Art der eMailbenachrichtigungen

  • Zitat

    Original von sgroschup
    Ich glaub ich hab auch falsch gewählt.


    schließe mich dir an...habe auch falsch gewählt....1 steht oben, zwei darunter....tja verpeilt...
    so und nun ? bleibt alles beim alten oder was ?

  • Zitat

    Original von pax']['er


    schließe mich dir an...habe auch falsch gewählt....1 steht oben, zwei darunter....tja verpeilt...
    so und nun ? bleibt alles beim alten oder was ?


    bis jetzt siehts ja mit 82% für uns gut aus, ich denke, es wird sich ändern [Blockierte Grafik: http://www.rmattis.de/freu.gif]

  • Bei der Menge an Mitgliedern ist die Resonanz aber nicht so toll. Macht es Sinn etwas zu ändern bei so wenig Rückmeldungen? Wie lange soll die Abstimmung denn laufen? Nicht, daß hinterher wieder einige meckern. Soll ja schließlich fair sein.

  • Zitat

    Original von sgroschup
    Bei der Menge an Mitgliedern ist die Resonanz aber nicht so toll. Macht es Sinn etwas zu ändern bei so wenig Rückmeldungen? Wie lange soll die Abstimmung denn laufen? Nicht, daß hinterher wieder einige meckern. Soll ja schließlich fair sein.


    so wie es asussieht nutzen nur wir diese funktion...

  • ich habe diese Umfrage gefunden, weil ich den Thread im "Forum"-Brett verfolgt habe.
    sonst wäre ich hier nicht drüber gestolpert - vielleicht ist das das Problem?

  • Ich schätze eher, daß zuwenig User die Umfrage bisher entdeckt haben .. vielleicht sollte sie an etwas popuöärerer Stelle bekannt gemacht werden!?


    lammy

  • Genau das ist das Problem! Kaum ein User findet diese Umfrage hier weil die meisten nur in "ihren" Foren lesen, nicht aber in diesem hier.


    Obwohl ich selber schon ein paar Monate das TomTom Forum besuchte, habe ich nach diesem Community>Forum überhaupt erst suchen müssen, um zu wissen, wo ich so einen Verbesserungsvorschlag bringen kann.


    Vielleicht sollte ein Admin einfach die Bitte um Teilnahme als Sticky 1 Woche lang in jedes einzelne Forum stellen?!


    Und nur eine kleine freundliche Anmerkung: vielleicht kann man den Text in der Erklärung zur Umfrage etwas überarbeiten; ich bin mir nicht sicher, ob ich den selbst verstehen würde, hätte ich nicht den Anstoß zu alldem gegeben. ?(


    danke jedenfalls für Eure Mühe


    webwolf

  • Wenn ich ins Forum gehe, laß ich mir immer die Postings seit meinem letzten Besuch anzeigen. In welchem Forum das steht ist mir da egal. Ich entscheide nach der Überschrift was ich lese und was nicht.


    Macht ihr das nicht so?


    Wir sollten einfach weiter posten, damit der Thread immer wieder oben auftaucht. Ich finde es schon wichtig, daß viele abstimmen.

  • Zitat

    Original von nSonic
    ich habe diese Umfrage gefunden, weil ich den Thread im "Forum"-Brett verfolgt habe.
    sonst wäre ich hier nicht drüber gestolpert - vielleicht ist das das Problem?


    seh ich auch so


    wer treibt sich denn schon im Forumsboard rum :gap

  • Zitat

    Original von sgroschup
    Wenn ich ins Forum gehe, laß ich mir immer die Postings seit meinem letzten Besuch anzeigen. In welchem Forum das steht ist mir da egal. Ich entscheide nach der Überschrift was ich lese und was nicht.


    Macht ihr das nicht so?


    nö [Blockierte Grafik: http://www.rmattis.de/nono.gif]


    schon lang nimmer ....


    das ist so unübersichtlich durch die vielen Beiträge in Boards, die mich nicht interessieren (TomTom usw.)


    ich hab die Foren abonniert, die mich interessieren :D



    die Frage ist nur, wer die "Sticky"-Threads liest ?(

  • Typ 2) Eine eMail Nachricht pro verändertem Thema. Dieser Benachrichtigungstyp versendet eine eMail an jeden Benutzer pro verändertem Thema. Beispiel (wie bei Typ 1): Ein Thema ist von 100 Nutzern aboniert. Wenn in diesem Thema 20 neue Postings geschrieben werden, versendet das System 100 Mails, wobei jeder Benutzer, der dieses Thema aboniert hat, eine Mail bekommt, die den Benutzer auf Veränderungen bei dem abonierten Thema seit seinem letzten Besuch hinweist.


    Dh man bekommt eine eMail, sobald in einem Thema (Thread) ein neuer Beitrag gepostet wird. Solange man dieses Thema nicht wieder besucht, bekommt man keine neuen eMails wenn dort neue Beiträge gepostet werden. In der einen eMail, die ein (oder ebene mehrere) neue Beiträge signalisiert, befindet sich der Link zum ältesten ungelesenen Beitrag. Hat man auf diesen Link geklickt und das Thema und damit die neuen Postings gelesen, merkt sich das das System und versendet wieder eine Benachrichtigungsemail, sobald es einen (oder eben mehrere) neuen Beitrag gibt.


    - Vorteil: Niedrige Last für Mailserver und Postfächer der Benutzer
    - Nachteil: Man sieht als Benutzer nicht an Hand der Anzahl der eMails, wieviele neuen Postings in dem Thema sind, solange man dieses nicht besucht (Link zu dem Thema ist in der Mail vorhanden)



    vielleicht hilft das ja :)


    lg


    w

    Einmal editiert, zuletzt von webwolf ()

  • Zitat

    Original von Kristian
    Vorschläge für eine andere Beschreibung... immer her damit.


    Ihr habt recht, wir klatschen den Thread mal für ne Woche überall nach oben. Muss aber noch ein bißchen warten... Aber wir haben ja Zeit :)


    ich bin dafür das man die umfrage NEU startet, da scheinbar nicht nur ich falsch gestimmt habe...wie wärs ?

  • Zitat

    Original von Kristian
    Ihr habt recht, wir klatschen den Thread mal für ne Woche überall nach oben.


    Jo, war eine gute Idee (zumindest habe ich ihn dadurch auch endlich entdeckt) :D
    Bin auf jeden Fall auch für Typ 2. Ich hatte mir mal testweise was abonniert und gleich wieder abbestellt, da mich die Mailflut gehörig genervt hatte. Aber wenn das tatsächlich geändert wird, dann ist die Funktion wieder sehr nützlich ;D


    Gruß
    HK2000