Abgeschlossene Themen

  • Ich fände es sehr Sinnvoll, wenn man abgeschlossene Themen separat auflisten würde. Geordnet nach


    Bereich > Hard-/Software > Thema > Spezifikation > Frage


    z.B.:


    Navigon MobileNavigator 5.xx (PNA, Transonic 4000) > Software > Einstellmöglichkeiten > Töne und Klänge > Klick-Klick bei jedem Antippen auf das Display...


    Und das ganze ganz oben als Link der heißt:


    "Abgeschlossene Fragen und Anregungen"


    So spart man sich


    1. ewiges Suchen
    2. Doppelte Beiträge


    Zudem wäre es äußerst hilfreich wenn ein Administrator sich dazu bereit erklären würde seine E-Mail-Adresse zu veröffentlichen, damit abgeschlossene Themen auch gemeldet werden können!


    Dies wäre eine Sinnvolle Ergänzung zu den FAQ's


    Was haltet Ihr davon?

    Einmal editiert, zuletzt von musikerfranky ()

  • Hallo musikerfranky


    Die MOD´s sind per Mail oder PN zu erreichen. Dazu brauchst Du keine Mailadresse zu veroeffentlichen. Wenn ein Beitrag geschlossen werden soll, kann dies ueber den "Melden" Button gemacht werden. Auch hier erhaelt der ausgewaehlte MOD dann eine Mail.


    In den Beitraegen die Thread´s zu schliessen ist doch nicht notwendig, denn wenn keine Beitraege mehr dazu geschrieben werden veerschwinden die doch eh in der Versenkung. Die Sucherei wird dadurch auch nicht weniger, denn der NurLeser muss doch diese Beitraege auch lesen

  • Ich vermute, musikerfranky meint es anders, und das hielte ich auch für sinnvoll: geschlossene Threads, in denen zu der Titelfrage die Lösung gepostet wurde, gesondert aufzulisten. Man sucht dort nach seinem eigenen Problem und kann davon ausgehen, hier die Lösung zu finden.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Ich vermute, musikerfranky meint es anders, und das hielte ich auch für sinnvoll: geschlossene Threads, in denen zu der Titelfrage die Lösung gepostet wurde, gesondert aufzulisten. Man sucht dort nach seinem eigenen Problem und kann davon ausgehen, hier die Lösung zu finden.


    Hallo Michi


    gegenfrage:
    Wieviele Threads gibt es denn hier die keine Antwort auf eine konkrete Frage haben. Das ist doch die absolute Ausnahme. Also wuerde jeder Thread in diese Rubrik wandern. Und, Du bist doch lange genug dabei, wieviele Fragen sind denn 1 zu 1 beim naechsten User umsetzbar. Der erste meldet "Bei mir geht es super", der zweite meldet bei gleicher Hard/Software "Bei mir geht nichts".

  • Wozu eMal-Adresse veröffentlichen - hast du schon mal unter "Team" nachgesehen - da sind alle Kontaktmöglichkeiten von Administratoren, Moderatoren und SMs aufgelistet


    hast du schon mal den Button "Melden" - vorhanden in jedem Posting - gesehen - da kannst du jedem Admin oder Mod einen Thread/Beitrag melden und dazu schreiben was du möchtest


    unsere Boards sind genau nach diesen Themen sortiert ud das soll auch so bleiben
    hast du schon mal die Suche in einem Board probiert -klappt problemlos


    und meine persönliche Meinung zum "abschliessen" von Threads:
    Ein Thread ist niemals völlig abgeschlossen - immer wieder taucht irgend eine Frage zum behandelten Thema auf - und dann bin ich als Mod recht froh, wenn diese im entsprechenden Thread gestellt wird - denn erstens brauche ich die alten Threads nicht nach einer Antwort durchzuackern und zweitens sehe ich sofort, dass der Fragesteller die Ratschläge in diesem Thread schon ausprobiert hat
    Genau Obiges zeigt, dass deine Vorstellung nicht funktioniert, denn wenn ein Thread mal abgeschlossen ist, muss zwangsläufig ein neuer mit dem selben Inhalt eröffnet werden, wenn jemand´noch Fragen hat - dann wird das Forum duch diese Postings bereits behandelter Themen noch unübersichtlicher



    Da du mit der Suche momenten auch nichts anderes findest, als du in deiner vorgeschlagenen Struktur und abgeschlossenen Threads finden würdest - wozu also der nicht unbeträchtliche Aufwand




    Ach ja - glaubst du wirklich, dass sich jemand durch eine Struktur von Frage/Antworten abhalten wird lassen zu posten - ich glaube, dass die Wenigsten erst mal Infos lesen, bevor gepostet wird, was mich wieder zum Anfang meines Postings bringt

  • DerGreen: ich meinte damit, so eine Art Wissensbasis aufzubauen, wo Frage und Lösung und sonst nichts (mehr) im Thread steht.


