HD sichern

  • Guten Abend


    Heute kaufte ich mir den TTG700. Wie ich schon öfters gelesen habe, wollte ich den HD sichern auf einen Ordner auf meinem PC. Bei den western maps kopierte und kopierte er, nach einer halben Stunde drückte ich auf abbrechen. Nun, er hat nur div. Files kopiert aber von western maps keine Ahnung. Was machte ich falsch, oder wie kopiert man den TTG700?


    Vielen Dank für eure Hilfe older

  • Hallo older,


    manchmal hilft ein Blick in die "Suche" :rolleyes:
    Hättest Du dort "Datensicherung" eingegeben, wärst Du auf passende Threads gestoßen.
    Also, Setup-Datei (mit Version 5.201) von der TT-Website runterladen. Dort ist eine Sicherungsfunktion integriert, mit der sämtliche Daten des 700ers gesichert werden können.


    Grüße
    Jürgen

  • Zitat

    Original von older


    Bei den western maps kopierte und kopierte er, nach einer halben Stunde drückte ich auf abbrechen. Nun, er hat nur div. Files kopiert aber von western maps keine Ahnung. Was machte ich falsch, oder wie kopiert man den TTG700?


    Sehr lobenswert, gleich eine Sicherung zu machen. Wenn das Gerät aber beispielsweise auf einem USB 1.1 steckt, dann dauert das wirklich ewig. Immerhin sind da 1.3 GB Daten zu transportieren und die benötigen selbst mit dem viel schnelleren USB 2.0 noch eine ganze Weile. So gesehen war "Abbrechen" vermutlich verkehrt. Mit der im Menü der neuen Setup-Routine integrierten Sicherung dauert's genau so lang - ist ja auch genau so viel, aber dafür ist es etwas bunter.


    Gib nicht auf!

  • Hallo zusammen


    Auf meinem TTG ist die Version 5.201.


    Auf der beiliegenden CD ist eine Auswahl die heisst:
    Erstellen sie eine Datensicherung. Das habe ich gemacht und wurde als kopiert gemeldet. Aber die grossen Western Europa Map Files hat es nicht kopiert. Ist das normal? Gibt es sonst noch eine Routine zum Sichern?


    Vielen Dank und viele Grüsse, ein wirklicher older

  • Am besten:
    Mit Inter.... Browser
    Datei speicher unter nach ca.5min vertig ;)

  • Zitat

    Original von Woj
    Am besten:
    Mit Inter.... Browser
    Datei speicher unter nach ca.5min vertig ;)


    Genau, das ist doch die allen bekannte Methode und ohne jedes Problem.
    So mache ich es von Anfang an jedes mal beo einem Update und klappt ohne Probleme.
    Gruss
    Taverne

  • Hallo older,


    es gibt zwei Möglichkeiten und beide können unter Umständen etwas länger dauern, da der GO so oder so sehr viel Daten vom GO auf den PC sichern muss.


    Vorgehensweise:


    1. Sich in aller Ruhe mal folgende Threads zu Gemüte führen:


    Komplette Sicherheitskopie dauert ca. 12 Stunden ...


    Datensicherung TomTom Go 700


    2.a. TomTom GO-Update 5.201 starten, sichern und wiederherstellen wählen und TomTom GO sichern wählen (bei der anderen Möglichkeit sichert er nur die Einstellungen, das ist klar, dass er dafür nicht lange braucht :) ). Jetzt nur noch angeben, wo der GO zu finden ist und der Sicherung etwas Zeit geben!


    2.b. Den entsprechenden Ordner auf dem GO mittels Windows-Explorer markieren, kopieren (Strg + C) und dann in den vorher angelegten Ordner auf der Festplatte des PCs einfügen (Strg + V).


    Welche von beiden Möglichkeiten die bessere ist, vermag ich nicht zu beurteilen und liegt im Auge des betrachtenden Anwenders. Die Sicherung kann zwischen 5 Minuten und 12 Stunden dauern, je nachdem was für einen PC man hat. Also nicht wundern und die Flinte ins Korn schmeißen.


    Gruß


    Neo

  • Guten Abend zusammen


    Also heute Abend habe ich das Sichern nocheinmal geübt.
    Das 1. Mal wurde die Sicherung abgebrochen mit der Meldung, dass cline nicht übertragen werden könne. Fragt mich nicht was das ist.
    Das 2. Mal klappte es wunderbar. Alles d.h. die ganzen 1,38 GB wurden übertragen in ungefähr einer halben Stunde.
    Es braucht so wenig um mich glücklich zu machen.
    Habt alle vielen Dank für eure Antworten und noch einen schönen Abend


    older

  • Na das freut uns doch, dass es geklappt hat :)


    Mit der halben Stunde hast Du eine gute Zeit erreicht. Es wurde auch schon von fantastischen (aber wahrscheinlich gedopten :gap ) 4-5 Minuten und unendlichen und nicht endend wollenden 12 Stunden und mehr geredet :D


    Gruß


    Neo

  • Hi Neo,


    die fünf Minuten entsprechen einfach einer USB 2.0 Verbindung, an meinem alten privaten PC mit USB 1.1 hat es auch wesentlich länger gedauert, wieviel, keine Ahnung, ist schon etwas her. :D


    Gruß, iLion

  • Hi iLion,


    dank Dir für den Hinweis, hatte ich vergessen zu erwähnen ;)


    Ich wollte halt einfach nur deutlich machen, in was für einem zeitlichen Rahmen sich die Aktion abspielen kann :)


    Und da bist Du nunmal mit einem anderen User Rekordhalter ;D


    USB 2.0 ist schon was feines, was?


    Ich wünsche Dir noch einen schönen Freitag und ein sonniges WE!


    Gruß


    Neo