Schöne Original Skin Veränderungen

  • Zitat

    Original von phil
    Hi paxter,


    war mein Fehler! Der Eintrag ist nicht automatisch in der Ini. Der muss manuell eingetragen werden, hatte da was verwechselt! Aber nun hast Du Post und kannst den Eintrag kopieren.


    viele Grüße
    phil


    dank dir !
    dachte auch schon, warum ist das bei mir nicht drin...
    komm, ich geb einen aus !
    : drink

  • Zitat

    Original von cabelman
    alenmb


    Wird der Sendername, bzw. das Feld nur eingeblendet wenn ein Sender gefixt ist oder ist das Feld immer vorhanden?


    Gruß
    cabelman


    Hi


    würde mich auch interessieren, wie man es schafft, das der Sendernamen, wie in den Screenshots, in der Mitte nicht immer zu sehen ist.


    vlG bab

    ;) bab

  • Zitat

    Original von Brutzelkarte
    Wo finde ich deinen Skin ???


    Danke


    Den gibt es schon länger und kann über den POI-Warner geswitcht werden. Das Feld mit dem Sendername mußt Du dir schon selber über die poiwarner.ini an die entspr. Stelle basteln. Das geht nicht autom.


    alenmb
    Wir warten noch auf deine Antwort? ;)
    Deine Bitmaps suggerieren, das das komplette Senderfeld erst mit dem Sender-Fix eingeblendet wird. Verate uns doch mal den Trick. : drink


    Gruß
    cabelman

  • Hi,


    gefällt mir gut - möchte ich bitte auch gerne haben.


    Gruss


    Smirre

  • Zitat

    Original von djmk7000
    Dann verrate mir mal wie Du das gemacht hast, das das Feld mit dem Sendernamen nur angezeigt wird, wenn ein Sender empfangen wird!


    Das geht bei mir automatisch, du must in der poiwarner.ini nur das:


    [TMCSTATION]
    SHOW=1
    AUTO=1


    mit


    [TMCSTATION]
    SHOW=0
    AUTO=1


    erzätzen !

  • Zitat

    Original von Brutzelkarte
    Und wo gibt es den zum Download ???


    Danke


    wer ihn haben möchte soll mir einfach eine mail schreiben... ich schicke ihn dann zu...


    2521@gmx.de


    Eine kleine Anleitung liegt auch dabei.

  • Gibt's den auch via POI Warner "Switch"?


    Ich habe nämlich seit gestern den editierten Originalskin mit der TMC/SAT Anzahl Anzeige. Das reicht mir und gefällt mir ganz gut.


    -> Den Sendernamen zusätzlich einblenden zu lassen wäre allerdings noch ein wenig Komfort mehr :)


    Seretix

  • Mein aktueller Skin. Wie Ihr seht habe ich noch ein paar kleinigkiten verändert. Das bmp für die geschwindigkeits anzeie ist jetzt nicht mehr pixelich sondern schön clean!


    seht selbst.


    [Blockierte Grafik: http://mlanglott.de/navi/mn5.1skin.JPG]

    Einmal editiert, zuletzt von M0ng0 ()

  • Hallo MOngo,
    alles schon mal dagewesen. Solange die Hintergründe der Abbiegepfeile, der TMC-Sender und der Symbole in der Infoleiste nicht auch transparent dargestellt werden können, wirkt es inhomogen. Die Transparenz hat de Fakto leider auch keine Vorteile. Der Grafikaufbau der transparenten Bereiche dauert länger als der Rest, und ist dadurch etwas zeitversetzt.
    Genau einen fast Ähnlichen Skin (bis auf die damals noch nicht mögliche SAT-/TMC-Anzahl) hatte ich auch "im Programm". Hat sich leider nicht bewährt.


    Gruss - Anoxx

  • Hi Anoxx, ich weis das es so einen änlichen Skin ( ohne TMC GPS anzeige ) gibt. Das war auch der grund warum ich den GPS TMC Skin verändert habe weil dies (wie ich finde) 2 wichtige Funktionen sind. Geänder habe ich auch noch die Farben/Bilder der BMPs für den Kompass, Steigung, Maßstab und geschwindigkeit. Ich finde, das sie jetzt wesentlich besser zu erkennen sind wenn die Sonne mal drauf scheint.


    Ob der Skin Tranzparent ist oder nicht, ich bemerke keinen Performance Unterschied...


    Gruß


    M0ng0

  • Zitat

    Ob der Skin Tranzparent ist oder nicht, ich bemerke keinen Performance Unterschied..


    ...der Performance-Unterschied ist auch nicht groß. Aber wenn Du den Grafikaufbau unter den transparenten Flächen anschaust, siehst Du einen kuzen zeitlichen Versatz zu der restlichen, nicht transparenten Grafik. D.h., dass die Berechnung der transparenten Grafik aufwendiger ist, als die Berechnung der nicht transparenten Grafik. Dies ist im übrigen auch der Grund, warum Navigon die transparente Darstellung wieder verworfen hat.


    Anoxx