OT: Werbung nervt..

  • Hi Leutz,


    ich weiß die Seite muß sich irgendwie finanzieren... Aber fast die hälfte vom Bildschirm mit Werbung zu füllen ist irgendwie schon heftig..
    besonders da es ja jetzt 2 interessante alternative Go-Foren gibt ;)


    Also bitte liebe Macher der Seite, haltet Euch mit der Werbung etwas zurück.. ich mein ich habe schon eine Auflösung von 1600*1200 aber trotzdem sehe ich fast nur noch blau-grüne Werbung... :(


    Wenn jemand eine andere Idee für die Werbung hat bitte hier melden, vielleicht können unsere Mods das ja dann weiterleiten.


    Martin

  • Hey Billi...Du wirst dich wohl nicht diesem Forum untreu werden, oder ? :)

  • Auch wenn's sicher nicht gern gesehen wird und man will ja, dass das Forum erhalten bleibt, aber es gibt da was: Firefox und das Plugin Adblock und Ruhe is :)

    Einmal editiert, zuletzt von spritdealer ()

  • hmm.. Firefox verwende ich ja schon.. aber adblock könnte ich mir ja mal anschauen.. ;)


    Ach ja, WaSa.. es gibt da jetzt so ein tolles neues Forum.. :D :D
    Hab da auch schon mal mein Bild hochgeladen ;)


    Martin

  • Zitat

    Original von BilliG
    hmm.. Firefox verwende ich ja schon.. aber adblock könnte ich mir ja mal anschauen..


    Ein effektives Filter für Adblock gibt es hier http://www.pier[Edit: --- rest gelöscht, da unerwünscht ---] Textdatei downloaden. Dann bei Adblock alle alten Filter löschen und die Textdatei importieren.


    [Edit: Schickt mir ggf. eine PN]


    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    Ihr wisst schon das Ihr damit langfristig echt schaden anrichtet? Ich verstehe immer nicht, auf der einen Seite sagt jeder wie schlecht es der Wirtschaft in Deutschland geht und auf der anderen Seite muss man selbst die letzte Werbung irgentwie weg bekommen um blos nirgens mit dem bösen Kommerz in Berührung zu kommen ;)


    Ich kann Euch schon verstehen, aber denkt mal drüber nach...ich meine ich kanns verstehen wenn man PopUps und so nen nervigen Müll blockt, denn irgentwann ist es echt super krasse Belästigung, aber harmlose Bannerwerbung für gute Produkte - mhh ich weiß nicht!


    Gruß
    Tobi

  • Ich bin absolut für Werbung, wenn damit die Site finanziert werden kann. Benutze auch keinen Blocker; da sie mich nicht wirklich stört. Nur könnten die oberen Banner in diesem Fall etwas zusammenrücken und nicht so viel Platz beanspruchen. Ich surfe mit meinen Sub-Notebook und da macht die Werbung die Hälfte des Screens aus. Wenn das - aus welchem Grund auch immer - nicht geht: c'est la vie... Es gibt Schlimmeres.

  • siehe auch Thread "monumentaler Header".


    Tobias: Beschwer Dich bei Radio und Fernsehen! Die haben es auf die Spitze getrieben. Ich kann die Leute da draußen verstehen wenn sie bei Werbung schon fast aggressiv werden.


    Ich nehme viele Filme inzwischen digital auf und lasse die Werbung automatisch wegschneiden. Nun fangen die TV-Sender an und blenden teils 1/3 große Werbungen - MIT TON - in den Film ein. Das wiederrum führt bei mir dazu, dass ich nun sogar weniger Filme aufnehme und schlicht weniger TV gucke. Tja - irgendwann vielleicht gar nicht mehr?


    Radio höre ich zu Hause seit bestimmt über 10 Jahren nicht mehr. Den Receiver könnte ich eigentlich mal verticken - der staubt nur voll.
    Im Auto läuft meine Lieblingsmusik wenn es sein muss einen Monat am Stück - iPod sei Dank.


