Zweiklassengesellschaft

  • .
    Hallo Pascha,


    >> Also locker bleiben. Mein Transonic hat das begehrte C hinter der 4000.
    >> Aber ich werde definitiv keine TMC Funktion einrichten -schon wegen dem dann drohenden USB Kabelwirrwar im Auto.


    Sehr guter Vorschlag.


    Dann lass uns doch die Geräte tauschen ! ;D


    Du hast ja da eines, was du gar nicht richtig nutzen möchtest.



    cu


    kplan
    .

  • Ich bin auch skeptisch, ABER ! ES IST EINE echt hammer geile spielerei, man bekommt verkehrsdaten ( egal ob die jetz auch real sind ) einfach so in text form und kann sich das angucken und und und wah :D


    es hat knöpfe und es leuchtet ! *habenwillfealing* :gap


    Egal ob ichs brauche oder jemals wirklich nutze, ich habs : drink


    Genauso wie die 200 Funktionen im Taschenmesser die man noch nie grbeaucht hat ( die sich daher auch nicht mehr ausklappen lassen... ^^)

  • kaplan
    wusste, das jetzt sowas kommt. hihi
    aber nein danke , ich möchte meine transe nicht gegen deinen medion tauschen. ;D
    sepp002
    und am besten fährst du dann noch während sommerferienbeginn durch ganz Deutschland, weil dich das so faszieniert mit den staus und TMC.
    nee aber ehrlich, ich liebe ja auch spielereien und faszienierende technische errungenschaften. aber nicht, wenn es eine völlig oberflächliche fehlentwicklung ist und es sich auch noch um sowas unspektakuläres handelt, wie verkehrsmeldungen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Pascha ()

  • hehe im grunde genommen stimmts... aber *nachdenk* wo manN dann schon anfangen müsste "spaaren unnützre dinge" *gg*


    Ich hab auch den ganzen abend gegrübelt und mich aufs wesentliche beschrenkt:


    Transonic 4000 ADAC ( Von Amazingsbuns )
    Global 5 ( Weil es keine anständige Brodit Halterung für den Astra gibt... )
    Displayschutzfolie
    GPS Aktiv Antenne mit MMCX Anschluss ( Bedampfte scheibe und alte Antenne mit falschem stecker, zu faul um zu bauen gg* )


    die gut 80 mücken spaare ich mir erst einmal *wer weiß was die Zukunft bringt*


    mh... eine Speicherkarte wäre noch was...


    Ma gugn *gg*


    Aber jetzt erstmal gute nacht ! Und angenehme Träume


    Matze

  • navianni


    TMC-Test hin oder her - es gibt auch Autos, die mal nicht anspringen --> deswegen aber auf den Kauf eines Autos zu verzichten ?(


    ein Beispiel:


    Ich war unterwegs nach Würzburg


    TMC-Meldung: dicker Stau zwischen Kreuz Nürnberg und Kreuz Fürth/Erlangen
    "Umfahren" gewählt und MN lotste mich weiter auf der A6 über die A73 bis zum Kreuz Fürth/Erlangen .... Stau wunderbar umgangen (längere Fahrtzeit gegenüber der ürsprünglichen Strecke: 6 Minuten)


    Die Meldung im Radio kam erst, als ich schon 15 km am Kreuz Altdorf vorbei war ---> da wäre ich schon im Stau gestanden :P



    TMC ist eine feine Sache, auch wenn es in Ballungsgebieten nicht (immer) so toll funktioniert, bzw. funktionieren kann, wenn auf den Ausweichrouten auch Staus sind

  • navianni


    es spielt hierbei doch keine rolle ob das system bzw die übertragungsart analog oder digital ist.


    das system ist nur so gut und zuverlässig und aktuell wie der erfassten daten sind!

  • Zitat

    Original von Pascha
    kaplan
    wusste, das jetzt sowas kommt. hihi
    aber nein danke , ich möchte meine transe nicht gegen deinen medion tauschen. ;D


    Morgen Pascha,


    dann melde ich mich für den Tausch an :D: habe den Original PNA Transonic 4000, und kann von Köln auch eben schnell bei Dir in DüDo vorbeikommen,


    Gruß
    Navize


  • ...als ob Kölner und D'Dorfer was tauschen würden :rofl


    ;D

  • Klar geht das, es gibt ja inzwischen auch eine Kölsch-Kneipe in D, und in K trinkt man gelegentlich auch Alt.


    Und da fällt mir noch ein: es gibt sogar Kölner, die Düsseldorferinnen geheiratet haben ;D


    N.

    Einmal editiert, zuletzt von Navize ()

  • Hi


    Ich habe mir gestern das Eingangspostings durchgelesen, die anderen postigs danach, heute morgen
    Frage, spricht da was gegen, den Thread nach O.T zu verschieben.


    weil, ich denke, das Thema is doch sehr global. Grundsatzfragen halt


    freue mich auf`s Echo! ;)


    bab


    Eingangsposting vom Themenstarter

    Zitat

    Original von KHSI
    Transonic mit und ohne TMC:
    http://www.pocketnavigation.de/board/tid82050-sid.htm


    Tja, ich gehöre leider auch zur zweiten Gruppe - hab' leider die 'Transe' ohne 'C'. :-D)
    Dann muß ich halt jetzt meinen Kummer... : drink ;)

    ;) bab

  • mal ein beispiel zur aussgage das TMC bringt ja eh "nix" bringt......


    klar die meldungen können nur so gut sein wie sie gemeldet werden und wie sie dann von den radio sendern gesendet werden....das hat ja auch nix mit analog oder digital zu tun...


    ....habe gerade mein adapter das erstemal angestöpselt...hat gleich gefunzt.... erste meldung A23 Hamburg > Heide Ausfahrt gespert.. hat man kein TMC berechnet er eine völlig falsche route... da er ja nicht weiß das evtl. etweilige ausfahrten gespert sind....es geht also nicht nur um staus die er evtl mitbekommt oder nicht