D/Freizeit/Geocaching gelöscht?

  • Hallo Kristian,


    auch von mir Dank, und 1,25MB, puuh, da brauche ich doch noch bald die 4GB Speicherkarte. ;D


    Gruss, Snoopy

  • Kristian,


    wie oft wird die aktuelle DB für Geocaching eingespielt? Sie gibt es ja täglich neu u. wie ich es mitbekommen habe, wird sie nur einmal in der Woche von euch(?) aktuallisiert.


    Bis denne
    Lutz, DL3BZZ

    • Offizieller Beitrag

    Um Geocaching.de nicht so einen hohen Traffic zu erzeugen. Das war Bedingung damals, dass wir nicht so häufig aktualisieren. Aber der Wert ein Mal pro Woche war dann durch uns vorgeschlagen. Ob noch mehr geht, weiß ich nicht. Den Kontakt damals hatte Wastl hergestellt.

  • Zitat

    Original von Kristian
    Um Geocaching.de nicht so einen hohen Traffic zu erzeugen. Das war Bedingung damals, dass wir nicht so häufig aktualisieren. Aber der Wert ein Mal pro Woche war dann durch uns vorgeschlagen. Ob noch mehr geht, weiß ich nicht. Den Kontakt damals hatte Wastl hergestellt.


    Danke für die Info. Ja, theoretisch reicht einmal in der Woche, wenn es ginge am Freitag.
    Ja, die Datei ist ja nun net gerade klein, sind ja viele Daten darin enthalten, also nicht nur für euch sondern für alle nicht gerade wenig Traffic.
    Die Datei wird jeden Tag aktualisiert, wäre also theoretisch täglich ein Update möglich.


    Weiterhin viel Erfolg u. bis denne
    Lutz, DL3BZZ

  • Zitat

    Original von PeDeAe
    Der aktuellle Link,...:
    http://www.gilbert-leipzig.de/download/index.html


    Selbst bei Geocaching.de gibt´s derzeit keine POI´s
    Gut das es da noch die .zips gibt.


    (Fertige) POIs hats gei Geocaching.de doch noch nie gegeben? Wenns über POI-Sync nicht klappt - aus welchen gründen auch immer - bleibt ja noch die Lsöung, sich die daten von geocaching.de zu holen und mit NH-Toptrans umzuwandeln oder das ganze mit GSAK zu amchen. Damit kann man wunderbar das Ausgabeformat bestimmen, vorher nach beliebigen Kriterien filtern etc ...



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Hey Wastl,


    ich meinte die Interaktive Karte bei "Geocaching.de",
    mit der habe ich zumindest bisher meine Aktivitäten geplant.


    Seit 1-2 Wochen haben die aber schlechte Verbindungen zum Ami-Land Spider,
    Zitat:
    "WICHTIG: Die Cachedaten von GC.com werden nicht mehr eingeblendet. Da unser Spider von GC.com blockiert wird und Koordinaten zudem neuerdings nur noch nach Login angezeigt werden, ist das Spidern mittlerweile extrem erschwert. Dies führte zu oft unvollständigen oder nicht aktuellen Daten, für die wir (Vinnie- und Nicola) nicht länger die Prügelknaben spielen wollen."
    ... siehe hier:
    http://geocaching.homelinux.net/maps/mapdetail.php?detail=ruhrpott&voll=Rheinland und Ruhrpott



    ... nun plane ich halt meine Cache-Touren "offline" oder mit der Kartenansicht von TomTom

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

  • Zitat

    Original von Teddygo
    Wo bekomme ich die Geocaching-POIs für GB (England) ;) her?


    Da nicht, da gibts nur ganz Europa, nach Ländern aufgeschlüsselt :gap



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Zitat

    Original von Wastl


    Da nicht, da gibts nur ganz Europa, nach Ländern aufgeschlüsselt :gap



    Wastl


    Danke Wastl!


    Den Link kannte ich noch nicht :)


    Da wird sich Peter ( hope68 ) aber freuen! Er hat heute seinen ersten Cache gehoben!!! Und hat damit ein neues Hobby für sich entdeckt :]



    Gruß Teddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

    2 Mal editiert, zuletzt von Teddygo ()

  • Zitat

    Original von Teddygo
    Den Link kannte ich noch nicht :)


    Normalerweise täglich 'frisch', aber manchmal hakts auch ...


    Zitat


    Da wird sich Peter ( hope68 ) aber freuen! Er hat heute seinen ersten Cache gehoben!!! Und hat damit ein neues Hobby für sich entdeckt :]


    Klasse! Wieder ein 'Verstrahlter' mehr ... ein Grund mehr, daß Peter + Anhang doch in den Harz kommen :)



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Zitat

    Original von Wastl
    . . .
    Klasse! Wieder ein 'Verstrahlter' mehr ... ein Grund mehr, daß Peter + Anhang doch in den Harz kommen :)



    Wastl


    Wem sagst du das ;) Aber leider wird daraus nichts :-D)


    Und nach Bad Honnef kann er auch nicht - er hätte da Geburtstag :(


    Ich sag: alles Ausreden! :D



    Gruß Teddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!