    Und im Web verschont mich eben der Ad-Blocker für den FF vor dem gröbsten. Nichts ist nerviger als flimmernde Banner wenn man in Ruhe einen Text lesen will.


    ...aber vielleicht werde ich auch einfach nur alt :gap


    Ich kann verstehen, dass man Geld verdienen möchte. Ich wollte das auch. Aber meine Homepage bleibt Werbefrei - wenn, dann werde ich eben Berichte schreiben und dort Links anbieten.
    Bei Dir ist das mit dem Forum etwas anders gelagert - aber ich hoffe, dass es auch mit gemäßigtem Einsatz zum Erfolg führen wird - evtl. sogar mehr... denn wenn die AdBlock-Welle erstmal richtig losgeht, dann ist die Werbung weg - egal wie schonend die in Zukunft ist!


    ...nun warte ich noch darauf, dass man während eines Chats von MS oder AOL unterbrochen wird.... dann bekomme ich vermutlich die endgültige Hasskappe :gap


    ;)


    nSonic


    P.S.: lasst Euch den Spaß nicht vermiesen - nimmt es einfach als konstruktive Kritik. weniger ist manchmal mehr.

  • Das mit dem adblock ist auch nicht die Lösung, weil die der Platz ist ja trotzdem verloren. jedenfalls bei mir.


    Vieleicht kann mann die Werbung nur anders platzieren???

  • Adblock löscht / blockt die Banner, das Bergrelief, alles zum Anklicken und den weissen Bereich. Es bleibt nur ein 4cm breiter blauer Streifen mit den Buttons Profil, PN-Box etc. über :]


    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()

  • Zitat

    Original von Tobias
    Hi Leute,


    ,aber harmlose Bannerwerbung für gute Produkte - mhh ich weiß nicht!


    Gruß
    Tobi


    jede art von werbung nervt.
    dank adblock ist ein surfen ohne werbung machbar.
    hier habe ich noch nie irgendwelche banner/popups gesehen :]

  • Zitat

    Original von nSonic
    Das wiederrum führt bei mir dazu, dass ich nun sogar weniger Filme aufnehme und schlicht weniger TV gucke. Tja - irgendwann vielleicht gar nicht mehr?


    Und da soll noch mal einer sagen, dass Werbung für nichts gut wäre :)


    Ulli

  • Zitat

    Original von Ulli_T.


    Und da soll noch mal einer sagen, dass Werbung für nichts gut wäre :)


    Ich finde Werbung "an sich" gar nicht verwerflich. Solange sie ihren Zweck als "Produktinformation" erfüllen.


    Schlimm wird es eigentlich erst durch die pure Masse und durch das "nicht mehr entkommen können". Die Unsitte Filme zu unterbrechen wurde ja inzwischen noch auf die Spitze getrieben, in dem nach einer Werbeunterbrechung auch gleich noch ein paar Nachrichten und Interviews kommen - Scheiß doch auf den Film :(


    Ich meine, im Prinzip haben die TV-Sender damit schon zum Teil erreicht was sie vielleicht damit bezwecken: es wird weniger aufgenommen.
    Das wiederum könnte aber auch dazu führen, dass schlicht weniger Aufnahmegeräte gekauft werden wenn den Konsumenten erstmal klar wird, dass sie das eigentlich kaum mehr benötigen.


    Bei einigen wird dann so sein wie bei mir - sie gucken dann ggf. gar nicht mehr oder überlegen es sich wenigstens zweimal... Ich denke, im TV fehlt auch nicht mehr viel damit es im großen Stil gemieden wird (und die Schuld haben dann vermutlich auch die Raubkopieren :D)



    Im Grunde genommen warte ich noch darauf, dass bei gekauften DVDs und auch bei Musik-CDs Werbeunterbrechungen drin sind. Das ist eine echte Marktlücke. Man könnte die Scheiben günstiger anbieten (irgendwo zwischen kostenlos und 5,- vielleicht) und durch die Werbung finanzieren lassen :gap - hach - das wird noch richtig toll werden <Achtung Ironie> ;D