postletzahlen

  • wie kann man bet ttn5 eine straße, die es in mehreren bezirken gibt anhand der postleitzahl finden ?
    wenn ich über suchen die postleitzahl eingebe, werden mir trotzdem alle verschiedenen straßen angeboten und keine herausgefiltert. verstehe diese funktion nicht. vielleicht weiß jemand mehr.
    vielen dank

  • Zitat

    Original von marcelpohl
    wie kann man bet ttn5 eine straße, die es in mehreren bezirken gibt anhand der postleitzahl finden ?
    wenn ich über suchen die postleitzahl eingebe, werden mir trotzdem alle verschiedenen straßen angeboten und keine herausgefiltert. verstehe diese funktion nicht. vielleicht weiß jemand mehr.
    vielen dank


    ... gib mal ein Beispiel.


    Achim

  • Servus,


    die Postleitzahlenfunktion ist vor allem für England und Holland gedacht, da es dort pro Postleitzahl nur eine Strasse, manchmal sogar nur ein paar Häuser gibt - sprich Du kannst anhand der Postleitzahl die Strasse oder das Haus eindeutig zuordnen. In D, A oder auch der Schweiz ist das anderes. Da ist eine Postleitzahl gültig für drei, vier Strassenzügen bis hin zu ner ganzen Stadt gültig.


    cu Peter

  • Zitat

    Original von Achim2205
    [offtopic]
    hope68
    Na wirst du schon nervös ? Nur noch 22 Beiträge bis zum Kaiser ;D.


    Achim


    warum sollte er nerövs sein? ?(
    Das ist doch ein Grund zum feiern!!! :D


    Gruß

  • Was ist denn schon König ;D? Erst als Kaiser hast du die wahre Macht :D. Denkt an Napoleon, der hat sich gleich zum Kaiser krönen lassen ..., darum die mögliche Nervosität :gap


    Achim

  • es geht in meinem fall um die stadt berlin. da gibt es durchaus straßen mit dem selben namen in mehreren bezirken. tomtom kennt zwar die postleitzahlen aller bezirke , ordnet aber diese dann der richtigen straße nicht zu. z.b kastanienallee. gibt es in vier bezirken. suche mit postlzahl. geht nicht. ich gebe die postleitzahl ein, als straßen werden alle varianten der kastanienallee angezeigt.

  • ... wie ich schon sagte: Gib mal das konkrete Beispiel zum Ausprobieren.
    Es gibt nach Map&Guide 10 Kastanienallees und einen zugehörigen Boulevard in Berlin.


    Achim

  • also zb. suchte ich die kastanienallee in 13158 berlin. wenn ich nun über postleitzahlsuche die 13158 eingebe und dazu die kastanienallee , dann sollte mir eigentlich die kastanienallee zur 13158 berlin gezeigt werden.
    das gerät zeigt mir aber alle vorhandenen kastanienallees in berlin. also weiß ich immer noch nicht welche ich zum navigieren nehme.

  • Auch ich kenne das "Berliner" Problem. Bin auf eine erklärende Antwort gespannt. Besonders für all die Nichtberliner.

  • Servus,
    habs gerade mal nachvollzogen. Sowohl bei Navigieren zu über die Adresse als auch über die PLZ kommen alle Kastanienwege zur Auswahl. Komisch ?(


    Gibts das bei anderen Städten in D mit gleichen Strassen in verschiedenen Bezirken auch?


    Mit der GB-Karte funzt das einwandfrei - hilft Euch in D leider nicht viel ;D


    cu Peter

    Einmal editiert, zuletzt von hope68 ()

  • ist wohl nicht nur ein Berliner Problem, das ist bei allen Grpßstädten in D so.
    Noch krasser war das bei Falk. Da hat die Kartensoftware für den PC die Suche nach PLZ beherrscht, die für den PDA aber auch nicht.
    Begründet wurde das mit der Kartengröße und Rechenkapazität eines PDA wenn ich mich nicht irre...
    Wird wohl bei tt nicht anders sein. Habe auch mal medion Navigator probiert, auch da ging es nicht anders....

  • Ist nicht nur ein Berliner Problem. Überall, wo zum Beispiel über Eingemeindungen und Zusammenfassaungen alte Ortskerne mit ihren "Hauptstraßen" zusammengeschlossen werden , wäre eine echte PLZ-Eingrenzung sehr hilfreich.

  • Schaut mal hier, das ergibt die Suche bei TT mit PLZ
    Praktisch für GB, kann aber auch für andere Länder verwendet werden. In GB gibts halt für drei vier Häuser einen Postcode, da ist es ganz gut nach PLZ das Ziel einzugeben. Wer die Europa-Karten hat, kann das vergleichen: Früher wohnten wir in SL23PA, jetzt in SL23NX. Gleiche Strasse nur ca. 8 Häuser weitergezogen.


    cu Peter