Neuer MEDION 96800

  • Hallo Leute , ab kommenden Mittwoch gibt es bei Aldi Süd wieder ein neues Navi das Medion 96800.Im Lieferumfang das gleiche wie beim 95900 jedoch mit Navigon/Medion OEM 5.1 Software.
    Hat da vielleicht schon jemand Erfahrung gemacht z.b. bei Aldi Nord.
    Mich würde schon Interessieren wie die 5.1 funzt.



    Gruss ButschiBoy ;D

  • Servus ButschiBoy,
    woher hast du denn die Info, das da am Mittwoch was kommt.
    Habe grade auf der HP von Aldi geschaut, aber nix gefunden.
    Kannst du mal einen Link hier reinsetzen.
    Gruß
    Tom


    Sorry sorry, hat sich erledigt.
    Wenn ich bei Aldi Nord schaue, kann ich nix finden


    Trotzdem danke

    Einmal editiert, zuletzt von Tom1888 ()


  • Guckst Du:
    Aldi Süd,
    Angebote ab 26.10.

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Hallo ich benutze seit längerem einen Bluemedia PDA255 (Baugleich Yakumo 300GPS) nun ist mir dieser treue Wegbegleiter kaputt gegangen und ich überlege mir das Aldi Bundle zu kaufen das es ab 26.10 gibt.


    Nun meine frage laufen auf diesem sogenannten PNA auch Programme die ich auf meinem PDA hatte oder ist dieser PNA nur für Navi geeignet??


    Wie ist es mit der leistungsfähigkeit des Samsung Prozessors ist der arg sschwächer als der 300MHZ von INTEL der in meinem BLUE verbaut war?


    Und zuletzt wie ist die Navisoftware ich war seither mit Route66 unterwegs und war begeistert.


    Danke und Gruss Nobbe

  • hallo Nobbe


    also kurz und bündig ein pna ist nur zum navigieren ,ein pad zu mehr :D


    die karten kannst du nicht nutzen :-D)


    gruß steffen

  • Hallo,


    toll! Habe letzte Woche im örtl. Handel ein 95900 für 249,- EUR gekauft. Da ich schon meine eigene Erfahrung mit Navis (und deren Rückgabe) gemacht habe, sollte nun der Preis für ein akzeptables System ausschlaggebend sein. Der Medion PNA ist im Prinzip auch OK. Ich hatte mal ein Real-Angebot getestet. Einige Fehler, die damals vorlagen, wurden beim MDPNA 2005 abgestellt.


    Tja, 299,- EUR für das neue Aldi-Navi hätte ich aber auch inverstiert, wenn es denn wesentliche Neuerungen geben würde.


    Wo liegt genau der Unterschied zwischen MEDION Navigator 5.1 Version 2005 und MEDION Navigator 4.75 Version 2005?


    Ich denke, man sollte auch nur die "abgespeckten" Medion-Versionen vergleichen. Vielleicht bietet Medion ja nun doch ein Update an. Bisher waren dahingehend ja alle Anfragen negativ.


    Mal sehen, was ihr denn so in Erfahrung bringt.
    Thanx

  • Zitat

    Original von ButschiBoy
    Hallo Leute , ab kommenden Mittwoch gibt es bei Aldi Süd wieder ein neues Navi das Medion 96800.Im Lieferumfang das gleiche wie beim 95900 jedoch mit Navigon/Medion OEM 5.1 Software.
    Hat da vielleicht schon jemand Erfahrung gemacht z.b. bei Aldi Nord.
    Mich würde schon Interessieren wie die 5.1 funzt.



    Gruss ButschiBoy ;D


    Deine Info kommt wie gerufen! Ein Freund von mir wollte sich nun auch ein ALDI-Navi holen, eventuell online bei www.medion.de bestellen.
    Jetzt kann er sich ja das 96800 holen.

  • mal ne ganz klare frage:
    was würdet ihr euch eher holen?
    das aldi angebot, oder das hier:
    MediaOnline


    vorteile:
    mediaonline: schnellerer prozessor, ganz europa
    aldi: navigon 5.1


    nachteile:
    mediaonline: 45,- teurer
    aldi: nicht ganz europa



    ist die version 5.1 soviel besser als die 5.0???

  • und beim Media online ist es nicht sicher, dass du einen "C" bekommst einfach mal die Suche nach Transonic 4000 C bemühen ...

  • Zitat

    Original von ManEater
    und beim Media online ist es nicht sicher, dass du einen "C" bekommst einfach mal die Suche nach Transonic 4000 C bemühen ...


    kurz gesagt , Ergänzung:


    Vorteil aldi : TMC nachrüstbar, bei transonic nur wenn Gerät Typ C.


    Nachteil Aldi: keine originale Navigon-Software, daher Software-Updates nicht unterstützt von medion bzw. schweineteuer.


    die Prozessoren sind gleich schnell.

  • der prozessor vom aldi hat doch nur 266mhz, der transonic doch 300!
    obwohl ich mir auch nicht vorstellen kann, dass das einen großen unterschied macht....


    und welches gerät würdet ihr jetzt nehmen?
    hab das aldi gerät bereits am mittwoch gekauft und komme jetzt ins grübeln ob ich es nicht doch zurückgebe und mir den transonic bestelle!
    vorrausgesetzt die bei aldi nehmen das teil überhaupt zurück!



    das mit den updates bei aldi find ich ja echt scheiße! braucht man die denn häufig?

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobi7185 ()

  • Zitat

    Original von Tobi7185
    der prozessor vom aldi hat doch nur 266mhz, der transonic doch 300!
    obwohl ich mir auch nicht vorstellen kann, dass das einen großen unterschied macht....


    Der Samsung Prozessor mit 266MHz ist exakt so schnell wie der XSCALE-Prozessor mit 400MHz ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Gruss an das Forum!


    Ich habe zuvor das 95900 gehabt und hab jetzt das 96800 und bin sehr zufrieden. Vorallem gefällt mir die flüssige (der Pfeil springt nicht mehr so ruckelig nach vorne, wenn man fährt) sowie die schönere, abgerundete Darstellung von Strassen, Objekten, usw.
    Alles in allem sieht alles besser aus.


    Und hoffentlich kann ich jetzt die Navigon 5.0 Karten übertragen (noch nicht ausprobiert), die ich bis jetzt im Notebook mitschleppen musste.