Hilfe, meine Karte dreht sich...

  • moisen,
    meine Karte dreht sich nicht, denn ich hab eine registrierte Version. : drink


    Aber:
    Wäre es nicht hilfreich, die allgemeine Antwort darauf oben bei "Ankündigungen und wichtige Themen" festzutackern, da alle nasenlang ein neuer Fred mit diesem Thema eröffnet wird und die User ja bislang im ganzen Forum trotz intensiver Suche keine Hilfe gefunden haben?


    PS:
    Ich hätte meinen Beitrag ja irgendwo angefügt, aber alle anderen Kartendreher Fretts sind geschlossen...

  • Dreher hatten wir doch gar nicht ?(



    ...nur lauter 200m-Ziel-erreicht :gap



    ob das festpinnen allerdings hilft, wag ich zu bezweifeln :(



    die Tips zu MN5 enthalten die Antwort ja auch ;)

    Roland


    Tauchen macht dumm und gleichgültig...
    Ich weiß zwar nicht warum, aber es ist mir egal :rolleyes:


  • Hi


    sehe ich auch so.


    aber ein Versuch wäre es vielleicht wert.


    werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen.


    Ich denke, viele User sehe ich am Wochenende auch persönlich auf dem pnav Treffen und wir können mal reden, beraten.


    Schauen wir mal.
    bis dahin könnten wir ja auch zusätzlich mehr auf Ullis Thread verlinken


    Danke (für die Tips)!


    Kalli bab

    ;) bab

  • Ja ich hatte das Problem auch. Konnte das inzwischen selber beheben.


    Danke aber für die Tips :D


    Gruss
    Marco

  • Zitat

    Original von Marco74
    Ja ich hatte das Problem auch. Konnte das inzwischen selber beheben.


    Danke aber für die Tips :D


    Gruss
    Marco


    verrätst Du uns auch wie Du das behoben hast?

    Roland


    Tauchen macht dumm und gleichgültig...
    Ich weiß zwar nicht warum, aber es ist mir egal :rolleyes:





  • Kalli,


    Du wirst es nicht glauben, aber ich habe dieses Problem inzwischen auch, folgendes hat sich zugetragen:


    Während der Zeitumstellung, am 30.10.2005, muß sich mein PDA, punkt 3:00 Uhr Nachts aktiviert haben, um auf die Bestätigung der Zeitumstellung, per Klick, zu warten, was zur Folge hatte, daß morgens um 9:30 Uhr, als wir aufgestanden sind, ein lautes Piepen zu hören war, was den leeren Akku signalisierte. Zum Glück, war der Pufferakku noch mit 50% unter Saft, so daß die Daten alle noch vorhanden waren, jedenfalls "scheinbar" ;)
    Auf dem Weg zur Arbeit, brach plötzlich der GPS-Empfang ab und Tante Petra verkündete mir, in 200 M haben Sie das Ziel erreicht, obwohl es noch 5 Km Strecke waren und die Karte begann sich zu drehen. Nach ungefähr 5 Sekunden, war der GPS-Empfang plötzlich wieder da und es erfolgte eine Routen-Neuberechnung, danach lief das Navi wieder, wie eine Eins, bis zum Ziel. Dieser Effekt wiederholte sich in den folgenden Tagen, in unregelmäßigen Abständen, bis mir schließlich der Geduldsfaden gerissen ist und ich das komplette System neu aufgesetzt habe. Jetzt läuft alles wieder, wie gewohnt, sehr interessant....................... :)



    Mfg


    Belongo

    Einmal editiert, zuletzt von Belongo ()

  • Hi


    ich weiß das Navigon mal froh wäre, sowas in Händen zu halten.


    Du bist doch Samstag auch in Bad Honnef ;)


    Sowas läßt sich doch sicher reproduzieren


    Ja, die Threads, es ist ein Problem.


    Weil, wenn Du das schreibst ist es O.k.


    Fakt:wir mögen keine illegalen Fragen


    aber auch keine Steinigungen.


    Möge es uns immer gelingen, die richtige Diagnose zu stellen


    wir werden da auch sicher drüber reden


    vlG Kalli bab

    ;) bab

  • Tja Kalli,


    ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es sich zwingend reproduzieren läßt, ich war darüber genauso überrascht, wie Du es sicher auch gewesen wärst ;)
    Ich habe auf jedenFall mal die Hardware-ID, mit der, welche ich nach der Erstfreischaltung bei my Navigon hinterlegt hatte, verglichen, die waren absolut identisch und die Bytegröße der device.bin war, trotz Stromausfall, identisch mit der Sicherung, welche ich im IPAQ-Store gespeichert hatte, trotzdem griff auch bei mir der Kopierschutz, ganz offensichtlich, hmm :)



    Mfg


    Belongo

    Einmal editiert, zuletzt von Belongo ()

  • Hi


    ja, das heißt, laßt uns immer besonnen sein. ;)



    ich sehe schon, das Wochenende wird viel zu kurz, wir sollten das nächstens mehrere Tage machen.


    Eins weiß ich, es wird was bringen, das Treffen


    vlG Kalli bab

    ;) bab

  • Die Antwort von Navigon, kann ich Dir jetzt schon geben, denn ich hatte sofort Kontakt mit dem Support aufgenommen, sie lautet: Das Problem kann nicht reproduziert werden, aber es ist Ihnen sicher bekannt, daß der hx4700 ein "Problemgerät" ist, welches inzwischen von HP aus der Produktion genommen wurde, bitte wenden Sie sich an den HP Support.
    Das sagt ja wohl alles :-D)



    Mfg


    Belongo

    Einmal editiert, zuletzt von Belongo ()

  • Hi


    ich gehe jetzt nicht davon aus, das das ein Auszug aus einer Original Support Mail ist, weil, in unseren Satzungen steht, wir möchten das nicht!


    Und zu deinem Posting,
    es heißt doch,unterm Strich, was wir alle immer bedenken, Besonneheit bringt uns weiter.


    naa, bis zum Usertreffen, da überlegen wir weiter


    vlG Kalli bab

    ;) bab

  • Nö, keine Bange, ich kenne die Satzungen, war ja schließlich mal (für kurze Zeit) Mod :) Habe es, mit meinen eigenen Worten, "interpretiert".



    Mfg


    Belongo

  • Zitat

    Original von bab
    ...werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen.


    Ich denke, viele User sehe ich am Wochenende auch persönlich auf dem pnav Treffen und wir können mal reden, beraten...


    und ?

  • ...liest eh kein Schwein, siehe auch (von heute):


    Zitat

    Original von Frank the Tank


    :whatever Was bitte beinhaltet die Liste mit den 139 Punkten und kann man die irgendwo einsehen ???

    Gruß gs.arch

    Einmal editiert, zuletzt von gs.arch ()