Überbrücken der Urlaubszeit

  • Die anfahrt dauert mindestens 8 Stunden. Deshalb dürften die Akkus geladen sein. Nach 14 Tagen dürften die Akkus leer sein. Eine Totalentladung ist aber nicht optimal. Da sollte man tatsächlich das Netzteil mitnehmen und nachladen. Hoffentlich können die Putzfrauen eine Navi nicht gebrauchen.


    Besser wäre es, wenn es möglich wäre, das Navi ständig mit Strom von der Autobatterie zu versorgen.
    Ist das möglich?

  • Zitat

    Original von Herrmann
    ..


    Besser wäre es, wenn es möglich wäre, das Navi ständig mit Strom von der Autobatterie zu versorgen.
    Ist das möglich?


    Hi


    Antwort: Ja!


    vlG bab

    ;) bab

  • Hallo Herrmann!


    So recht versteh` ich auch in diesem Thread Dein Problem nicht... ?(


    Lass das Gerät doch einfach im Auto bzw. schließ es einfach immer wieder im Auto an, wenn Du damit fährst.


    Oder habe ich da jetzt irgend etwas falsch verstanden?

    Gruß,
    Lenny.

    Einmal editiert, zuletzt von Lenny ()

  • Du hast Dich schon etwas merkwürdig ausgedrückt und ich verstehe das
    Problem genauso wenig. Wenn Du darauf zielst, ob es möglich ist das Ge-
    rät dauerhaft im Auto zu laden, geht das natürlich auch. Du benötigst da-
    zu eine Extra-Steckdose die an Dauer-Plus angeschlossen ist. Das heißt,
    eine nicht mit der Zündung (Zündungs-Plus) gekoppelte Buchse bzw. (Zi-
    garettenanzünder)-Steckdose sondern einen Extra-Anschluß der dauer-
    haft an 12 Volt anliegt (z.B. Innenbeleuchtung). Kein Problem so etwas
    selber zu installieren.


    Wenn's das nur war ... ???

  • ähm- in den seltensten fällen ist der zigarrenanzünder überhaupt über zündung geschaltet sondern hat dauerplus!


    kann man ganz einfach selbst testen, indem man mal ohne zündung den anzünder reindrückt..... :D
    ps: tip amrande- läßt sich wunderbar auch mit kleinen ladegeräten die batterie drüber laden bzw. als erhaltungsladung, ohne das man dieses gefummel im motorraum hat......
    gibts mittlerweile sogar schon zu kaufen, ich habs mir vor 20 jahren selbstgebastelt- hätt ich mir patentieren lassen sollen :gap
    cu testfahrer

  • Im Urlaub hatte ich einen neuen Renault Modus, da war der Zigarettenanzünder bei ausgeschalteter Zündung auch aus, zu Hause im Ford ist Dauerplus.


    Tipp beim Laden im Auto: aus der Halterung nehmen und den Navi im Seitenfach der Tür verstauen. Es könnte ja jemand auf die Idee kommen, dass diese mobilen NAvis, die sicher nach 2 Jahren völlig verältet sind, einen gewissen Wert haben ...
    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von zewe ()

  • Der Zigarttenanzünder bei der E-Klasse ist nur aktiv, wenn der Schlüssel steckt.