PNA 4000, TMC und alles was dazu gehört...

  • Hallo!


    Laut NAVTEQ-Antwort wird es eine neue Deutschlandkarte erst Frühjahr oder Sommer 2006 geben.


    Das hat aber nichts mit Navigon zu tun! Der Hersteller der Karten ist NAVTEQ. Navigon vertreibt diese nur, sobald sie auf dem Markt erhältlich ist...

  • Hi


    Frage, was glaubst Du denn, wie lange eine Navigationsfirma benötigt, bis die aktuellen NQ ( TA ) Karten in die Software eingebunden ist.


    Demnach müßte lt deinen Aussagen es erst Weihnchten 2006 was neues geben.


    Ferner hat Navigon noch nie ein Kartenupdate alleine angeboten. Mir wäre neu, das es lt deinen Aussagen im Sommer, (Weihnachten, Silvester ) 2006 zum ersten mal geschieht .


    vlG bab


    P.S. nächste Woche ist pnav User Treffen


    da werden Firmen wie NQ, , Navigon zahlreich anwesend sein.


    Beim letzten User-Treffen gingen die Diskusionen bis spät in die Nacht. war einfach gut!
    Rundum

    ;) bab

  • Ich habe Navteq angeschrieben weil ich wissen wollte wann es eine neue Dutschlandkarte gibt, daraufhin wurde mir gesagt, dass dies Frühjahr oder Sommer 2006 der Fall sein wird...


    Ich kann auch nichts dafür, wenn dir das nicht passt :D aber ich beruhe mich nur auf dem was ich gesagt bekommen habe... Wann soll denn deiner Meinung nach neues Kartenmaterial angeboten werden? Je früher desto besser... Mir gehts nämlich auf den Geist, dass alle neuen Strassen bei mir im Umkreis und die gesamte neue Verkehrsführung in der Groß-Gerauer Innenstadt in meiner jetzigen Karte nicht der realität entspricht :( Die haben hier gebaut wie blöd! Reiche eine Änderung nach der anderen bei Navteq ein...


    Wie gesagt, ich hoffe selbst dass noch dieses Jahr was neues rauskommt, aber bis Februar oder März (Frühjahr) isses ja auch nicht mehr all zu lange...

  • Hi


    verstehe mich jetzt bitte nicht falsch. pnav inten diskutieren wir auch immer, solche Artikel. Klar, allerdings vor dem Erscheinen.


    Dein Eingangsthread, dort steht, man möchte sich den , deinen Artikel ansehen. Das habe ich ansatzweise gemacht.


    In dem Artikel sind halt Ungereimtheiten. Über Schönheitsfehler, bei einer extrenen Antenne von Wurfantenne zu schreiben, reden wir hier erst garnicht.
    Mit Wurfantenne wird in unserem Sprachgebrauch von der UKW Antenne gesprochen, die für den TMC Empfang zuständig ist.


    Aber, nichts für ungut.


    ich hole auch jetzt nicht noch weiter aus.


    Schade, das die Kritik falsch verstanden wurde. Also laß ich es hier in Zukunft . ;D


    vlG bab

    ;) bab

  • Du. gar kein Problem... Mich hat es eigentlich nur irritiert, dass du immer von Navigon schreibst... Ich hatte doch Korrespondenz mit Navteq... Die Leute von Navigon haben meines Erachtens eh keine Ahnung... Zumindest wurde mir gesagt dass bei PNA's TMC grundsätzlich überhaupt nicht funktioniert z.B.


    Und TMC geht doch... Also was soll das? Schaue ich doch lieber gleich ins Forum rein, bevor ich Navigon anschreibe... Denn hier habe ich erfahren, dass TMC wohl doch funktioniert...


    Ist ja auch egal...


    Gut, die Wurfantenne... Hm... Naja, zumindest beschreibe ich ja nur dass es funktioniert und nicht wie es funktioniert :gap Hauptsache ist, dass es geht!


    Wollte auch nicht diskutieren... Sondern beschreibe lediglich meine Erfahrung. Wann die Deutschlandkarte letzt endlich erscheint ist mir im prinzip egal - wenns da ist wirds gekauft, wenn nicht im Dezember, dann halt im März, oder sonst wann... Bezahlen muss man es so oder so, wenn mans haben will. Ich hoffe nur, dass Navigon mir wenigstens einen Newsletter schreibt wenn die neue D-Karte da ist. Registriert für den Newsletter bin ich zumindest.


