BM-6300 – Installation Blitzerdaten und -sounds

  • So, endlich die Zeit gefunden. Mit der "Verkehrskontrolle" funktioniert es einwandfrei. Allerdings rollt er mir das "r" etwas zu doll. Mal sehen, eigentlich funktioniert es ja mit jeder Sounddatei.


    Also bis die Tage.


    Smudo01 : drink

  • Hallo,
    ich bin neu im Forum und weiß nicht, wie ich Kontakt mit jemandem Kompetenten von Euch aufnehmen kann, wenn es ein Problem gibt.
    Diese Anfrage von mir ist erstellt von einer älteren Seite im Forum, wo noch die Antwortleiste war. Wie jetzt,ohne Antwortleiste?
    Mein Anliegen:
    Eure Beiträge sind spitze, manches für mich zu hoch.
    Aber vielleicht kannst Du mir bei meinem Problem helfen.
    Ich besitze Destinator BM6300
    Seit einem Hardwarereset und erneutem Aufspielen der Installdateien geht der Verlaufsbutton nur noch zum Umschalten in Fußgängermodus. Vorher konnte man mit kurzem Drücken direkt zum Verlauf usw., lang zum Fußgängermodus.
    Langes + kuzes Drücken ist alles egal, es nützt nichts, es geht nicht mehr. Kann man das reparieren?
    Wie komme ich an einen Download für Kartenmaterial Osteuropa, preisgünstig, am Besten kostenlos?
    Bitte erkläre mir´s einfach, wie gesagt - neu!
    Danke Tobias

  • Großes Lob für diese gute Anleitung!


    ----


    Bin jetzt eine längere Tour damit gefahren. Super. Aber gibt es auch eine Meldung für die Abstandsmessungen? Gefunden habe ich die noch nicht!


    Danke


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von PeterPanP ()

  • Hi,


    für die Abstandskontrolle habe ich die Ansage "sectioncontrol" aktiviert, funzt prima.


    Gruß
    oldie49

  • hallo!


    danke für die info. aber bei dem wetter bzw. wärme stehe ich gerade auf der leitung. wo hast du diese ansage aktiviert? denn das würde ich auch noch machen wollen.


    grüße

  • Hi,


    folgende Vorgehensweise:


    Die beigefügte Datei
    D Blitzer mobil Abstand.zip
    entpacken als
    D Blitzer mobil Abstand.wav


    Diese Datei dann in den Ordner interface/voice/german kopieren: FERTIG !


    Ich mach zur Sicherheit nach solchen Aktionen immer einen Soft-Reset (Kappe vom Stift abschrauben und in die Reset-Öffnung stecken).


    Gruß
    oldie49

  • Hallo!


    Danke. Gerade aufgespielt. Mal sehen wann ich das dann nutze. Meistens nur wenn ich nicht auf der gewohnten Strecke unterwegs bin.


    viele Grüße

  • Hallo Leute. Habe mir gestern einen neuen PDA zugelegt und das nun auch wieder alles instaliert. Ich habe die Sounddateien in all und in German(heist bei mir anders) importiert. muss ich sie in "all" wieder löschen oder können sie da drein bleiben????

  • Zitat

    Original von EWR
    Hallo Leute. Habe mir gestern einen neuen PDA zugelegt und das nun auch wieder alles instaliert. Ich habe die Sounddateien in all und in German(heist bei mir anders) importiert. muss ich sie in "all" wieder löschen oder können sie da drein bleiben????


    Hi,


    ich würd sie aus "all" einfach wieder löschen, da Du ja wahrscheinlich auch nur die deutschsprachigen Anweisungen benutzt.


    Gruß
    oldie49

  • Hallo zusammen!


    Welches Format haben denn die Blitzerdaten?
    Habe hier noch welche von einem PDA, die sind im ".asc" Format - würden die auch gehen, wenn ich die in das Favoritenverzeichnis kopieren würde?

    Einmal editiert, zuletzt von WebJumper ()

  • Zitat

    Original von WebJumper
    Welches Format haben denn die Blitzerdaten?
    Habe hier noch welche von einem PDA, die sind im ".asc" Format - würden die auch gehen, wenn ich die in das Favoritenverzeichnis kopieren würde?


    Hi WebJumper,


    wie wär's denn z.B. bei einer wie auch immer gearteten Anfrage mit einer Grußformel (und wenns auch nur ein "Hi" ist), wenn man eine Frage stellt (einfach so, wegen der Höflichkeit, weißt Du)? So viel Zeit muss sein, finde ich!


    Um die Frage trotzdem zu beantworten: Die Daten sind im *.dat- und *.bmp-Format.


    Gruß
    oldie49

  • Hallo,


    wie oben das Thema schon andeutet: Ich würde auch gern ......


    Allerdings habe ich ein anderes Problem dabei. Die Beschreibung für den BM-6300 scheint ja hier hervoragend zu klappen, doch ich habe den BM-6420 und die Version 5.5.0.118 Destinator ND. Siehe auch hier meine kleine Problembeschreibung.


    Ich habe die Blitzerdaten sowohl im Verzeichnis \My Flash Disk\DestinatorApps\Destinator\Common\Interface\Visual\German kopiert - ohne Erfolg und später auch ins Verzeichnis \Windows\Favoriten, ebenfalls ohne Erfolg. Es wird mir einfach auf der Karte nix angezeigt :-D)


    Hat jemand eine zündende Idee?


    Liebe Grüße
    Asmodine

    Einmal editiert, zuletzt von Asmodine ()


  • Hi,


    ich besitze den BM 6400, der baugleich mit dem BM6420 ist; jedoch die gesamten Daten auf einer internen Festplatte speichert.


    Wie ich lesen kann, hast Du die Daten in dasVerzeichnis ....\Visual\German kopiert. Das war leider falsch.
    Kopiere sie bitte nach \My Flash Disk (könnte acer auch sein, dass es unter storage card gespeichert werden muß - ist auf jeden Fall bei mir so)\DestinatorApps\Destinator\Common\Favorites.


    Siehe bitte auch hier http://www.pocketnavigation.de/board/tid1038727-sid.htm und http://www.pocketnavigation.de/board/tid1039165-sid.htm


    Gruß Heinz

    4 Mal editiert, zuletzt von heiwe51 ()

  • Hallo oldie49,
    habe ein Bluemedia BM-6300T mit Destinator v5.5.093 möchte mir auch die Blitzerwarner kopieren.
    Du hast das wunderbar beschrieben,aber auf meinem Gerät sind andere Ordner.
    Das sind MNAV/DSHELL/Navigation/Navigator undSlideplayer
    Im Ordner Navigation ist der Ordner Common der Ordner Favorites fehlt ganz.
    Hoffentlich knnst Du mir weiterhelfen den Tipp habe ich von Bumschupser.
    Gruß Juergen!!!!!!


  • Hi Jürgen,


    Version 5.5.093 sagt mir leider gar nichts. Ich habe ND mit der Version 5.1.19x. Hast Du Destinator ND oder Destinator 3?


    Gruß
    oldie49