Taskleiste nach Update 5.1 !?!

  • Hallo Leute,
    mir ist aufgefallen das nach dem Update 5.1 beim Starten der SW der kleine graue Balken am unteren Rand auftaucht. Hatte es auch schon geschafft, das ich die Taskleiste sah. Mehr aber auch nicht.


    Habe keine änderungen an der SW vorgenommen sprich "Showtaskbar etc." kann das jemand bestätigen ?



    Gruß
    Detlef

  • Kann irgendwie nicht sein, die Showtaskbar.exe ist ja eine extra Datei die weder bei 5.0 noch 5.1 dabei ist. Daher kann ich mir das auch nicht erklären ?(


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    nach einem Hardreset sind halt die nachinstallierten Progamme weg


    Na das ist doch das seltsame an der Sache :angst


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von flinki


    Na das ist doch das seltsame an der Sache :angst


    Gruß, Flinki


    Hi


    wieso?


    nach einem Hardreset sind alle Programme im RAM weg

    ;) bab

  • Nach dem Installieren der Showtaskbar.exe ist sie natürlich erstmal nicht da.


    Beim nächsten Start erscheint sie aber.

  • Zitat

    Nach dem Installieren der Showtaskbar.exe ist sie natürlich erstmal nicht da.


    Er hat sie doch aber nicht installiert, wie kann sie dann erscheinen?


    bab
    bei mir war nach HardReset auch der StartUp Ordner leer. Und mit "das ist doch das seltsame" meinte ich das er trotzdem die Taskleiste gesehen hat.


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

    Einmal editiert, zuletzt von flinki ()

  • Hey,
    es ist wirklich so, habe und hatte die Showtaskbar.exe nicht Installiert.
    Könnte es ein überbleibsel der PDA Software sein ?
    Denke nicht das das Update 5.1 für den PNA ganz neu geschrieben wurde.
    Aufgefallen ist mir nur das in fast jedem Ordner unter Windows eine
    desktop.ini Datei liegt , war aber bei 5.0 auch so.
    Werde die ganze Sache mal wieder Rückgängig machen, also auf 5.0 downgraden und mal schauen was los ist. ;)
    Einfach so aus Neugier : drink


    Prost

  • Hallo Flinki,
    hab nachgeschaut und er ist leer bis auf die Desktop.ini die sich auch nach dem löschen wieder reinschreibt.


    Wie gesagt ist das alles nicht so tragisch, aber es würde mich schon interessieren. Bin so ein wenig PC Infiziert.


    Hab trotz allem nun mal die "Showtaskbar.exe" reingemacht auch mit 5-10
    verknüpfungen aber mehr als der graue Balken und ab und an die Taskleiste sehen geht auch nicht "Leider"
    Weiß das man zum spielen sich einen PDA kaufen soll, aber das Kind im Manne. :-D)




    Gruß
    Detlef

    Einmal editiert, zuletzt von troja ()

  • Zitat

    aber es würde mich schon interessieren. Bin so ein wenig PC Infiziert.


    na wem sagst du das :D :D :D Aber halte uns mal auf dem laufenden.


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Hallo,


    ich würde die Finger von der desktop.ini lassen. Sie ist eine Systemdatei, die von Windows erstellt wird. Mit Tricks oder aus Versehen kann es gelingen diese zu löschen. Damit gehen dann aber einige Eigenschaften von Ordnern verloren. Wenn schon die ini löschen, dann nur in Ordnern, die du selbst erstellt hast. Es könnte sein, dass du sonst hinterher ganz schön dumm da stehst.


    Ohne aktivierten Desktop, gibt es wohl keine Chance und damit keine Gefahr, die Datei zu löschen.



    Gruß
    Bernhard


    EDIT zum Desktop


    damit hat es bei mir immer funktioniert


    http://www.pocketgpsworld.com/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=18568&highlight=transonic

    Einmal editiert, zuletzt von Bennie ()

  • Hallo Bernhard,
    danke für den hinweis, aber die Desktop.ini schreibt sich auch nach dem löschen wieder selbst in den Ordner hinein.(per Zufall gemerkt)


    flinki
    hab wieder die 5.0 aufgspielt und Hardreset gemacht also alles Jungfräulich und was soll ich sagen: sie ist immer noch da.


    Sachen gibs die gibt es nicht :P
    So nun genug gespielt, werde wieder mein 5.1 updaten und ruh ist.



    Nacht Jungs

  • Hallo Troja,


    ist auch gut so. Die Windows-Betriebssysteme für den PC machen das genauso. Nur ist es dort mit einem Dreh in den Anzeigeoptionen oder per Registry möglich, die Löschung zu ermöglichen. Damit kann der Spass am PC dann richtig los gehen. Das Ding hat leider keinen Hardresetschalter, der das BS in ein paar Minuten wieder aufspielt.


    Ob man bei CE die desktop.ini auch so einfach löschen kann, weiß ich noch nicht. Werde es mir bei Gelegenheit mal ansehen.


    Gute Nacht
    Bernhard

  • Ach komm, du willst uns doch foppen :ausheck das kann doch nicht sein ?( Nee also, da stürtzt ein Weltbild in mir zusammen, das gibts doch nicht. Aber da bin ich mal gespannt ob es da einen Spezi gibt der uns da aufklären kann.


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__