    Bei allem Respekt, aber auch mich "nerven" manchmal Deine seitenlangen Copy & Paste Postings - dieses ließe sich größtenteils (sicher nicht immer) reduzieren durch einen eindeutigen Fragethread mit der Lösungsantwort. ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Naja, war ja nur eine Idee... Ich persönlich fände es halt einfacher wenn ich durch klar strukturiertes Navigieren zu meiner gezielten Frage komme, da es durchaus Fragen gibt zu der nur eine Antwort passt, wie es auch bei meinem Display-Klickbericht der Fall ist...


    Aber da gehen vermutlich die Meinungen auseinander... Ich persönlich würde eben lieber gezielt Navigieren als in der Suchfunktion ein paar Vokabeln einzugeben... Denn über die Suche bekomme ich auch Berichte die mich zu diesem Zeitpunkt wenig interessieren und wenn ich innerhalb von 3, 4 Minuten nichts gefunden habe oder 1500 Treffer bekomme, poste ich lieber gleich...


    Bekomme ich im Gegenzug bei meiner Vorstellung über die Navigation der verschiedenen Kategorien keine passende Antwort, kann ich auch gleich posten, finde ich aber ein entsprechendes Thema, welches vorher nach Kategorie aussortiert wurde, bin ich froh und kann meine Frage mit Sicherheit gleich beantworten (Da ja nicht immer die richtigen Leute gerade jetzt online sind, die auf meine Frage eine Antwort wissen)


    Zudem soll ja die Navigation nicht gleich monströs aufgebaut werden um dann die Meldung zu erhalten "Zu diesem Thema sind noch keine Berichte vorhanden", wie es in den FAQ's der Fall ist... Ich stell mir das halt so vor, dass diese Rubriken je nach Berichteingang wachsen...


    So war das eigentlich gemeint :)


    Naja, war ja nur ne Idee so am Rande

  • Zitat

    Original von musikerfranky
    .....Naja, war ja nur ne Idee so am Rande


    Und zwar eine Gute


    es wäre wirklich wünschenswert, eine Wissens-Datenbank anzulegen
    aber ich fürchte, die Manpower haben wir einfach momentan nicht
    denn da müssten sehr viele Beitrahe gefiltert und katalogisiert werden


    und dann kommt noch die technische Entwicklung hinzu - die geht auf diesem Sektor wesentlich voeran schneller als woanders - war voriges Jahr galt, ist heute überholt
    ich fürche, wir würden ewig hinterherhinken


    denn wir Mods arbeiten hier aus Spass an der Freude und unbezahlt nebenbei
    und in diesem Forum gibt es - gemessen an der Zahl der Beiträge und Mitglieder - sehr wenige Mods, schau mal diesbezüglich in andere Foren

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    DerGreen: ich meinte damit, so eine Art Wissensbasis aufzubauen, wo Frage und Lösung und sonst nichts (mehr) im Thread steht.


    Bei allem Respekt, aber auch mich "nerven" manchmal Deine seitenlangen Copy & Paste Postings - dieses ließe sich größtenteils (sicher nicht immer) reduzieren durch einen eindeutigen Fragethread mit der Lösungsantwort. ;D


    Hallo Michi


    Welche Antwort der letzten 30 Fragen (ich hab sie nicht nachgezaehlt) zum Thema MN|5 (nur beispielhaft) ist nicht in den Tipps und Tricks zu MN|5 beantwortet? Glaubst Du das die Poster die Tipps und Tricks durchgelesen haben bevor sie das Posting geschrieben haben?

  • Zitat

    Glaubst Du das die Poster die Tipps und Tricks durchgelesen haben bevor sie das Posting geschrieben haben?


    Waas, die gibt es auch? :D :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • interceptor2008:


    wenn du keine arbeitslosen Forum-Pfleger auftreiben kannst, dann frag doch mal mich, ob ich diesen Aufgabenbereich nicht machen könnte :P


    Spaß!


    Naja, ich denke das ist ein bisschen mehr aufwand, aber falls ich eine Berechtigung bekommen könnte, damit ich vorhandene Themenberichte verschieben und einfügen kann, dann kann ich das gerne tun, aber das wird nicht so ganz einfachz sein denke ich...


    Naja, werde mich dann mal anderen Gebieten widmen, werde demnächst mal eine gescheite Sound-Datenbank erstellen, mir gehts nämlich auf den Geist, dass so manche Audio-Dateien sehr leise sind - insbesondere die Blitzer-Sounds...-