Zweiklassengesellschaft

  • ... Amazon hat anscheinend wegen der Nachfrage für den Transonic (C) bereits mit Preiserhöhung reagiert.


    Gestern: 355
    Heute: 369 :-D)


    Gruß vom Frafunzele

    Einmal editiert, zuletzt von Frafunzele ()

  • Na, wenn hier schon das niedere T4000-Volk die Zweiklassengesellschaft propagiert (der übliche Neid der Besitzlosen..), dann erwarte ich, daß ein eigenes Unterforum mit limitiertem Zugang nur für C-Besitzer geschaffen wird.


    Ich schlage als Namen Elitäres Staufreiforum vor. Des weiteren müßte über Sanktionen für Belästigungen durch T4000er beschlossen werden.


    Ich habe übrigens noch keinen TMC-Adapter und weiß auch gar nicht, ob ich ihn noch kaufe. Brauch ich eigentlich nicht. Wollte in einen anderen Thread eigentlich nur wissen, ob es geht, weil ich Gerüchte über die Cs gehört hatte, wurde aber klar und unmißverständlich darauf hingewiesen, daß es nicht geht.


    Tausche aber trotzdem nicht mit einem T4000er.


    (DIESER Spruch dürfte den Neidvollen, sozusagen den Hartz IV-lern der Transonicuser, am meisten wehtun...)


    Oder doch? Gegen ein Garmin der höheren Preisklasse...


    Nix für ungut, aber wenn ich was kaufe, dann erwarte ich das, was ich bezahlt habe. Wenn dann jemand irgendwann oder irgendwo mehr bekommt, dann habe ich einfach Pech gehabt oder habe mich vielleicht auch zu wenig erkundigt.


    Umtausch kann man da ja wohl nicht erwarten oder Upgrade/Update.


    Schließlich habe ich das, was ich selbst aus eigenem Willen eigenverantwortlich gekauft habe.


    Für sowas dann aber das Fernabsatzgesetz mißbrauchen und dann über Preiserhöhungen nölen...natürlich holt sich der Händler sein Geld wieder, der lebt davon, während es für uns Spielerei, Hobby, Vergnügen, Geldverschwendung...ist. Also für mich war das Statement, die Nachfrage nach dem C habe bei Amazon die Preise erhöht, das Beste. Da steht doch gar nichts vom C, oder? Auch gibt es keinen billigeren ohne C dort zu kaufen. Welche Logik soll das dann haben?


    Was haben manche eigentlich gemacht, nachdem sie den für den Forenzugang nötigen PC gekauft haben? Die müßten doch seitdem den ganzen Tag aus dem Lithium- und Doxepinfressen gar nicht mehr rauskommen.


    Sorry, aber...typisch deutsch eben.


    Gruß
    Carsten

  • charlsfaeh


    Du sprichst mir aus der Seele!!! :tup
    Dieses Erlebnis welches die "normalen" T4000-User jetzt beklagen, erlebe ich alle paar Tage mit irgendeinem elektronischen Geraffel.
    Die Preise sinken ständig und die Features wachsen.
    Das ist doch ganz normal.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • charlsfaeh und taxus:
    Also was mich betrifft kann ich nur sagen, daß mein Themenstart nicht sooo ganz bierernst gemeint war.
    Und ich denke, daß sieht man meinem Posting auch an.
    (Obwohl ich zugeben muss, daß ich natürlich nichts dagegen hätte, wenn auch ich zu den glorreichen 'T 4000 C-'lern gehören dürfte, also einfach das 'Glück' gehabt hätte, so 'ne Geräte-Ausführung zu erwischen!) :D

  • Hallo Karl-Heinz,


    meiner war ernst gemeint, allerdings mit viel Humor gespickt (oder das, was ich hin und wieder darunter verstehe).


    Dein Beitrag war ja harmlos, nur die Überschrift mußte ich quasi verwerten, war ein schöner Einstieg ;)


    Manche Beiträge ließen mir allerdings die Hutschnur hochgehen...


    Ich habe z.B. einen Mondeo vorletzte Serie, Topmodell mit allem, der neu für sonstige Fordverhältnisse sehr teuer war.


    Jetzt gibt es einen neuen für ungefähr das gleiche Geld, was meiner neu gekostet hat. Ich verklage Ford, weil die den neuen nicht gegen meinen eintauschen wollen. Zuzahlungsfrei versteht sich! Kann man für ca. 40000 Teuros ja wohl verlangen!!!


    Wenn das jetzt kein Spaß, sondern mein Ernst wäre, hätte ich einen Urlaub im Sanatorium gewonnen...


    ;D


    In diesem Sinne


    Grüßle


    Carsten (nicht nur mit C am Anfang meines, sondern auch mit C am Ende des Namens meines Transonic...)