zeitlich begrenzte Glopus-Version!!!!

  • Hilfe, ich brauch Hilfe!
    Wer kann mir eine nicht! zeitlichbegrenzte Glopusversion (welche ist das?) zur Verfügung stellen. Die z.Z. verwirklichten Projekte reichen mir schon!
    Bitte, bitte helft mir! :idee

  • Schaust du hier:
    http://www.pocketnavigation.ne…hp?postid=66632#post66632


    Ein Bug in genau dieser Version ist leider, dass die Einstellungen für die Tastenbelegung bei Änderung nicht übernommen und gespeichert werden - eine andere Free-Version ohne Zeitbegrenzung gibt es aber nicht.
    Wenn du Tasten belegen oder ändern willst, dann musst du eine andere Version (am Besten eine ältere, wenn du eine hast ;)) von Glopus nehmen und mit dieser dann die Tasten einstellen, anschliessend kannst du dann diese Version durch die Freeversion ersetzen - aber darauf achten, dass du nur Tastenfunktionen definierst, die mit dieser Version auch funktionieren.
    Ist zwar etwas umständlich so - aber SVC wollte/will das für die Free-Version nicht ändern und wenn man verstanden hat, wie es funktioniert, dann kann man die Einstellungen auch direkt in der Registry ändern.
    Ansonsten läuft diese Version aber stabil und schnell.


    Aber der Stand ist natürlich nicht so aktuell wie bei der derzeitigen, zeitlich begrenzten Software - musst eben schauen, ob dir der Funktionsumfang ausreicht. Ein testweises Überschreiben deiner Version ist übrigens z.Zt. risikolos, da die Einstellungen in der Registry bisher zumindest kompatibel sind - man kann also eine ältere Version über eine neuere kopieren, ohne das die Einstellungen der neueren zerstört werden - nur anders herum kann man natürlich Dinge einstellen, die in der älteren Version eventuell nicht vorhanden waren (hat das jetzt jemand verstanden? :gap )


    Gruss,
    Martin

    Medion PNA470 - Toshiba e330, Ricaline 6010, Toshiba 256 SD, MNEE-SR1

  • Hallo Zusammen,
    ich hatte zwar schon mehrmals gefragt, aber bisher keine befriedigende Antwort bekommen: wie lange läuft denn die zeitlich begrenzte Version ? Wird man vorgewarnt a la Testzeit noch x Tage ? Gibt's Probleme mit einem Update, wenn times up ?

  • Zitat

    Original von transalp
    Hallo Zusammen,
    ich hatte zwar schon mehrmals gefragt, aber bisher keine befriedigende Antwort bekommen: wie lange läuft denn die zeitlich begrenzte Version ? Wird man vorgewarnt a la Testzeit noch x Tage ? Gibt's Probleme mit einem Update, wenn times up ?


    Das steht alles in dem Monster-Glopus-Thread. Noch nicht alles gelesen? ;)
    Glopus in der aktuellen Version läuft ohne irgendwelche Beschränkungen bis Ende dieses Jahren. Bis dahin gibt es eine Version die entweder mit einigen Euros zu registrieren ist, die noch mal eine verlängerte zeitliche Beschränkung hat oder diese ganz entfällt. Wie genau ich das handhabe, weiß ich noch nicht. Ich wollte mit der Ankündigung nur mal vorwarnen. Leider war das zu spät, da es schon Glopussüchtige mit finanziellen Problemen gibt. Für die gibt es die von deMattin zitierte Version.

  • SupervisionCam ,
    wenn ich recht verstehe überlegst Du evtl. trotz Registrierung eine verlängerte zeitliche Begrenzung einzuführen 8o .Das wäre der Hammer. Ab sofort wird MS Windows XP nur für 3 Monate freischalten, will man länger damit arbeiten nochmal xxEuro. Tsss, Tssss.
    Ein solches vorgehen ist nur einsehbar wenn es sich um ein Programm mit Zugriff auf eine immer neu aktualisierte Datenbank bezieht. Wie POI Overlays Blitzer. Alles andere :wand
    Vorschlag verlang lieber einmlaig ein Paar Euro mehr!
    Ein gutes Beispiel für tolle erfolgreiche Software ist Winzip. In 1998 registriert und bezahlt und seither ALLE updates kostenlos bekommen.


    BTW, ich nutze Glopus (noch) nicht :D , vielleicht probier ich es mal aus!

    cu


    Ricki



    VDO 2050 im Mazda 6 und TomTom 920T fürs Motorrad

  • Ricki :
    Man nun lest doch mal genau, bevor jedesmal wieder gemeckert wird!
    Ich habe ODER geschrieben. Das heißt ich weiß nicht ob und wenn ja wann ich da eine Shareware draus mache. Wenn das Programm Shareware wird, heißt das natürlich (zumindest bei mir) das eine Registrierung auch alle zukünftigen Updates beinhaltet. Mein Shareware Programm SupervisionCam kann man seit 1997 für 25$ registrieren und ein Key von 1997 funktioniert natürlich auch mit der aktuellsten Version. Bei einigen hier verliert man echt die Lust ...

  • @ Supersisioncam: Bitte überleg Dir`s nochmal.


    Ich meine, bitte verschwinde nicht wieder ;) in der Versenkung.
    Du schreibst tolle Programme, aber was
    noch viel wichtiger ist ( für mich ), es ist sehr , sehr angenehm, Dich hier im Forum als Aktiver dabei zu haben.


    vlG bab


    und Danke, für all das, was Du bisher für das Forum , die User ( auch für mich ;) ) gemacht hast. :respekt

  • SupervisionCam ,
    tut mir leid das Du Dich angegriffen fühlst. Es ist schade dass Meinungsäußerungen als Angriff missverstanden werden. :-D)
    Du entwickelst die Software und entscheidest darüber wie Sie vertreiben wird. ICH kann dann dies akzeptieren oder auch nicht und deshalb kaufen oder nicht :] . Aber so viel offenheit sollte doch erlaubt sein dass man sich im Forum äußern darf. Und was Du mit SupervisionCam geschrieben hast ist doch genau das was meiner Meinung nach der richtige Weg wäre.
    Naja, nichts für ungut.

    cu


    Ricki



    VDO 2050 im Mazda 6 und TomTom 920T fürs Motorrad