Lautstärke..

  • Hallo zusammen,
    ich bin schon etwas länger bei Euch angemeldet, habe viel gelesen und habe nun auch eine Frage, weiß jemand von Euch wie hoch die Leistung des Lautsprecherausganges (3,5 mm Klinke) bei dem MD 95900 von Aldi ist?
    Ich habe das Ding und betreibe es schon etwas länger auf dem Moped, im Auto u.s.w.. Ich habe auf dem Moped das Prob. das die Lautstärke die das Gerät herausgibt zu gering ist für meine Helmsprechanlage, ich speise den Ton in eine Baehr Anlage und kánn so die Ansagen über den Hlem verfolgen. So bis 100 wenn das Radio nicht an ist klappt es auch so halbwegs. Ich benötige nun die Watt Leistung des Lsp. Dann werde ich von Conrad das passende Verstärkerchen auftun und so die Lautstärke meinen Bedürfnissen anpassen.


    Dank im Vorraus


    Gruß


    Andreas

  • Das Verstärkerchen wird um die 0,1 bis 0,2W haben.


    Falls Du hier einen Verstärker mit 1W aussuchst, dürfte das mehr wie genug sein. Der sollte dann mit 12V betreibbar sein, sonst hast Du mit Ohrhörern auch keinen Spass.
    P=UxU/R
    Wenn die Impedanz sehr hoch ist, wie hier bei Ohr/Kophörern mit 32 Ohm bekommst Du keine ausreichende Lautstärke.


    Kopfhörer haben immer 32 Ohm.
    Kleine Lautsprecher aber 8 Ohm.
    Autolautsprecher 2 bis 4 Ohm
    Bitte aber nicht diese kleinen Lautsprecher an Deinen PDA direkt hängen, Du würdest damit den PDA zerstören.


    Gruß


    Gerco