Starthinweis bei Mn 5.1 abstellen?

  • Jedes mal, wenn ich die Soft aurufe, kommt ja der Hinweis: "Bitte beachten sie, dass die Strassenverkehrsordnung...." und muss das bestätigen, kann ich das in der Registry irgendwie abstellen?

  • Perfekt Danke!!! Hatte ich mit der Suche nicht gefunden.


    Aber leider habe ich im Root keine prefs.ini!? X(


    Habs gefunden :D

    2 Mal editiert, zuletzt von llaprosper ()

  • Hi bab,


    ich probiere schon lange Zeit, den Starthinweis aus der Prefs-Datei im Ordner My Flash-Disk zu ändern, wie von Euch beschrieben. Über den PC kann ich die Datei auch ändern, beim zurücklegen kommt die Meldung ...... kann nicht kopiert bzw. geändert werden, da entweder zu wenig Speicher, keine Berechtigung usw.
    Gibts da noch irgend einen Trick oder etwas zu beachten??

    Gruß


    georgi-boy


    ----------------------------------------------------
    das Leben ist zu kurz, um lange darüber nach zu denken

  • Ich nehme mal an du hast MN|5 gleichzeitig laufen, bzw, dessen Autostart nicht deaktiviert und auch den Desktop nicht frei. Falls das so ist, nimm mal die Speicherkarte raus und starte den TS ohne die Karte, dadurch wird das Programm nicht geladen und du kannst die Datei kopieren. Anschließend Karte wieder rein und SoftReset nicht vergessen ;)


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Hi flinki,
    stimmt ich habe den Desktop nicht freigeschaltet. der Versuch, ohne Speicherkarte zu starten, endet mit dem Hinweis auf dem Display, " legen sie eine Speicherkarte ein" Vorher gehts einfach nicht weiter. Sobald die Speicherkarte drinn ist, altes Spiel, MN 5 läuft an


    Edit: Guter Tip , flinki, Active synch läuft auch an, wenn die Meldung Speicherkarte einlegen erscheint.
    Bin jetzt wieder mal etwas schlauer, dank den Forumsmitgliedern
    Vielen Dank

    Gruß


    georgi-boy


    ----------------------------------------------------
    das Leben ist zu kurz, um lange darüber nach zu denken

    Einmal editiert, zuletzt von georgi-boy ()

  • Hallo,
    irgendwie bin ich zu Blöd :-D) um den Starthinweis abzuschalten. Ich komme nicht an die Registry vom PNA.
    In der Suche habe ich auch keine Hinweise auf die vorgehensweise gefunden.
    Evtl. könnte mir einer kurz erläutern wie ich das machen muss.


    Gruss und Danke
    Bernd

  • Zitat

    irgendwie bin ich zu Blöd um den Starthinweis abzuschalten. Ich komme nicht an die Registry vom PNA.


    Um den Starthinweis abzuschalten brauchst du doch nicht an die Registry?(.
    Es sei denn du willst den Autostart von MN|5 abschalten, dann ja. Und um deiner nächsten Frage zuvor zu kommenes, hier nochmal die Anleitung dafür:


    Desktop anzeigen
    1.Den PNA einschalten und über ActiveSync mit dem PC verbinden.
    Dann muß als erstes der Autostart von MN|5 deaktiviert werden.
    Dazu unter www.mysmartphone.ch/Freeware/system/15490.aspx den "Remote Registry Editor" downloaden.
    Die Datei "reg.rar" wird auf dem PC entpackt. Dann die "Mobile Registry Editor.exe" auf dem PC ausführen.
    (Sollte dabei eine Fehlermeldung kommen dann die "NetFramework1.1" von dieser Seite instalieren http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=262d25e3-f589-4842-8157-034d1e7cf3a3)
    In einem Fenster wird dann auf dem PC die Registry des PNA angezeigt.
    Dort den Eintrag "HKEY_LOCAL_MACHINE\init" suchen und anklicken.
    Ganz rechts sind dann die Schlüssel zu sehen, den untersten anklicken, das ist "Launch80 ST.exe", diese löschen oder nur ändern
    (z.B."Launch80 ST.exee), dadurch kann man den Autostart leicht wieder herstellen wenn man will.
    Dadurch startet nun MN|5 nicht mehr von selbst.
    SoftReset durchführen (kleines Loch unter der Speicherkarte)
    Jetzt sollte der Desktop da sein.
    Nun können Verknüpfungen von MN|5, Kalender, Adressbuch, MP3-Player, usw. auf dem Desktop erstellt werden,
    um diese von dort zu starten.



    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Danke für die schnelle Antwort, ich kenne mich mit alten Autos besser aus als mit einem Navi ;)
    Werde es gleich ausprobieren.


    Gruss
    Bernd

  • Hi,


    wenn ich die geänderte prefs.ini Datei zurück auf die Transe spielen will, dann kommt eine Fehlereldung: "Kopieren nicht möglich prefs: Zugriff verweigert". Ich mußte ein Hardwarereset machen - davor hat das hin- und herschieben dieser Datei funktioniert.
    Ansonsten kann ich problemlos Ordner und Datein hin- und herschieben.


    Wie kann ich den fehler beheben?

  • Zitat

    Wie kann ich den fehler beheben?


    Hast du denn den Tip mit der Speicherkarte mal probiert, steht etwas weite oben, das müsste doch gehen. Und einen HardReset darfst du auf keinen Fall machen, sondern einen Softreset nach dem verschieben.


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Vielen Dank für die Antwort :). Das bestätigt wieder: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil".
    Das HardwareReset mußte ich machen, da vorhin gar nix mehr ging bei der Transe.
    Also nochmals vielen Dank