    Liebe Grüße.


    Frank. : drink

  • Zitat

    Original von musikerfranky
    Du. gar kein Problem... Mich hat es eigentlich nur irritiert, dass du immer von Navigon schreibst... ....


    Hui


    sorry, jetzt bohre ich doch noch mal.


    Du schreibst einen ultimativen Test, über den T4000 mit MN5, nicht ich.


    Ich persönlich glaube, das die nächsten Karten ( zufällig ) von NQ sind.


    Da mag ein Kaufmann eben in einer ....heiligen Nacht sich eher umentscheiden, als das kein MN6 kommt.


    Was das erscheinen von MN6 angeht und das Du das mit dem erscheinen von Q2 NQ 2006 abhängig machst, ist, sorry, (halt .......wie drück`ich mich aus,).............nicht korrekt! ;)


    Komm zum User Treffen. Den Rat kann ich nur jedem geben ;D

    ;) bab

  • Zitat

    Original von bab
    ....... und das Du das mit dem erscheinen von Q2 NQ 2006 abhängig machst, ist, sorry, (halt .......wie drück`ich mich aus,).............nicht korrekt! ;)


    :D Ähm... Ich mache was von was abhängig? Da redest du jetzt über Böhmischer Dörfer mit mir... Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was du meinst...


    Aber naja. Mein Bericht sollte eigentlich nur ein Erfahrungsbericht sein, der zu einer Kaufentscheidung beitragen soll... und ich denke, dafür dient er alle mal.


    : drink

  • Zwei Dingen kann ich gar nicht zustimmen:


    1:
    im Bericht wird erwähnt, dass bei einem Neustart (reset) die Daten wieder
    auf die Festplatte kopiert werden.....
    Fakt ist: der Transonic hat KEINE Festplatte.



    2:
    beim mitgelieferten Kartenmaterial kann man anscheinend Südamerika
    dazukaufen.....
    Fakt ist: USA und die Golfstaaten liegen zwar auf DVD bei, können
    aber erst nach Freischaltung (teuer) verwendet werden. Dies geht aus
    dem Bericht so nicht hervor.


    Ansonsten ist er sehr ausführlich.

    Einmal editiert, zuletzt von rolg ()

  • Zitat

    Original von rolg
    Fakt ist: der Transonic hat KEINE Festlatte.


    Das weiß ich, doch bevor ich irgendjemandem erklären muss wie das sonst funktioniert benutze ich lieber leicht verständliche Vokabeln, sodass jeder weiß wovon ich spreche und "Frestplatte" ist wohl das geläufigste... Ich hätte auch "Speichermedium" schreiben können... Aber bei Ciao.de surfen auch Leute die überhaupt keine Ahnung von irgendwas haben... Naja...

  • Zitat

    Original von musikerfranky


    Das weiß ich, doch bevor ich irgendjemandem erklären muss wie das sonst funktioniert benutze ich lieber leicht verständliche Vokabeln, sodass jeder weiß wovon ich spreche und "Frestplatte" ist wohl das geläufigste... Ich hätte auch "Speichermedium" schreiben können... Aber bei Ciao.de surfen auch Leute die überhaupt keine Ahnung von irgendwas haben... Naja...


    Hi,


    schalte mich jetzt auch mal ein:


    prinzipiell finde ich es lobenswert, wenn sich jemand soviel Mühe mit Erfahrungsberichten macht und die allen Interessierten zur Verfügung stellt. dafür :respekt


    Aber wenn man das macht, sollten meiner Meinung nach auch alle Fakten 100% korrekt sein. Erst recht bei technischen Geräten.


    Deshalb finde es nicht sehr glücklich, wenn Du von einer Festplatte schreibst obwohl es keine gibt. Auch Deine Erklärung hierfür (sh. Zitat) macht für mich keinen Sinn - Du hilfst auch Laien nicht weiter, indem Du mit falschen Angaben arbeitest.


    Und wenn Du dann Deinen Bericht als Link hier im Forum veröffentlichst, in dem es von Nicht-Laien nur so wimmelt, musst Du natürlich damit rechnen, dass Du unsaubere Formulierungen etc. "um die Ohren" bekommst. :-D)


    Gruß
    Navize