PDA kaufen

  • Guten Tag ich möchte mir gerne ein PDA mit Navi kaufen welches Gerät könnt Ihr mir empfehlen ich will +- 350 Euro ausgeben. Dabei habe ich gehört mit Navigon 5 kann man über jede Grenze fahren ohne sich neu einloggen oder neu starten muss denke ich mal sicher diese Soft zu benutzen, also liebe Leute welches Gerät könnt Ihr mir empfehlen. Vielen Dank im vorraus

  • Wenn Du dich auf Navigon MN5 als Software festgelegt hast, schau Dir die Bundlepakete Navigon an. Das ist weit aus günstiger, als den PDA einzeln zu kaufen und dann die Software. Software unterliegt m. W. der Buchpreisbindung, der PDA, die GPS-Maus und was sonst noch im Bundle ist nicht, so dass Navigon damit die günstigen Abgabepreise etwa 120-150 EUR unter der Summe der Einzelpreise der Zubehörteile + Software anbieten kann. Die Marktführer im Bereich PDA sind zur Zeit die verschiedenen HP Modelle, der HX 2110 ist das günstigste passende Modell zu MN5. HP bzw. andere Hersteller bieten das größte Zubehörprogramm zu den PDAs. Die anderen Navigon Bundles gehen natürlich auch.
    Gestern noch im Cabrioclub mit eine IT Experten diskutiert. Wenn irgenwie der PDA noch anderweitig genutzt werden kann, ist er dem PNA vorzuziehen. Dieser ist ein kastrierter PDA und dafür, dass er dann nur noch NAVI kann viel zu teuer.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    3 Mal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Zitat

    Original von geomon
    Guten Tag ich möchte mir gerne ein PDA mit Navi kaufen welches Gerät könnt Ihr mir empfehlen ich will +- 350 Euro ausgeben. Dabei habe ich gehört mit Navigon 5 kann man über jede Grenze fahren ohne ...


    Hallo,


    wenn Du Dir vorstellst für 350 Euro ein komplettes System zu bekommen, dann muss ich Dich leider enttäuschen. Alleine Navigon MN5 kostet über 100 Euro - und die Europakarte (inkl. 2 GB Speicherkarte) 299,- !


    Zu dem PDA kommt dann (falls nicht eingebaut) noch der GPS Empfänger ...


    Günstiger kommst Du tatsächlich nur mit einem Bundle weg. MN5 gibt es zur Zeit mit Europakarte (allerdings nur Deutschland auf kleiner SD installiert) mit einem Transonic 400 unter 400 Euro. Das ist allerdings "nur" ein PNA. Es gibt extra eine Transonic / PNA Bereich. Schau da doch mal rein.


    Ansonsten solltest Du Dir für den PDA überlegen, ob Du einen GPS Empfänger fest eingebaut haben willst, ob Du Bluetooth und/oder WLan brauchst, ob Dein PDA SD oder SD und CF Slot haben soll und ob Dir VGA (anstatt QVGA) wichtig ist.


    Ulli