Welche Schutzfolie für PNA?

  • Dein angehängtes Bild zeigt die Non Reflection Brando Folie.

  • Magelan01: lohnt sich wirklich :)


    Man muß aber auch ganz klar sagen, dass auch hier bei intensivem Lichtteinfall keine Wunder zu erwarten sind, aber schon ein großer Unterschied zur Ultra Clear.


    Und Deine Ultra Clear geht ja nicht verloren - ich habe meine abgezogen, auf die Trägerfolie der neuen Brando "abgelegt" und könnte sie jederzeit wieder verwenden. :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • HSVMichi


    Hast mich überzeugt und die Wiederverwendung der Folie ist ein gutes Argument


    hab mir die folie gerade bei ebay geordert.

  • So,
    von Schutzfolien habe ich nun vorerst die Nase voll :-D)


    Habe versucht die Brando-SuperClear ordentlich auf mein Display zu bekommen, bin aber letztlich immer wieder an 1 oder 2 Staub-Körner/Fussel gescheitert, welche sich dazwischen geschoben haben.
    Habe viel versucht wie z.b. Antistatictuch aber ohne Fremdkörper bringe ich die Folie einfach nicht drauf.
    Bin wohl zu blöde, oder zu anspruchsvoll.
    Naja, wie gesagt, vorerst Schnauze voll


  • Bei einer Brando gibt es fast keine Probleme mit dem Aufbringen der Folie... ?(


    Naja, wie auch zu jedem anderen Thema findest Du in diesem Forum reichlich Tipps zu deinem Problem, u.a. der, das ganze im badezimmer zu machen, nachdem vorher ordentlich "eingeräuchert" wurde :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • ich habe auch die Brando Protector Plus (non reflexion)
    das Display ist dann mit Babsline Skin auch bei Sonne sehr gut lesbar.


    Werde es die Tage mal auf dem Grossroller testen.


    Das Problem ist echt die Montage auch ich habe 2 kleine Fussel drunter,
    aber mal ehrlich, das siehste nur wenn das Display aus ist, stört beim navigieren überhaupt nicht.

  • Habe die Brando Protector Plus soeben aufgebracht. Ohne Problem beim ersten Mal gesessen. Habe sie an einer Seite angesetzt und fast von alleine auflegen lassen. Danach mit der EC-Karte zwei Luftblasen am Rand ausgestrichen. Super!

  • Hallo,
    bei der Frage nach der Schutzfolie taucht immer wieder der hinweis auf den Tran auf.
    Das ist völlig überflüssig. Ihr könnt genau sogut eine Folie für den
    Yakumo alfa, delta 300
    Medion 9500,...
    oder was auch immer nehmen, die haben alle das gleiche Displayformat.
    Der einzige Unterschied ist, dass die Folien die extra für PNA oder Trans beschrieben sind meist wesentlich teurer verkauft werden.
    Ich habe meine bei ebay für 7.98 inkl Versand gekauft und als Typ für MD95000.
    Auf der Verpackung steht Mio 168/338/558.


    Non reflection sollte aber sein, nicht ultra clear, aber das ist hier ja auch schon beschrieben worden.


    Ich hoffe, das hilft bei der Suche.


    Gruß
    Jürgen

  • Auf der Verpackung ist in den seltensten Fällen ein Gerätetyp vermerkt. Mit viel Glück steht die Größe in mm drauf.
    Wenn in der Beschreibung oder Link der Hinweis TS4000 oder Medion XXX steht, so ist dies nur eine Hilfestellung.


    Wenn ich einen TS4000 besitze, warum sollte ich mich dann ausführlich mit anderen PNA/PDA befassen, um festzustellen welche Displaygröße diese haben. Also nutze ich diese Hilfe.
    Die Folie ist die Gleiche, egal ob ich Brando für Medion95000 oder TS4000 kaufe.

  • Nur wenn ich weiß, dass ich auch die Folie für einen anderen Typen wählen kann und dabei bis zu 4 spare, dann finde ich einen solchen Hinweis trotzdem hilfreich.


    Nur so munter Freunden.


    Gruß
    Jürgen

  • Ich möchte aber die "beste" Folie. Und nach langer Recherche habe ich Brando für mich als "Die Nummer 1" gewählt.
    Und diese kostet eben gleich viel, egal welches Gerät ich auswähle.


    Das ich eine Folie eines anderen Herstellers eventuell günstiger bekomme, glaube ich schon.

  • Hallo ossinator,
    wir sprechen hier auch von nichts anderem als von Brando!!!


    Es ging lediglich darum welchen PDA/PNAtyp ich für unseren Trans wählen kann und das es je nach Beschreibung erhebliche Preisunterschiede für das gleiche Produkt gibt.


    Brando als Nummer 1 stelle ich nicht in Frage.


    Original Brando Protector Plus für 7,98 bei ebay


    Gruß
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von bont11 ()

  • Wenn du ebay meinst, so konnte ich keine erheblichen Unterschiede feststellen.
    Bei den Günstigeren Angeboten kommen halt noch Versandkosten dazu.


    Ich habe die Protector Plus für 10,48 inkl. Versand geordert. Was deutlich günstigeres konnte ich nicht finden.

  • Siehst du,
    das sind zwar nur 2,50 aber immer hin.
    Meine Folie ist hier http://cgi.ebay.de/Brando-Disp…38950QQrdZ1QQcmdZViewItem
    zu bekommen.
    Und das ist was ich meine, wenn ich nicht auf die Suche nach Transonic oder PNA 150 angewiesen bin, geht es auch günstiger.


    Eigentlich mag ich diese Art von Argumentation nicht (wegen ebay-link) aber nun gut.


    Ich denke wir können das hier dann auch beenden, die Info die ich weitergeben wollte ist weitergegeben.


    Gruß
    Jürgen