Desti ND läuft auf BM 6300!

  • Hallöchen,


    habe heutemorgen das Destinator ND Version 5.1.79 bekommen und jetzt Installiert auf meinen BM6300 und...... es Funzt einwandfrei.:D
    Ein bissel ungewöhnlich, weil man doch die Funktionen anders angeordnet hat wie beim 3er, aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier und gewöhnt sich sicherlich auch hier dran.
    Das was mir nicht gefällt ist das beim einschalten die Abfrage ob man mit die Bedingungen einverstanden ist und das der Beifahrer das Gerät bedient.......:evil:


    Gruß
    FreakSoft


  • hier nochmal die antwort...


    hi ya..
    die security warnung lässt sich einfach abschalten,
    in ordner pna\my flash disk\mnav_ucf liegt ne Datei Prefs.ini. den mal auf dein PC kopieren und mit Text editor offnen.
    den wert hinter Showsecuhint auf 0 setzen, die änderung speichern und das Datei wieder zurück auf PNA spielen, so gibt es kein Security hinweis mehr.




    skinpath = \mnav\Skins
    usesippanel = 1
    logspeechresult = 0
    usermode = 0
    favoritespath =
    LastVisibleArea =
    HelpFile =
    dvpmode = 1
    mapactionstate = 3
    NoticeForUpdate = 1
    DisableObexIr = 1
    showsecuhint = 0
    sipmode = 1


    mfg


    hewaan

  • Hallo hewan,
    wollte mir auch die Datei Prefs.ini ändern. Nur finde ich diese nicht. Auch nicht an einer anderen Stelle als beschrieben.
    Bist Du sicher, dass die Datei so heisst???
    Das Verzeichnis mnav_ucf kenne ich bei meinem BM 6300 Desti ND ebenfalls nicht.
    Hm..........
    Kannst Du das bitte noch einmal überprüfen??? :-)))


    Vielen Dank und viele Grüße
    wille05

  • Hallo wille05,


    den Ordner "Mnav_ucf" kannst du auch nicht finden.Den gibt es nur beim Mobile Navigator von Navigon.
    Die Anleitung von hewaan bezieht sich auf den Mobile Navigator 5 für PNA und ist hier nicht anwendbar.


    Gruß


    Harald

  • Hi hewaan,
    das Prefs.ini habe ich bis jetzt auch gesucht und nicht gefunden!
    .
    Aus welchen thread ist den den Beitrag verschoben worden?


    Gruß
    FreakSoft

  • Hallo Harald,
    danke für die Info.
    Gibt es beim Desti ND auch eine .ini Datei die ich bearbeiten kann?
    Würde die Meldung nämlich auch gerne abschalten können. :D
    Bis dann.............
    wille05


  • hi ya...


    entschuldige mich bitte,, ich habe Desti ND mit MN5 getauscht. SORRY


    aber mit Desti ND geht das auch..Ich melde mich bald wieder...:-)


    mfg


    hewaan


  • das thread war ja auch von Thema... läuft Navigator5 auf BM6300 so habe ich gedacht das du MN5 auf dein BM6300 installiert hasst,


    die security warnung lässt sich auch bei ND version abschalten, nur das prob ist ich habe den ND pna noch nicht bei mir, sonst hatte ich gleich nach geguckt.




    mfg


    hewaan




  • Hallo hewaan,
    wollte das Thema noch einmal in Erinnerung bringen. Wie kann ich beim Desti ND !!! die Security Warnung abschalten ????
    Habe mir mittlerweile auch sämtliche .ini Dateien angesehen, kann diesbezüglich nirgends einen Eintrag finden.
    Vielen Dank und viele Grüße..........
    wille05

  • Zitat

    Original von wille05


    Hallo hewaan,
    wollte das Thema noch einmal in Erinnerung bringen. Wie kann ich beim Desti ND !!! die Security Warnung abschalten ????
    Habe mir mittlerweile auch sämtliche .ini Dateien angesehen, kann diesbezüglich nirgends einen Eintrag finden.
    Vielen Dank und viele Grüße..........
    wille05


    hi ya...


    bei Desti ..musst ihr gucken in interface\visuall\all\destinatormsg.inf ob ihr so eine satz findet,,


    IDS_TEXTWARNING="Während der Fahrt sollte Medion Navigator 3.1D nicht vom Fahrer, sondern ausschließlich durch einen Beifahrer bedient werden. Der Fahrer trägt die volle Verantwortung und hat dafür Sorge zu tragen, andere Verkehrsteilnehmer nicht zu gefährden. Medion haftet weder für die unsachgemäße Verwendung von Medion Navigator 3.1D noch für irgendwelche daraus entstehenden Schäden."
    diese satz komplet löschen auch die anfang IDS_TEXTWARNING......


    das problem ist immernoch das ich bislang kein Desti PNA wieder in der hand habe, sonst hatte ich gleich noch mal probiert.


    PS:.
    diese satz stamm aus ne Medion Navigator,also kann bei anderen Geräten anderes anfangen.


    mfg


    hewaan

    Einmal editiert, zuletzt von hewaan ()

  • habe eben von jemand nachgefragt ein kolleg der noch desti ND hat,
    bei destinator ND version sollte es in datei...


    MNAV\Common\interface\visual\German\destinatorspecialmsg.inf liegen.. und der satz soll so heißen..


    IDSPECIAL_TEXTWARNING="Während der Fahrt sollte BRANDNAME nicht vom Fahrer, sondern ausschließlich durch einen Beifahrer bedient werden. Der Fahrer trägt die volle Verantwortung und hat dafür Sorge zu tragen, andere Verkehrsteilnehmer nicht zu gefährden. HSTC haftet weder für die unsachgemäße Verwendung von BRANDNAME noch für irgendwelche daraus entstehenden Schäden."


    nach löschen, bitte eine Soft-Reset durchführen..


    auch bitte mitteilen ob das funktioniert hat, das freut mich auf jedenfall.



    mfg


    hewaan

  • wird im BM6300 aus der Datei destinatorspecialmsg.inf der Satz


    IDSPECIAL_TEXTWARNING="Während der Fahrt ... Schäden."


    gelöscht, startet der BM6300 mit Fehlermeldung, dasss der Satz fehlt, muss 2x bestätigt werden und der ganze ND-BM6300 läuft nicht mehr, nur noch die Oberfläche "Einstellungen" :-D)


    Es muss also die Meldung, dass dieser Satz gebraucht wird, irgendwo verändert werden ?
    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von zewe ()