Transonic 5000

  • Eine Frage: Hat das Teil nun Sirf III oder nicht? Das vergleichbare Medion scheint einen Sirf III GPS-Empfänger zu haben.


    Herzlichen Gruß

  • Die Frage hätte ich auch gern beantwortet...
    EP-shop (Elektronik-Partner) schreibt ja, dass es so ist.

  • Zitat

    Original von pheidros
    Eine Frage: Hat das Teil nun Sirf III oder nicht? Das vergleichbare Medion scheint einen Sirf III GPS-Empfänger zu haben.


    Herzlichen Gruß


    Also ich habe einen Link zum gesamten Prospekt (mit Vorder- und Rückseite) vom Transonic 5000 gefunden. :]


    http://www.bluehand.de/prod/navigon/44516.pdf


    Auf der Vorderseite steht, "... mit vollständig integriertem GPS-Empfänger der neuesten Generation". Ich denke und hoffe :sick, da SirfII schon etwas betagter ist, und bei einem Navi mit GPS-Empfänger der neuesten Generation, welches erst Anfang des Monats auf dem Markt eingeführt wurde, ein Empfänger mit dem Standard SirfIII gemeint ist!


    Deffinitive Aussage hierzu habe ich bisher im gesamten Netz noch nicht gefunden. Muss man wohl die ersten Test mit technischen Aussagen abwarten.

  • In dem Proskpekt eines Optik-Geschäftes aus meinem Ort steht, dass Sirf III Chipsatz enthalten ist....
    Bin trotzdem gespannt

  • Hallo,


    ich denke, dass man ein Neugerät heute nur kaufen sollte, wenn der Sirf III Chipsatz integriert ist. Das ist halt Stand der Technik (siehe Mio 269+, Tomtom one, Garmin nüvi)


    Herzlichen Gruß

  • Ich hab mal die Hotline von Navigon bemüht und wie aus der Pistole geschossen die Aussage bekommen, dass es sich beim Transonic 5000 um ein :respekt Sirf III Gerät handelt.


    Die sollten es doch eigentlich wissen... :applaus

  • Zitat

    Original von Edradour
    Ich hab mal die Hotline von Navigon bemüht und wie aus der Pistole geschossen die Aussage bekommen, dass es sich beim Transonic 5000 um ein :respekt Sirf III Gerät handelt.


    Die sollten es doch eigentlich wissen... :applaus


    Ja Super, dann hat es sich gelohnt zu warten. Alle Features sind drin: 400 MHz, SirfIII, 64MB Rom / 64 MB Ram, TMC ...


    Jetzt muss das Teil nur noch so gut Funktionieren wie ich es erwarte!!!

    Einmal editiert, zuletzt von berkoe ()

  • Zitat

    Original von berkoe
    Ja Super, dann hat es sich gelohnt zu warten. Alle Features sind drin: 400 MHz, SirfIII, 64MB Rom / 64 MB Ram, TMC ...


    Wofür ist eigentlich der ROM so wichtig?

  • Mal ne ganz doofe Frage:
    So einen PNA wie den Transonic 5000 kann man nur im Querformat betreiben oder? Es gibt keine Möglichkeit, ihn alternativ im Hochformat zu betreiben?

  • Zitat

    Original von wasweißich!?


    Wofür ist eigentlich der ROM so wichtig?


    Sicher im ROM liegt eigentlich nur das BIOS des Gerätes und die andere Firmware wie Antenne, Display, SD-Slot etc.. Evtl. ist das geflashte Betriebssystem auch noch drinn. :schiel Was evtl. Herstellerseitig noch untergebracht ist, kann ich nicht sagen.


    Da das ROM heute geflasht werden kann, können dort auch andere nichtflüchtige Daten eingebrannt werden.


    Das ROM nur wegen des Wertes hochzuhalten macht eigentlich keinen Sinn. :wand Die Hersteller werden sich dabei schon etwas gedacht haben.

  • Oh, Oh. Habe gerade beim ProMarkt vorbeigeschaut, die haben den Transonic 5000 mit ADAC Bundle für Europa nicht mehr im Angebot. :wand :wand :wand


    Weis jemand näheres? Haben jetzt zu viele ihren Auftrag storniert und einen Alternativanbieter gefunden?

  • Die Möglichkeit besteht... *lach*
    Ich hatte auch storniert, da ich vermutlich heute meine Transe von Bluehand bekomme (ist gestern raus)...
    Vielleicht überarbeiten Sie aber auch Ihre Site.


    Gruß

  • Ja habe auch gerade meine Bestellung bei promakt überprüft und man sagte mir, dass frühestens Ende Dez geliefert werden kann... :angryfire


    Habe jetzt (vor 5 Min) bei E-shop24 neu bestellt - die geben an, dass noch ca 40 am LAger sind. Mal sehe, ob dass nicht nur "Bauernfängerei" ist...


    Schönen Gruss und hoffentlich nicht zu langes warten...

  • @ SIGENA, @ XDA


    Hallo zusammen,


    vielleicht brauche ich eine neue Brille, aber wo in der Computerbild habt Ihr von dem Angebots-Abo gelesen?


    Viele Grüsse


    Prinzipal

  • Zitat

    Original von sissi64
    Ja habe auch gerade meine Bestellung bei promakt überprüft und man sagte mir, dass frühestens Ende Dez geliefert werden kann... :angryfire


    Habe jetzt (vor 5 Min) bei E-shop24 neu bestellt - die geben an, dass noch ca 40 am LAger sind. Mal sehe, ob dass nicht nur "Bauernfängerei" ist...


    Schönen Gruss und hoffentlich nicht zu langes warten...


    ProMarkt war der erste der den Transonic 5000 mit ADAC Europa-bundle im Angebot hatte. Es gab immer wieder Verzögerungen. Erst 25.10. dann 14.11. dann 26.12. und jetzt gar kein Termin mehr.


    Jetzt kann ihn fast jeder Liefern nur der ProMarkt nicht. Kein gutes Zeichen!!!


    Bluehand ist bereits in der Lage mit einer 2. Lieferung anzubieten !!!

    Einmal editiert, zuletzt von berkoe ()