Kartenmaterial von PDA verwenden?

  • Hi, bin ganz neu hier und habe schon Lehrgeld bezahlt. Hatte 3 Jahre lang einen Medion 2910, einen PDA, für den ich mir in ebay die noch relativ aktuelle Medion Europasoftware 4.2A gekauft. Alles bestens, aber jetzt habe ich mir gestern- etwas voreilig - einen PNA 95900 ersteigert, der mit der Navi-Software 4.7.5 läuft.
    Meine Frage:
    Kann ich meine Kartendaten aus der 4.2A-Version verwenden unter 4.7.5?
    Welche Kartendaten, Z.B. Italien, muss ich auf MMC kopieren. ich meine hiermit, welche Ordner (nur Maps oder auch die anderen, die z.B. unter Ordner Italien vorhanden sind)?
    Was habe ich sonst zu beachten?
    Hatte auch mal irgendwo gelesen, daß man die Betriebssoftware eine PNA auf die eines PDA upgraden kann. Stimmt das?
    Gruss Henning


  • Erst einmal willkommen! :)


    Die von Dir genannten Kartenversionen sind austauschbar.


    Und ja, Du mußt auch die 3 oder 4 Unterordner des Italienordners mitkopieren (TMC allerdings kannst Du weglassen).

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo Henning,
    auch von mir noch ein herzliches Willkommen.
    Wie Michi schon schrieb, mußt Du den kompletten Länderordner, z.B. Italien mit allen Unterordnern (das sind in Deinem Fall 3, der von Michi erwähnte 4te ist ein Ordner für die TMC-Dateien, die Du nicht hast) auf die Speicherkarte kopieren.
    Da Du anscheinend nach Italien möchtest, wirst Du auch die DACH-Karte mitnehmen wollen. Dazu benötigst Du eine größere Karte und auch gleich einen Cardreader USB2.0. Falls Du die Karten mit ActiveSync kopieren möchtest, ist der Ärger bereits vorprogrammiert. AS verursacht bei Datenmengen > 256 MB gerne Datenmüll und Deine nächste Frage ahne ich dann schon. :D
    Falls Du dazu mehr wissen möchtest, dib in die Forumssuche mal "Cardreader" ein. ;)


    Gruß
    bonnie