Navman iCN 510 unlocked

  • bekommt man hier dann ma ne anleitung, wie es genau funktioniert?


    würd ja gern wissen wo mein fehler damals war :(

  • hmm.... in der zip-datei ist eine readme.txt drin, ich hab nur das ausgeführt was drinsteht, wortwörtlich.

  • Servus Björn,


    Du mußt es wirklich lediglich so machen wie ich es auf der vorangegangenen Seite reinkopiert habe. that´s it


    verwende die aktuelle downloadseite:


    http://users.skynet.be/jardins…gps-passion/downloads.htm


    und lade Dir die Letztversion runter.


    Es braucht nicht mehr als dieses Eine ZIP-File.


    Wie gesagt es kann nix kaputtgehn bei Deinem 520 hast ja alles auf der FlashDisk.


    Bei mir ging es sich leider mit dem Speicher nicht aus daß NavmanC1.exe auch noch geladen werden konnte.


    Prinzipiell ne Spielerei aber wenn man bedenkt daß Navman mit den Karten so einen Eiertanz veranstaltet ist es eine kostengünstige Alternative diese SW zu verwenden.


    Es gibt da schon ein paar nette Settings und Optionen die mir beim Navman abgehen, aber umgekehrt genauso.


    Die Details auf den Karten von Navman gehen mir schon sehr ab.


    Gruß - Duke2 : drink

  • Moin, moin!


    Wie gut oder schlecht die Darstellung der Karten ist, muß jeder für sich selbst entscheiden. Klar, die Update-Politik von NavMan ist etwas mürkwürdig.


    Was mich immer wieder fasziniert ist, wie es NavMan schafft, beim iCN520 aus dieem kleinen Lautsprecher so eine klare Ansage rauszuholen. Wenn ich da so einige PDA-basierte Systeme mit der unverständlichen Quäkestimme höre. Da kann man teilweise das Geräusch nur dahingehend interpretieren: Jetzt schau auf's Display und versuche zu erkennen, was zu tun ist.


    Gruß, Karsten

  • Hi Karsten,


    Was heißt hier Navman holt was aus dem LS raus?


    Das Gerät (Die Hardware) ist ein Mio 136 mit anderem Gehäuse.


    Und obendrein gerade bei der StmartST 2005 muß man auf´s Display sehen denn nur nach Sprachanweisung fahren bedeutet manchmal zu früh falsch abbiegen :evil:


    Gruß - Duke2 ;)

  • Also preislich finde ich den Navman unschlagbar und TomTom ist bekannt für die Kartenqualität....
    Da muss jeder wissen was er will :)

  • Moin, moin!


    Zitat

    Original von dukeII: Was heißt hier Navman holt was aus dem LS raus?
    Das Gerät (Die Hardware) ist ein Mio 136 mit anderem Gehäuse.


    Naja, warum sollten die nicht auch sich wo anders bedienen, gehört jetzt ja irgendwie schon zum guten Ton :)


    Zitat

    Und obendrein gerade bei der StmartST 2005 muß man auf´s Display sehen denn nur nach Sprachanweisung fahren bedeutet manchmal zu früh falsch abbiegen :evil:


    Aber immerhin kann man(n) sie bei dem Gerät verstehen und hat nicht nur unverständliches Gequake. Aber auch das ist ja Geschmackssache. ;D


    Gruß, Karsten

  • so, ich bin nach langer abwesenheit auch ma wieder da.
    ich habe soeben die ordner etc so kopiert, wie es in der anleitung steht... jedoch passiert nix.
    der navman startet ganz normal...
    ohne menü liste etc.


    anscheind bin ich echt zu blöde :(

  • Ich habs mal ausprobiert und habe den gleichen Fehler wie Duke2.
    NavcarC1.exe Fehler


    Die anderen Programme funktionieren alle.
    Schade das ich mein Tomtom 5 nicht drauf bekomme.


    Denn bei Navman kann man sich nicht auf die Stimme verlassen.


    Da kann ich nur sagen, meine Bruder hat Scheiße gekauft.


    mfg
    Sven

    Lebe dein Leben

  • Zitat

    Original von Svenoldman


    Denn bei Navman kann man sich nicht auf die Stimme verlassen.



    Definiere "auf die Stimme verlassen" ? Ich bin mit meinem Navman 520 und mit den Stimmanweisungen recht zufrieden, habe aber keine Vergleichsmöglichkeiten zum TomTom...

  • Zitat

    Definiere "auf die Stimme verlassen"


    Also links abbiegene Hauptstraße und eine Starße geht gerade aus weiter.
    Ich muß links fahren oder links abbiegen und auf der Hauptsraße bleiben.
    Optisch zeigt er das auch richtig an und die Tussi von Navman sagt einfach "fahren sie rechts"


    Autobahnabfahrt


    soweit so gut ich fahre von der Autobahn und muß anschließend an der nächsten Kreuzung links abbiegen.
    Ich bin noch auf der Abfahrt 15 m vor der Kreuzung sagt Tussi fahren sie rechts.
    Soll ich also in den Graben fahren ... ?(
    Nachdem ich dann abgebogen bin, sagt sie dann fahren sie links.


    Wie gesagt, optische Anzeige ist okay.
    Am besten den Ton Stumm schalten.
    Manche Ansagen die Stimmen kommen aber viel zu spät.
    Also Vollbremsung, Handbremse anziehen und versuchen in die richtigen Abfahrt reinzuschleudern.


    Eine fahrt nach Potsdam, in 2 Sackgassen sollte ich fahren und eine Einbahnstraße verkehrt reinfahren, fand ich nicht so toll.
    Zum vergleich hatte ich meinen Navi mit dabei, Gott sei Dank, dadurch bin ich wieder nach Hause gekommen - grins ;D


    Tomtom und Destinator sind 100 mal besser.
    mfg
    Sven

    Lebe dein Leben

  • Also zu dem Preis was der 510er gekostet hat, verglichen mit dem Preis eines TomTom Go 300 lagen ja fast knapp 200 uro differenz, muß ehrlich sagen wenn ich mir ein Gerät für 279,-uronen kaufe, mit der Ausstattung ( Europa, Fernbedienung,...) fällt es mir wirklich schwer einen vergleich zu einem Go 300 zu ziehen.


    Mal davon abgesehen, habe eigentlich keine Probleme mit der Ansage das die gute Frau zu spät etwas sagt, auch auf der Autobahn nicht.
    Weiß zwar nicht ob es etwas nutzt, aber kannst dir mal das Service Pack aufspielen von Navman.


    Gruß
    Schlaubi

  • Zitat

    Weiß zwar nicht ob es etwas nutzt, aber kannst dir mal das Service Pack aufspielen von Navman.


    Bin gerade beim runterladen, vielleicht hilft es ja.


    Du hast aber Recht mit deinem Argoment.


    Man kann einen Trabant nicht mit einem Mercedes vergleichen.
    Beides sind Autos, wo man von A nach B kommt aber der unterschied ist nicht nur der Preis sondern .. ..... - (brauch ich ja ihr keinen erklären)


    mfg
    Sven

    Lebe dein Leben