Gebrauchter MD95900

  • Hallo,


    von einem bekannten kann ich seinen gebrauchten MD95900 bekommen.
    Allerdings fehlen wohl sämtliche CD's - ist das ein Problem?
    Was darf das Teil noch kosten? Technisch und optisch ist es 1A.
    Muß ich noch etwas beachten?


    Viele Fragen aber vielleicht bekomme ich ja auch eine mäge Antworten.


    Danke & Gruß
    rated-x

  • Hallo


    ich verschiebe den Thread ins Einsteiger Forum.


    weil, es geht hier nicht um reine Softwarefragen, Probleme, Lösungen, Tips


    vlG bab


    Meine Meinung, kauf Dir ein fertiges Bundle, muß allen Lizenzen, Garantie usw

    ;) bab

  • Hallo,


    > Allerdings fehlen wohl sämtliche CD's - ist das ein Problem?


    Für mich nicht :)
    Aber im Ernst:
    Solange Ladegerät und USB Kabel dabei sind, ist das Gerät nutzbar.
    Zur Übertragung und Installation vom PC aus brauchst Du ActiveSync. Die aktuelle Version (3.8) kannst Du kostenlos bei MS downloaden.
    Die Standardsoftware ist ja im ROM des PPCs und somit automatisch dabei


    Alle anderen Programme, die Du dann nutzen willst musst Du Dir dann entweder als Freeware besorgen oder kaufen (z.B. Naviprogramm).


    > Was darf das Teil noch kosten? Technisch und optisch ist es 1A.


    Ohne genaue Angabe des Lieferumfanges ist das schwer.
    Schaue doch selber mal bei EBay nach, was da so ein Gerät bringt (und ziehe einen Freundschaftsrabatt ab :))


    > Muß ich noch etwas beachten?


    Zur Navigation brauchst Du noch eine Speicherkarte (wenn sie nicht dabei ist)...


    Ulli

  • Neu kosten die Dinger inkl. Software so ca. 400 . Musst Du die Medionsoftware noch extra kaufen, kannst Du mit ca. 100- 130 rechnen, also kannste den Betrag schonmal abrechnen. Dann eventuell ne Speicherkarte ( 512 MB ) kostet ab ca. 30 - 35 , die müsstest Du auch noch rausrechnen. Wie alt ist denn das Teil? Allein wenn Du diese Dinge ob abziehst, kommt man schon auf max. 260, Also mehr wie 200 würde ich höchstwahrscheinlich dann nicht geben wollen.

  • Mit ActiveSysnc hat Ulli Recht,


    Aber:
    Leute, der 95900 ist ein PNA, kein PDA - daher läuft darauf nur die Software, die dafür vorgesehen ist
    Aber diese Teile wurden mit einer kleinen Speicherkarte ausgeliefert (soweit erinnerlich 256mb) und hatten die restlichen Länderkarten auf CDs dabei - daher ist das schon ein Problem - vor allem eine gewaltige Wertminderung, wenn diese CDs nicht mehr dabei sind


    wenn auch die Speicherkarte oder die CD mit dem Programm fehlt, ist das Gerät - weil ja kein PockezPC, sondern ein PNA - praktisch wertlos, da man keine anderen Programme darauf installieren kann (wegen dessen abgespeckten WinCE als Betriebssystem)