Transonic4000: Karten installieren

  • Hi, ich bin recht neu im Forum und auch noch nicht lange Besitzer eines Transonic4000 (hatte vorher einen MD95900) ...


    Meine Frage ist: Es gibt ja grundsätzlich einen Unterschied zwischen PNA (wie ich ihn hab) und PDA. Dieser besteht wohl darin, dass auf meinem PNA als OS WinCE, und auf den PDAs (meistens) WindowsMobilev.0x installiert ist.


    Ich habe bei mir MN5 installiert, und überlege nun ob ich mir ne Westeuropakarte kaufen soll. Ich könnte sie preiswert einem Freund abkaufen, der sie nicht mehr braucht (der hatte die Karten mal auf einem PDA, ebenfalls mit MN5, installiert, der ist aber kaputt gegangen).


    Meine eigentliche Frage ist (na endlich ;) :Kann ich diese Karten auch auf meinem PNA installieren, oder geht das nicht weil die Software unterschiedliche Kartendaten benötigt???


    Besten Dank für Eure Hilfe.


    030779

  • Hi


    wenn Du den T4000 hast, da sind eh alle Karten von DVD 1 freigeschaltet.


    Karten laufen auf beiden Geräten, wenn man die Lizenz von Navigon hat und die Karten hardwarespezifisch freigeschaltet hat.


    vlG bab

    ;) bab

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Mit der DVD1 hast du recht ;) hatte ich garnicht gesehen.


    Aber was ist z. B. mit Kartenmaterial was noch nicht freigeschaltet ist und ich mir bei Ebay kaufen will / werde? Was heißt denn dann hardwarespezifisch freigeschaltet? Bedeutet das, dass ich eine Karte, die vorher schon mal auf einem anderen Gerät installiert war, ich nicht mehr auf meinem Gerät freischalten kann?!


    Gruß, 030779

  • Hi


    Die Lizenz geht bei MN5 über die Freischaltung der Karten für ein einzelnes Gerät.


    d. h. jeder Kunde, so ja auch Du, besitzt bereits alle Karten ( eben, auf DVD 1 )


    Freigeschaltet werden die Karten für das Gerät von Navigon.
    Dort bekommt man den Lizenzschlüssel



    vlG bab


    Karten bei ebay kaufen ist, sorry, ....quark

    ;) bab


  • bab: es sein denn, die der 2. DVD ! ;D

  • Zitat

    Original von Stevanski
    .........


    bab: es sein denn, die der 2. DVD ! ;D


    Hi


    ich dachte es geht hier um den T 4000.


    Bin wohl nicht ganz im Bilde.


    Fakt ist aber doch, für den T 4000 sind automatische alle Inhalte ( Karten) der DVD 1 freigeschaltet.


    die DVD 2 hat nur Karten außerhalb Europas


    ach, ist ja auch egal :gap


    War eh eine komische Frage, ( hatte das nicht so richtig alles verstanden, wo das Problem eigentlich liegt )


    oder doch ? 8) :D

    ;) bab