Systemuhr synchronisieren

  • Hallo Wissende,
    gibt es ein Programm-Tool ( am Besten freeware ), das automatisch beim Einschalten der Navigation die Uhr im PDA mit der "Atomzeit" synchronisiert?
    Gruß Lutz

  • Hallo,
    eigendlich Syncronisiert die Uhr bei jeder verbindung mit dem Sateliten wenn Du die Option eingestellt hast.

  • Zitat

    Original von ilbaron
    Hallo,
    eigendlich Syncronisiert die Uhr bei jeder verbindung mit dem Sateliten wenn Du die Option eingestellt hast.


    Hallo Ludwig


    Ist da etwas an mir vorbeigegangen? Welche Uhr synchronisiert mit der Satverbindung? Wo wird diese Option eingestellt?

  • Zitat

    Original von Petermaennchen
    Wo bei Glopus genau?
    Gruß Lutz


    Ansicht/Einstellungen/Andere Einstellungen/Haken bei "Setze Systemzeit.."
    Wolf

  • Zitat

    Original von cohabit
    yepp, funktioniert bestens!


    Ja,
    glaubst Du denn, dass SVC/Peter lügt??
    Wolf

  • Zitat

    Original von WolfL


    Ja,
    glaubst Du denn, dass SVC/Peter lügt??
    Wolf


    ...um Gottes Willen, nein, niemals...


    für mich ist Glopus Neuland, wie Du ja weißt, mich begeistern die Features, deswegen habe ich mich hinreißen lassen, kommt nicht wieder vor!


    ;D

  • Zitat

    Original von cohabit
    ...
    für mich ist Glopus Neuland, wie Du ja weißt, mich begeistern die Features, deswegen habe ich mich hinreißen lassen, kommt nicht wieder vor!
    ;D


    OK,
    mir geht´s genau so.
    Wenn ich 100 Tage lang nicht mehr mit Glopus "spiele",
    dann kenn´ ich es kaum wieder.
    Wolf
    ...
    nutze "serienmässig" Lautstärkeregelung und Speed.

  • Zitat

    Original von WolfL
    ...
    nutze "serienmässig" Lautstärkeregelung und Speed.



    ...ich kann/ mag mich da noch nicht festlegen...


    morgen/ nachher schau ich mir mal den Skin von dIdIX an, der arbeitet sehr intensiv mit Glopus, habe ich gelesen.


  • Hi Coha,


    Nun sag bloss DU bist einer der glücklichen Losgewinner von GLOPUS??? Und dass Du in Deiner Sign. schreibst, niemand hätte es Dir schmackhaft gemacht, na warte Kollege ... : drink, hast Du denn dem Smarty und mir im Harz nienicht zugehört ??? Dass es auch ein Supertool zum Geocachen ist, ist aber für Dich (als Bahnfahrer :gap) wohl nicht so interessant 8).


    Bevor Du den didiX Skin versuchst, schau auch in den Thread "Sammlungen von MNInfo.ini rein. Das kannst Du sogar alles mit den NAVIGON Original Skins anzeigen lassen ... Ich hab meinen noch etwas "verbessert", wird in den nächsten Tagen neu online gehen ... Auch eine version für NICHT TMC Nutzer und Original 5.0 Skin Nutzer ist in Vorbereitung.


    GLOPUS ist einfach Spitze, muss doch ab und zu erwähnt werden ...


    (Auch wenn ich keine Serilot-Volllizenz gewonnen hab, wird mein Spinnenbein dem Wolf sicher sein, Glopus hatte ich ja schon, mal sehen, ob ich es diesmal schaffe, einen Log ohne Elefantenbeinküste (er will ja nur Spinne bauen) zu erstellen ;-))


    lG aus Lux


    der Fux

    ---
    Ich hab mir jetzt, anstatt mein PNA upzudaten, NAVIGON auf mein ANDROID <3 geladen und jetzt hat NAVIGON für Handy's die APP eingestellt :-( ... Aus SUPER wird jetzt SCH****E!!! Man bedenke, dass mein erstes Navi die MN2 Software für PDA war:!:

    Im Auto fahre ich dann jetzt mit WAZE, eine gratis APP …!
    Vielleicht macht Peter ja dafür eine neue Version von GLOPUS, wo ich wieder mit Overlays rumspielen kann ;)
    PS: im Flugzeug benutze ich ein Garmin 795 und auf Android Skydemon 8)
    ---


    Skype: LuxFux60

  • Sorry Pierre,


    ich konnte meine Ohren nicht überall haben...


    im Harz wurden so viele interessante Gespräche geführt, da habe ich gewiß einiges nicht mitbekommen.


    Aber irgentwie beherrsche ich das Tracken noch nicht und Software fehlt mir auch noch, frag Wolf, den belästige ich gerade eMailmäßig.

  • Hallo Kugelporsche



    wenn du mittels Glopus Tracks aufzeichnen willst, geht das ganz einfach


    in den Einstellungen bei "Datenquelle" hast du die Mögllichkeit, das Verzeichnis auszuwählen, in das geschrieben werden soll
    daneben ist eine Schreibrate einsgtellbar - alle 5 Sekunden sind schon fast zu viel für Wolf's Spinne
    Darunter kannst du von den Protokollen, die deine Maus sendet, jene auswählen, die du aufzeichnen willst


    das ist alles - den Rest macht Glopus alleine .- und das via Serilot sogar, wenn dein Navi läuft

  • Hi Ingo,


    danke, habe es hinbekommen...


    allerdings habe ich Abrisse beim Logfile wenn ich mit Serilot arbeite... ?(


    Glopus läuft weiter, MN|5 navigiert weiter, aber mein LOG ist beendet, manchmal gibt es mehrere Dateien von ein und dem selben Turn, immer nur ein paar Minuten lang.


    Die Abbrüche lassen sich reproduzieren, die Zeite aber nicht... ?(


    Glopus alleine tut seinen Dienst. bei Datenquelle "MN" klappt es auch... :(


    Naja, ich denke wir werden uns in BH mal intensiv austauschen können, während ich Deinen MDAc modifiziere.


    Ich schaue mir jetzt mal Pierres MNInfo.ini an...