Mountainbike-Treffen

  • Tobias,
    das würde mich natürlich riesig freuen, wenn's bei dir klappt!


    Zitat

    Original von Tobias
    ... Ich kann da von Peter noch ne Menge lernen, zum Beispiel wie man den PocketPC so am Bike befestigt das er max. 2 mal pro Tour in den Kies knallt ;)


    Gruß
    Tobi


    Es war Asphalt, kein Kies.
    Aber dafür sind die alten iPAQ's ja gebaut ;D
    Das ist jetzt 3 Wochen her, aber meine Rippe tut immer noch weh

  • :( Schade, am 13.9. bin ich schon am Gardasee :P beim Biken.


    Gruß
    smi

  • So, wird Zeit, etwas Schwung in den Thread zu bringen ;)


    Also, ich hab mal eine Tour am Nordausläufer der Ammergauer Alpen rausgesucht.
    Start und Ziel ist in Halblech, das liegt ca. 13 km nordöstlich von Füssen (Neuschwanstein).
    Die Tour ist ca. 50 km lang und dürfte 1500 Höhenmeter haben - eventuell etwas weniger.
    Technisch würde ich sie nicht als allzu schwierig einstufen, aber konditionell sollte es für das erste Pocketnavigations-MTB-Treffen mal reichen.
    Ich habe nicht über jeden Abschnitt der Strecke Unterlagen gefunden, so dass auch der Überraschungsfaktor gewährleistet ist. Ich gehe davon aus, dass auch ein paar hundert Meter geschoben werden müssen/können.
    Die Tour hat meiner Meinung nach den Vorteil, dass sie jederzeit relativ schnell abgebrochen werden kann - sollte irgenwas dazwischen kommen (Wetter, Verletzung).


    Als Appetithappen füge ich mal das Höhenprofil und ein Impressions-Bild aus der Gegend bei.


    Für Ozi-User gibts gleich weitere Infos.
    Nach meinem Urlaub (30.8.03) gibts hier weitere Infos (und hoffentlich rege Diskussion ;) )

  • Also ich bin weiter dabei,


    habe mich gestern wohl ziemlich aufs wie wir hier im Rheinland sagen Fressbrett gelegt und dabei viel Glück gehabt die Gräten sind alle heil geblieben bis auf das übliche Knie und Ellenbogen sind jetzt ein Drittel Größer wie vorher naja..... :(


    Also der Kilometer so um die 30 verlangt nach Respekt, aber wer hoch will muss auch wieder runter :)


    G


    Bill


    Peter scheint ja auch Bike ohne Feder zu fahren, nur die harten kommen in den Garten

    Einmal editiert, zuletzt von Bill ()

  • Zitat

    Original von Bill
    ...
    Peter scheint ja auch Bike ohne Feder zu fahren, nur die harten kommen in den Garten


    nene, ich fahr Fully, und ein mordsschweres noch dazu ...



    Zitat

    Original von Bill
    Also ich bin weiter dabei,


    habe mich gestern wohl ziemlich aufs wie wir hier im Rheinland sagen Fressbrett gelegt und dabei viel Glück gehabt die Gräten sind alle heil geblieben bis auf das übliche Knie und Ellenbogen sind jetzt ein Drittel Größer wie vorher naja..... :(


    ...


    Gute Besserung. Mich hat's vor vier Wochen gelegt, und seit zwei Tagen tut die Rippe nicht mehr weh :)
    Also hast du genug Zeit ... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    coole Sache! Ich freu mich tierisch. Anschließend hüpfen wir noch in den Plansee, der ist echt super.


    Gruß
    Tobi


    PS: @Peter jetzt schon ein fettes Danke für die Planung!

  • Damit schon mal keine falsche Vorfreude entsteht,
    es kriegt nur der Pizza der mit einem Fahrrad ohne Motor den Berg hochkommt !
    Das ist versprochen, ich vermute aber eher das eine Sauerstoffdusche besser kommen würde.



    Bill

  • Zitat

    Original von kkoeniger
    Peter, ich nehme an, Du kennst Halblech. Gibt es dort eine Pizzeria damit Bill sein Versprechen halten kann? :D : drink ;D


    Leider nein, ich kenne Halblech nicht.
    Aber ich werde eine Pizzeria finden, und wenn ich ein Pizzeria-Overlay in den unendlichen Weiten des Internets suchen muss.


    Zitat

    Gibt es dort eine Pizzeria damit Bill sein Versprechen halten kann?


    Irgendwas war da mal, ich erinnere mich ganz verschwommen ... :gap

  • Also momentan sieht es mit der Beteiligung so aus:


    fest zugesagt:


    Peter (peterpu)
    Bill
    Tobias


    interessiert, aber noch nicht zugesagt:


    dh-paule
    joeduck


    Momentan bin ich am prüfen, wo man sich abends noch hinsetzen kann, das muss ja nicht unbedingt in Halblech sein. Die Idee von Tobias find ich klasse, anschliessend im Plansee zu baden. Aber ob ich das schaffe, da ins kalte Nass zu springen, versprech ich noch nicht, ich bin ziemlich verfroren ;)

  • Ich habe mir zwischenzeitlich ein Weichei MTB zugelegt.
    Hoffentlich habe ich das bis zum 13.09 das alte ist schon verkauft.


    Zugesagt ist es ansonsten werde ich mir irgendwo eins leihen.


    Also im Plansee planschen das ist glaube ich nichts für mich ich bin froh wenn ich die Berge hoch komme.
    Mir fehlt ja jetzt eine Woche Training.


    Ich checke mal wo mein Bike bleibt und melde mich dann noch mal.


    Bill

  • Zitat

    Original von Bill
    Ich habe mir zwischenzeitlich ein Weichei MTB zugelegt.
    ...
    Bill


    Also ein Fully? Dann bin ich ja nicht allein.
    Ich befürchte, Tobias fährt uns in Grund und Boden :gap