Installprobleme ***Brauche unbedingt schnell Hilfe****

  • Hallo,
    zuerst muß ich erklären was so wichtig ist:
    mein arbeitskollege, der sich überhaupt nicht mit dem computer auskennt, gab mir sein navi um die österreich-map auf sein MDPNA 150 Nav.vers. 3.1
    aufzuspielen. da wir im aussendienst sind, ist das navi lebensnotwendig geworden. und da ich noch dieses we arbeiten muss rennt mir die zeit davon.Am montag brauchte er es ja wieder!
    als ich dann gemerkt hab, ich brauch ne 2te karte ging der spuck richtig los. zuerst lud ich die karte auf die neue speicherkarte. aber beim einschalten hatt ich auch nur das medion logo auf dem screen. durch dieses forum kam ich dann aber wenigstens so weit, das ich die mvcdn.exe und die andre *.cab datei(wie sie auch hiesen) aufs navi (speicherkarte)mit active sync kopiert habe.
    nun ladet sich auch tatsächlich der navigator!
    nachdem er fertig geladen hat bin ich in in dem menü, das die akkuspannung usw anzeigt(6 felder oder waren es 4)
    egal welche taste ich dann drück, der bildschirm ist grau.
    ich komm lediglich durch diese schraubenschlüsseltaste immer in das menü mit der akkuspannung usw.
    auf der medionspeicherkarte konnt ich garnichts machen, weder kopieren noch irgendwas. tja dachte ich, steck ich die medionkarte wieder rein.
    was passiert? zig mal das selbe, grauer bildschirm. einmal sagte die software es sei keine karte installiert, obwohl die karte nicht geädert wurde(ging ja auch nicht) oder wurde vielleicht doch was gelöscht, irgendwie?
    ich hab keine ahnung nach 8 std rummachen raucht der kopf.... ?(
    ich hoffe und bitte das ihr mir helfen könnt die kiste zum laufen zu bringen, sonst mag ich am montag garnicht arbeiten gehn ;)
    danke!!!

    Einmal editiert, zuletzt von sterni ()

  • Es würden sich vielleicht auch noch weitere User melden, wenn Dein Betreff etwas aussagekräftiger wäre. Leider nehmen in letzter Zeit immer wieder Threads mit dem Titel "brauch Hilfe" "Hilfe" "brauche dringend Hilfe".... zu. Also ich persönlich schau da nur sehr sehr selten rein. Außer, ich hab viel Zeit. Heute ist so ein Tag ;)

  • .
    Hallo sterni,


    zuerst müsste man wissen, um welches Gerät es sich genau handelt.



    1.)
    >> Hier klicken << , das richtige Gerät heraus suchen und die Daten dann in diesen Beitrag veröffentlichen.


    2.)
    Hast du die original Installations-CDs vorliegen?


    3.)
    Besitzt du einen USB-Cardreader, wenn ja, mit USB 2.0 ?


    4.)
    Welche Speicherkarten (Typ und Grösse) möchtest du verwenden?


    5.)
    Welche Länderkarten möchtest du aufspielen?


    cu


    kplan
    .

  • Hi


    den Threadnamen habe ich erweitert.
    @ all, das kann generell im Nachhinein auch jeder Themenstarter selber.


    weiter mit dem Thread ;)


    bab

    ;) bab