Welche Schutzfolie für PNA?

  • frauhammer. erstens ist Deine Folie nicht günstiger, da hier noch Versandkosten hinzukommen - jede Brando liegt inkl. Versandkosten bei knapp 11.-, wobei eben viele das geld direkt nehmen und versandkostenfrei liefern (auch über EBay).


    Und zweitens spielt jeder Millimeter bereits eine große Rolle - wenn Du Dir mal die Mühe machen möchtest und hier ein wenig liest, wirst Du feststellen, dass ein Millimeter zuviel dafür sorgen kann, dass der Touchscreen nicht mehr funktioniert.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Dann habe ich meine Brando für 7,98 Euro eben nicht gekauft, sondern selber gestrickt?


    http://stores.ebay.de/PDA-Heav…rZQ2d1QQftidZ2QQpZ5QQtZkm
    das ist der Link zum Shop wo ich sie herhabe.
    Für 4,99 zuzügl Porto= 7,98


    und die für den MD95000 passt haargenau.


    Aber wer die Kohle hat kann auch anders kaufen.


    Gruß
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von bont11 ()


  • Ok, konnte ja nicht ahnen, dass handy-heaven auch Auktionen 3.- unter Preis beginnt. :)


    Dennoch bleibt es ein Risiko, eine andere "Paßform" zu verwenden.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Ich habe mir diese Brando schutzfolie besorgt, nach dem ich nicht zufrieden war mit die Blasen und staub, wollte ich sie abmachen und wieder dran machen, aber jetzt in der etwas "klebrige" seite, haben sich Staub und kramm "geklebt" .. wi wäscht man das Teil eigentlich? ich habe es versucht mit wasser, klapt aber irgendwie nicht... jemand ein rat?

  • Zitat

    Original von zocks
    Ich habe mir diese Brando schutzfolie besorgt, nach dem ich nicht zufrieden war mit die Blasen und staub, wollte ich sie abmachen und wieder dran machen, aber jetzt in der etwas "klebrige" seite, haben sich Staub und kramm "geklebt" .. wi wäscht man das Teil eigentlich? ich habe es versucht mit wasser, klapt aber irgendwie nicht... jemand ein rat?


    Hab zwar keine Brando, aber gewaschen habe ich meine Folie mir Spüli auf dem Finger unter laufendem Wasser, dann trocken gefönt, fertig.


    Grüße
    Navize

  • Hallo Hexe,


    woher bekommen ?? wielange Lieferzeit ?? Gesamtkosten ??


    Danke Geabe

  • Zitat

    Original von geabe
    Hallo Hexe,


    woher bekommen ?? wielange Lieferzeit ?? Gesamtkosten ??


    Danke Geabe


    @ Geabe
    hatte ich bereits geschrieben.


    Zitat

    Bestellt habe ich hier. Gib in Suchen Transonic 4000 ein, dann bekommst du die Brando-Folie in zwei Ausführungen. Ich habe die Protector Plus, die ist auch entspiegelt, fürs Auto unabdingbar.


    Lieferzeit 3 Tage, da war die Zeit für die Vorkasse-Buchung bereits drin. Bezahlt habe ich 7,95 + 1,80 Porto/Briefversand. Der gleiche Händler verkauft über ebay, aber mit Einschreibeversand.


    Gruß
    Hexe



  • Danke, habe es so getan, hat aber 3 Anläufe gebraucht, immerwieder ist was daswischen gekommen :( .. jetzt ist es auch nicht perfekt, ein paar bläschen und so, aber wenn den PNA an ist, merkt man das Kaum.

  • Hatte auch zwei klene Bläschen, aber am übernächsten tag waren die von ganz alleine verschwunden.


    Brando halt... :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Ich habe seit 7 tagen die Non-Reflection Folie von Brando drauf und seit heute löst sich eine Ecke.


    Hat jemand einen Tipp?

  • Zitat

    Original von ossinator
    Ich habe seit 7 tagen die Non-Reflection Folie von Brando drauf und seit heute löst sich eine Ecke.


    Hat jemand einen Tipp?


    Noch nie von gehört ?(


    Du hast aber schon die richtige Folie drauf? ?(


    In der Tat ist es schon häufiger vorgekommen (mich eingeschlossen :-D)), dass der User die Trägerfolie für die Brando verwendet hat.


    Und glaube mir: es war unmöglich, diesesn Aufkleber abzubekommen :D :D


    Ansonsten kommen wir wieder zum Thema Passform: ist die Folie speziell für Deinen PDA/PNA angegeben?

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Ansonsten kommen wir wieder zum Thema Passform: ist die Folie speziell für Deinen PDA/PNA angegeben?



    Habe jetzt noch nicht geschaut, ob es jemand angesprochen hat, aber die Brando P-plus nonreflect für den Yakumo Delta 300 passt super genau auf den T4000.


    Scheinbar ist sie für "Mitac Mio 168/338/558" ein und die selbe Größe.

  • Zitat

    Original von ossinator
    Ich habe seit 7 tagen die Non-Reflection Folie von Brando drauf und seit heute löst sich eine Ecke.


    Hat jemand einen Tipp?



    hhmmm...


    kann eigentlich nicht passieren, ich nutze selbst Brando folie, und der ist seit Monaten bomben fest.
    wenn du auch die Orignal bekommen hasst, dann kannst den abnehmen einmal waschen und wieder rauf setzen.


    bisst du sicher das du auch das Orignal bekommen hasst ?? es gibt viele anbietern die billig folien als Brando verkaufen.



    mfg


    hewaan


  • Nein, ist schon die richtige, passt auch genau. Und die Trägerfolie ist es (hoffe ich) auch nicht. An dem Gegenstück ist eine Papierfahne zum besseren Abheben dran und das Gegenstück ist deutlich dicker und dadurch steifer.