Einstellungen unter POI-Auswahl geht nicht

  • Hallo zusammen,


    nach einiger Zeit des Lesens in diesem tollen Forum habe ich nun meine erste Frage:


    Nachdem ich nun erfolgreich auf Navigon 5.1 upgedatet habe, war natürlich mein POI-Warner erstmal runter vom Transonic 4000 - also kurzerhand neu installiert
    (v. 2.92) und registriert - alles wunderbar. Dann auf POI-Auswahl und Einstellungen zur Eingabe der Benutzerdaten für die kostenpflichtigen Blitzer-POIs....und das geht eben nicht. Sobald ich unter der POI-Auswahl auf Extras und Einstellungen gehe kommt eine Fehlermeldung: "An unsupported
    operation was attempted"


    Diese Meldung kann ich mit OK bestätigen und das war's. Hat das von euch schon mal jemand gehabt und kennt evtl. eine Lösung?


    Vielen Dank im Voraus!

    Einmal editiert, zuletzt von Dutch0815 ()

  • Hi


    willkommen im Forum!


    den Thread habe ich ins passende Forum verschoben.



    mmh, die Fehlermeldung kenne ich nicht.


    Frage,hast Du bei der install ,dem starten der EXE auf dem PC,auch PNA ausgewählt ?


    Default steht dort PNA


    vlG bab

    ;) bab

  • Ja, habe ich - also bei der POI-Warner EXE meinst Du doch?


    Wie dem auch sei, vielleicht hatte ja sowas schon mal jemand. Bevor ich umfalle muss ich nun leider ins Bett, schaue morgennochmal rein. Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort - der Hammer!!! :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Dutch0815 ()

  • Hi


    Ja!


    mmh, Du hast doch nun die CAB der MN5.1 auf der Speichercard.


    mein Tip:mach einen hardreset, installiere neu.


    MN5.1 ist in ca 23 sek wieder klar.


    Danach noch mal den POI Warner per AS ( aktiv synk )

    ;) bab

  • genau das gleiche Problem ist auch bei mir.


    Hardware-Reset und POI 2.93 neu installiert - dennoch gleiche Fehlermeldung :-D)

  • Hi


    zwei Fragen, `


    -woher hast Du etwas, was ich nicht hab, nämlich die 2.93 :]


    _ Frage, hast Du den POI Warner im Haupverzeichnis installiert ?


    wenn nein, bitte das mal testen.


    vlG bab

    ;) bab

  • steht auf dem POI+ Startbildschirm


    V 2.93 :)


    Onlinebestellung POI+® <-- Schritt 1 Installation
    MobileNavigator|5: DOWNLOAD der Setup-Datei



    und wurde im Standard-Verzeichnis installiert :)


    Dann POI-Sync -> POI-Auswahl -> Liste wird aufgebaut -> pocketnavigation.de -> Auswahl der synchronisirenden POIs (alle vorhanden und auswählbar)


    Extras -> Einstellungen (um den Usernamen einzugeben)


    ->>>>>>>>>>>>>>>FEEEEEEEEEEEHLER wie oben :-D) :-D) :-D)

  • Super! Vielen Dank! Ihr seid so schnell! Werde es erst morgen ausprobieren können - melde mich dann nochmal! :)

  • alles klar, danke. Konnte ich so nicht feststellen - hatte schon angeklickt, aber es steht nicht dabei, um welche Version es sich handelt.


    Dann verstehe ich leider nicht, warum die Online-Update-Version im PW schon wieder nicht funktioniert - klicke ich die an, sagt mir der PW, dass ich bereits die neueste Version drauf habe (was nicht stimmt, denn die 2.92 ist ja nun die alte!).


    Hatte ich auch schon so beim Update auf die 2.92 - danach hieß es, das Online-Update würde in Zukunft funktionieren.


    Nervt mich jetzt doch, dass man so nur per Zufall im Forum erfährt, dass es ein neues Update gibt - da wird man doch von der Update-Funktion desProgramms eher veräppelt.


    Kann man denn nicht wenigstens im PW-Forum offiziell mitteilen, dass es ein neues Update gibt? Oder sich als registrierter User per e-mail informieren lassen?


    Gruß
    Navize

    Einmal editiert, zuletzt von Navize ()