Wünsche: Desti ND 2005/ 2006 hier posten

  • Hi


    Frage: was wäre wenn ihr ( jeder )10 Wünsche hättet, die in einer neuen Desti ND Version umgesetzt werden sollte. bzw in neuen PNA Bundle Angeboten.


    Mir fällt da sofort ein, ( was man jeden Tag braucht)


    1.) Tasche ( Schutzhülle )sollte zum Lieferumfang gehören


    2.) POIs sollten auch oberhalb der 1.5 Km Zoomstufe sichtbar sein ( als Option )


    3.) Ergonomisch geschicktere Bedienoberfläche, Menueführung


    4.) Senderauswahl des TMC Senders ( das Gerät macht einen Scan, Beispiel, WDR,1-5 , SWF, Belgien 1, NL 2, DLF kommen rein, welchen Sender möchte ich " abhören" Erscheint mir bei einer langen Route sehr sinnvoll, um vorausschauend zu fahren


    5.) GPS abschaltbar ( wichtig, wenn man in Räumen das Gerät lange eingeschaltet hat, damit die Maus den Almanach ncht verliert )


    6.) MP3 Player


    7. ) offenes WIN CE Betriebssystem ( man kann eh mit einem Hardreset alles rüggängig machen, also laßt die User doch basteln und spielen. FUN ist wichtig ;)


    bitte weiterführen ( mit Copy / paste )


    Danke fürs mitmachen!


    vlG bab

    ;) bab

  • Die Möglichkeit das Bild auf einen größeren TFT-Monitor zu übertragen. Halt auch in der entsprechenden Größe des Monitors wiederzugeben.


    MfG

  • Zitat

    Original von Thomas G.
    Die Möglichkeit das Bild auf einen größeren TFT-Monitor zu übertragen. Halt auch in der entsprechenden Größe des Monitors wiederzugeben.


    MfG


    Hi
    Frage, du möchtest also am PNA einen VGA Ausgang haben ?


    vlG bab

    ;) bab

  • Ja, genau. In der Hoffnung, daß das Bild mittels TFT-Bildschirm auch für Leute wie mich, die mittlerweilen eine Lesebrille brauchen, dann besser zu erkennen ist :)


    Im Moment geht es ja noch, aber man wird ja nicht jünger ;)


    MfG

  • mal ohne copy and paste:


    eigentlich die üblichen Wünsche wie bei Desti-PN auch


    - generelles Sperren von Autobahnen und Fähren möglich, besser noch wie bei MN5 "scharfes und weiches" sperren


    - Anzeige der Gesamtstrecke bei Planung mit Zwischenzielen


    - korrekte Overlaydarstellung im 2D-Modus


    - falls Straßen in einer Ortschaft mehrfach existieren, entsprechender Hinweis oder gleich Auswahlmenü


    - Sperrung von Straßenabschnitten möglich


    - Simulationsmodus


    - hintergrundbeleuchtetes Display


    - TMC


    - Ansagezeitpunke individuell einstellbar


    mir fällt bestimmt später noch mehr ein


    Gruß Klaus

  • Hi


    @ Klaus M


    aber TMC ist doch bereits mit dem PNA möglich, siehe neues BM Bundle


    http://www.pocketnavigation.de/board/tid82065-sid.htm


    Aber vielen Dank fürs mitmachen!


    vlG bab
    ***********************************
    ***********************************
    1.) Tasche ( Schutzhülle )sollte zum Lieferumfang gehören


    2.) POIs sollten auch oberhalb der 1.5 Km Zoomstufe sichtbar sein ( als Option )


    3.) Ergonomisch geschicktere Bedienoberfläche, Menueführung


    4.) Senderauswahl des TMC Senders ( das Gerät macht einen Scan, Beispiel, WDR,1-5 , SWF, Belgien 1, NL 2, DLF kommen rein, welchen Sender möchte ich " abhören" Erscheint mir bei einer langen Route sehr sinnvoll, um vorausschauend zu fahren


    5.) GPS abschaltbar ( wichtig, wenn man in Räumen das Gerät lange eingeschaltet hat, damit die Maus den Almanach ncht verliert )


    6.) MP3 Player


    7. ) offenes WIN CE Betriebssystem ( man kann eh mit einem Hardreset alles rüggängig machen, also laßt die User doch basteln und spielen. FUN ist wichtig


    - generelles Sperren von Autobahnen und Fähren möglich, besser noch wie bei MN5 "scharfes und weiches" sperren


    - Anzeige der Gesamtstrecke bei Planung mit Zwischenzielen


    - korrekte Overlaydarstellung im 2D-Modus


    - falls Straßen in einer Ortschaft mehrfach existieren, entsprechender Hinweis oder gleich Auswahlmenü


    - Sperrung von Straßenabschnitten möglich


    - Simulationsmodus


    - hintergrundbeleuchtetes Display


    - TMC


    - Ansagezeitpunke individuell einstellbar

    ;) bab

  • Hallo, möchte mich gerne an die Wunschliste anschließen:


    1.) Tasche ( Schutzhülle )sollte zum Lieferumfang gehören


    2.) POIs sollten auch oberhalb der 1.5 Km Zoomstufe sichtbar sein ( als Option )


    3.) Ergonomisch geschicktere Bedienoberfläche, Menueführung


    4.) Senderauswahl des TMC Senders ( das Gerät macht einen Scan, Beispiel, WDR,1-5 , SWF, Belgien 1, NL 2, DLF kommen rein, welchen Sender möchte ich " abhören" Erscheint mir bei einer langen Route sehr sinnvoll, um vorausschauend zu fahren


    5.) GPS abschaltbar ( wichtig, wenn man in Räumen das Gerät lange eingeschaltet hat, damit die Maus den Almanach ncht verliert )


    6.) MP3 Player


    7. ) offenes WIN CE Betriebssystem ( man kann eh mit einem Hardreset alles rüggängig machen, also laßt die User doch basteln und spielen. FUN ist wichtig


    - generelles Sperren von Autobahnen und Fähren möglich, besser noch wie bei MN5 "scharfes und weiches" sperren


    - Anzeige der Gesamtstrecke bei Planung mit Zwischenzielen


    - korrekte Overlaydarstellung im 2D-Modus


    - falls Straßen in einer Ortschaft mehrfach existieren, entsprechender Hinweis oder gleich Auswahlmenü


    - Sperrung von Straßenabschnitten möglich


    - Simulationsmodus


    - hintergrundbeleuchtetes Display


    - TMC


    - Ansagezeitpunke individuell einstellbar



    #### Im Fußgängermodus die 10 km Begrenzung erweitern auf z.B. 50-60 km oder ganz aufheben.
    Hintergrund: Bei Fahrradtouren kann ich mein Navi dann deutlich besser.
    Vielen Dank :-)))
    wille05

  • Wasserdicht!!!!!! (Fahrrad + Motorrad)
    Detailierte Planung mit vielen Einstellmöglichkeiten - auch am PC
    Akkulaufzeit verdoppeln
    Display Ablesbarkeit verbessern
    Display Bruchsicherheit verbessern
    Ton besser , kabellose Übertragung
    Poi selber erstellen
    Direkter Weg ohne km-Begrenzung (Fußgängermodus)
    Trip-Computer



    Gruß
    Hoggy