Unterstützt "Destinator ND" (Version 5.1.37 oder höher) auch TMC mit dem "GNS-TMC-Adapterkabel"?

  • Hallo,


    da ich mit meinem VW-Navi ja TMC gewohnt bin, und hier im Board leider noch keine Anfrage zu der Software "Destinator ND" (Version 5.1.37)gefunden habe, wollte ich vor einer Bestellung des Kabels von GNS zumindest anfragen, ob die TMC-Unterstützung auch schon in der Software vorhanden ist?

    Einmal editiert, zuletzt von MaxB ()

  • Hallo,


    da ich ja leider außer

    Zitat

    edit sorry

    keine Antwort auf meine Fragen bekomme, möchte ich noch mal ganz höflich Anfragen, ob dieser Beitrag auch für mein Penny Bundle mit der Software 5.1.37 gilt?

  • Hallo MaxB,


    ich muß Dich leider enttäuschen. Dein Bundle ist sowohl von der Software als auch der Hardware her nicht TMC-fähig. Die TMC-tauglichen BM's haben ein anderes Motherboard, sprich sie können über den eingebauten Contoller das TMC-Signal an der USB-Schnittstelle umwandeln. Alsp bitte kein Kabel bestellen, es funktioniert nicht.


    Gruß Klaus

  • Hallo Klaus,


    vielen Dank für die Antwort! Wie kann man die Geräte denn unterscheiden? Die Geräte heißen doch alle "BM 6300"? Ich habe hier im Forum zwar auch von einem BM 6300T gelesen, bin aber dabei davon ausgegangen, dass hier das TMC-Kabel gleich dabei ist ?(

  • Nochmals Hallo,


    ganz einfach: An der Seriennummer. Für TMC muß diese mit U anfangen.


    Diese Geräte haben auch schon den schnelleren Prozessor. Falls Du zu den Glücklichen gehören solltest, fehlt Dir aber immer noch die TMC-fähige Software, und die gibt es nicht einzeln zu kaufen und (noch) gibt es auch keine Update-Möglichkeit.


    Gruß Klaus

  • Hallo Klaus,


    na dann werde ich mal nach der Ser.-Nr schauen... Allerdings stand auf dem Karton nur etwas von einer 300 MHz-CPU...

  • Tja Klaus, was soll ich sagen, mein Gerät beginnt natürlich mit dem niedrigsten Buchstaben, also mit "R" => Ich könnte mir wirklich in den Hintern beissen denn wenn man bei Google sucht, bekommt man keine solchen Hinweise...
    Ich ging vor dem Kauf tatsächlich davon aus, dass TMC sogar dabei sein würde! Gemein finde ich von BlueMedia die identische Bezeichnung BM 6300, die einem leider keinen Hinweis auf die unterschiedliche Hardware gibt...
    Trotzdem vielen Dank für Deine "Frustunterstützung" ;), Du hast mir ja jetzt wenigstens die Augen geöffnet...