von 512mb auf 2 GB ... Programme ?

  • Hallo, möchte früher oder später von miner 512 mb Speicherkarte auf ein 2 GB Speicherkarte umsteigen.


    Was ist mit dem MN 5.0 + Update 5.1 - kann ich das so einfach transferieren oder muss es nochmal aufgespielt werden. Was ist dem dem Reg.Code ?


    Geht es einfach ....


    Vorschläge Eurerseits !!!


    DAnke vorab

  • Hi,


    Du kopierst Dein Kartenmaterial auf die neue Karte und los gehts, ganz einfach.

  • Hast du den MN etwa auf der Karte installiert? Wenn es läuft bist du einer von wenigen bei den es Funktioniert.


    Für den Fall das du nur die "Karten" auf der Speicherkarte hast ist das kein Problem die kannst du auf dem Desktop-Rechner über einen Card-Reder sichern und dann auf die neue Speicherkarte Kopieren (achte aber darauf das die Ordnerstrucktur bestehen bleibgt (wo sich die Karte befindet).


    Für den Fall das du alles auf der Speicherkarte installiert hast kannst du eigentlich auch alles kopieren, aber nur wenn du dem Speicherkarten Format treu bleibst.
    Soll heißen wenn du eine SD hattest und holst dir jetzt eine neue SD ist das kein Problem. Selbiges gilt natürlich auch bei CF, hattest du eine CF und host dir nun eine neue CF Karte gibt es auch kein Problem.
    Nur die Ordnerstrucktur muss bestehen bleiben.


    Holst du dir eine andere Karte wäre es denk ich am einfachsten den MN zu deinstallieren und auf der neuen zu installieren.


    Die Seriennummer ist in der "device.bin" im Instalationsverzeichnis des MN zu finden. Wenn du alles kopierst, kopierst du diese ja mit, von daher brauchst du die Seriennummer auch nicht neu einzugeben.

    Einmal editiert, zuletzt von mephisto2k ()

  • Zitat

    Original von mephisto2k
    Hast du den MN etwa auf der Karte installiert? Wenn es läuft bist du einer von wenigen bei den es Funktioniert.


    "Den" verstehe ich jetzt nicht.... ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Ich habe es nur schon tausend mal gehört das wenn man den auf die Speicherkarte installiert man nichts als Probleme hat...


    Ich weiß nicht wie es seit 5.1 ist aber bei 5.0 wars noch so.

  • Zitat

    Original von mephisto2k
    Ich habe es nur schon tausend mal gehört das wenn man den auf die Speicherkarte installiert man nichts als Probleme hat...


    Ich weiß nicht wie es seit 5.1 ist aber bei 5.0 wars noch so.


    Da gibt es eigentlich nur die Beenden-Abschalt-Problematik, die auf mehrere Methoden umgangen werden kann.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von taxus
    Hier ist noch einer der Wenigen 8)



    Hier ist auch noch einer!. :gap


    Seit Jahr und Tag starte ich von der SD-Karte.


    Viele Grüße
    Navifreak

  • War da nicht mal was von wegen den vielen Zugriffen auf die SD Karte wenn das Navi laeuft ?? Die Schreibzyklen sind doch bei SD-Karten beschraenkt..?

  • Zitat

    Original von koemei
    War da nicht mal was von wegen den vielen Zugriffen auf die SD Karte wenn das Navi laeuft ?? Die Schreibzyklen sind doch bei SD-Karten beschraenkt..?


    stimmt!


    ich helfe mir dadurch, daß ich immer eine Kopie der GPSTMCInfo.txt im Verzeichnis habe.


    Je nachdem, wie oft ich navigiert habe, lösche ich die Original und benenne die Kopie um [SIZE=5]...und erstell gleich wieder eine Kopie[/SIZE]


    so wird nicht immer in den selben Speicherblock geschrieben.



    ...und bis die 2-jährige Gewährleistungsfrist von der Navigon-Karte abläuft, gibt's MN6 :D


    wer weiß, wie das dann geregelt ist [Blockierte Grafik: http://www.rmattis.de/zwinker.gif]

  • Hi,


    ich habe MN5 von Anfang an auf einer 4 GB CF von Kingston..........


    Zitat

    Original von mephisto2k Hast du den MN etwa auf der Karte installiert? Wenn es läuft bist du einer von wenigen bei den es Funktioniert.


    Noch nie Probleme gehabt.


    gruß
    baer42

  • Ok ok ihr habt ja gewonnen dann änder ich meine Aussagen eben um. Das es bei einigen wenigen nicht korrekt funktioniert. So nun is aber gut gg.