Laufen MN5.1 mit SiRF-III Bluetooth-GPS?

  • hallo an allen,
    ich habe es keine themen über sirfIII mit navigon mn5.1 gefunden, ob die überhaupt mit mn5.1 laufen. mit tt5.1 ist das kein problem.


    *** Holux GR 236 Bluetooth GPS-Empfänger (SiRF-III)


    *** SysOnChip Smart Blue mini Bluetooth GPS Empfänger(SiRF-III)



    danke!

  • Zitat

    Original von maximus72
    Hab MN5.1 und ie Holux GPSlim 236. Läuft TOP!


    Kann mich da nur anschliessen. Die Holux ist eine sehr gute Wahl.

  • Hi


    habe seit 2 Wochen eine holux 236 slim mit sirf 3 chip
    MN 5 läuft sowohl mit der BT Maus als auch mit meiner alten TOM TOM Kabelmaus.


    mfg
    gerd

  • Um die Frage ergänzend zu beantworten:
    Ich habe mir die Navilock BT 338, ebenfalls eine Sirf III Maus, nach der positiven Beschreibung hier bei Pocketnavigation.de zugelegt.
    Die läuft bisher ohne Probleme mit MN 5.1 auf meinem HP 2110.
    Ging sogar im PKW, wenn die Maus auf der Mittelkonsole neben dem Schalthebel lag mit vollem Empfang. Ich brauche keinen direkten Sichtkontakt unter/hinter der Frontscheibe auf dem A-Brett

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    Einmal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Bzgl. der Position der Maus habe ich mit meiner HOLUX GR-236 GPSlim auchmal ein wenig probiert. Auch im Handschuhfach habe ich immer noch völlig ausreichende Empfangsqualität. Ebenso im Fach neben dem Handbremshebel. Natürlich ist der Empfang direkt unter der Frontscheibe stärker.


    Als besonders positiv bei der Holux empfinde ich zudem, dass sie einen Akku vewendet, der auch in Nokia-Mobiltelefonen verwendet wird und daher sehr günstig nachzukaufen ist. Außerdem ist sie extrem klein und kann über BT und über seriell (auch gleichzeitig) verwendet werden.