BM-6300 – Installation Blitzerdaten und -sounds

  • Zitat

    Original von oldie49
    anbei eine andere wav-Datei, die man prima für sämtliche Verkehrskontrollen einsetzen kann. Ich hab sie bei mir überall da eingesetzt, wo ich keine passende Ansage gefunden habe. Sie lautet "Verkehrskontrolle". Einfach die "141.wav" sichern und "Verkehrskontrolle.wav" in "141.wav" umbenennen (aber das muss ich dir ja nicht erklären, ist nur für die, die diesen Beitrag lesen und anwenden wollen).


    Gruß
    oldie49



    Mein Navi sagt neuerdings bei Begegnung mit einem Blitzer " Ihr könnt euch alle als gefickt betrachten" <sfg>


    Gruss Michael


  • :rofl


    Wow, hab grad gesehen, dass meine "Betriebsanleitung" schon über 2.000 Hits hatte. Ich hätte nicht gedacht, dass so viele an der Blitzerwarnung interessiert sind!


    Gruß
    oldie49

    Einmal editiert, zuletzt von oldie49 ()

  • Hallo Oldie49
    Möchte gerne wissen ob ich die Blitzerdaten wenn ich sie denn habe auch auf meinem Gerät Bluemedia Version 5.1.91 Rückseite mit der Nr. 95522 aufspielen kann.
    Gruß Wichtelmann01

  • Zitat

    Original von wichtelmann01
    Hallo Oldie49
    Möchte gerne wissen ob ich die Blitzerdaten wenn ich sie denn habe auch auf meinem Gerät Bluemedia Version 5.1.91 Rückseite mit der Nr. 95522 aufspielen kann.
    Gruß Wichtelmann01



    Hi,


    spricht eigentlich nichts dagegen.


    Gruß
    oldie49

  • Hallo ich habe einen bm 6300 t von blue media kann mir bitte einer erklären wie ich poi auf das gerät bekomme????
    Ich wollte die POI Tauchen auf mein Navi laden aber es ist nie zu sehen! Ich lade sie mir runter entpacke die ZIP Datei und versuche es mit dem Activesync auf das gerät zu bekommen aber es geht nicht. kann mir einer Helfen??

  • Zitat

    Original von jogyy
    Hallo ich habe einen bm 6300 t von blue media kann mir bitte einer erklären wie ich poi auf das gerät bekomme????
    Ich wollte die POI Tauchen auf mein Navi laden aber es ist nie zu sehen! Ich lade sie mir runter entpacke die ZIP Datei und versuche es mit dem Activesync auf das gerät zu bekommen aber es geht nicht. kann mir einer Helfen??


    Hi,


    folgender Tip:


    Die Daten mit Hilfe von Windows Explorer (NICHT INTERNET EXPLORER) in das VerzeicHnis:
    "Arbeitsplatz\Mobiles Gerät\MNAV\Navigator\Common\Favorites" kopieren.


    Dann müßtest Du die daten unter "Favoriten" aufrufen können.


    Gruß
    oldie49

    Einmal editiert, zuletzt von oldie49 ()

  • Hallo,


    hast du denn die Blitzerwarnungen install. hin bekommen auf der version 5.1.91, so das sie läuft???
    würde mich doch brennend interessieren?!


    gruß andreas

  • Hi Camillo01,


    wen meinst Du denn mit "hallo" (damit derjenige weiß, dass die Frage an ihn gerichtet war)?


    Gruß
    oldie49

  • hallo oldie49,


    sorry für mein schlechtes oder mangeldes verhalten, hätte mir auch selbst auffallen müssen. :(
    Jedenfalls habe ich gestern ein bericht hier im forum gelesen, das die blitzerwarnubgen auch unter 5.1.91 laufen soll, deshalb habe ich diese frage ja gestellt aber heute find ich sie leider nicht mehr, bin wohl ein wenig schusselig.
    kannst du mir info geben ob die blitzerwarnungen auch unter der oben genannten version läuft?
    so wie ich das überwiegend hier im forum gelesen habe ist es nicht möglich.


    gruß und sorry nochmals


    andreas

  • Hi Camillo01,


    war nicht so ernst gemeint!


    Mein Wissensstand ist, dass die akustische Warnung mit Hinweis auf die Art der Warnung (z.B. "Sie nähern sich einem mobilen 30" nur mit der Version 5.1.92 läuft.


    Dafür läuft TMC nur mit 5.1.91 !!!


    Vielleicht könnte Bluemedia ja mal ne Version auf den Markt schmeissen (z.B. 5.1.93), die beides beherrscht !!!


    Gruß
    oldie


    PS: Frag doch mal dennis, ob zwischenzeitlich die Version 5.1.92 überarbeitet wurde.

  • Hallo Oldie,


    läuft die besondere akustische Vorwarnung auch auf meiner Version 5.1.79?



    Grüße Smudo01

  • Hi Smudo01,


    hier muss ich leider passen und eingestehen:


    ICH HAB KEINE AHNUNG!


    Gruß
    oldie49

  • Zitat

    Original von Smudo01
    läuft die besondere akustische Vorwarnung auch auf meiner Version 5.1.79?


    Hallo Smudo,
    grundsätzlich kannst du natürlich die Standardansage "Achtung Favorit" einstellen.
    Ob die individuellen Ansagen "Sie nähern sich einem mobilen 30" funktionieren könntest du mit einem Testfavoriten ausprobieren. Eine *.wav-Datei runterladen und genau so umbenennen, wie die Gruppe des Testfavoriten heißt. Müßte eigentlich funktionieren wenn es funktioniert. ;)


    Gruß
    bonnie

  • RE: Version 5.1.79


    Zitat:
    Original von Smudo01
    läuft die besondere akustische Vorwarnung auch auf meiner Version 5.1.79?



    Hallo Smudo,
    grundsätzlich kannst du natürlich die Standardansage "Achtung Favorit" einstellen.
    Ob die individuellen Ansagen "Sie nähern sich einem mobilen 30" funktionieren könntest du mit einem Testfavoriten ausprobieren. Eine *.wav-Datei runterladen und genau so umbenennen, wie die Gruppe des Testfavoriten heißt. Müßte eigentlich funktionieren wenn es funktioniert.


    Gruß
    bonnie



    Werde es morgen mal probieren. Danke. Ansonsten schon mal ein paar schöne Tage.

  • So, ich habe es mal versucht, aber es klappte leider nicht. Dabei sind die Namen alle identisch gewesen. Habe es gleich mit allen Dateien von Oldie versucht. :(
    Hmmm, überlege gerade ob ich einen Softreset gemacht habe.Weiß ich nicht mehr.
    Habe jetzt mal alle wieder gelöscht und den Sound Verkehrskontrolle übertragen und sie in 141.wav umbenannt.
    Lasse mich glich mal überraschen. Diesmal auch garantiert mit Softreset.
    Das andere versuche ich etwas später nochmal.
    Muss ich denn bei deinem Sound, Oldie, auch was mit der Datei 141.wav machen oder bleibt die einfach aufgespielt?



    Grüße und einen schönen regnerischen Vatertag.


    Smudo01