Neuling

  • Hallo zusammen,
    habe in der letzten Woche hier im Forum viel gelesen, und würde mir gerne auch ein Navi zulegen.
    Gebraucht wird es nur für Deutschland. Was halten die Fachleute hier im Forum vom Medion PNA 240/MD95497, oder besser den Transonic 4000 ?
    Gruß Pusan

  • Ohne mich jetzt als Fachmann betiteln zu wollen, aber wenn dir ein reines Navi (PNA) genügt, würde ich den 'Transonic 4000' empfehlen (Kartenmaterial inklusive Europa - auch wenn du schreibst, daß du's nur für Deutschland brauchst).


    [Edit]: Allerdings ist nur Deutschland auf der mitgelieferten 256MB - SD-Karte vorinstalliert!
    Wenn du ganz Europa nutzen willst, mußt du 'ne 2GB-Speicherkarte dazukaufen, für einen 'Großteil' Europas genügt eine 1GB-Speicherkarte!
    [Nochmal Edit]:
    Thema 'Kartenmaterial (Europa) Installation', siehe z.B. hier: Installation
    Zum Thema 'Speicherkarten': Kartenübertragung Transonic 4000 + MN5

    2 Mal editiert, zuletzt von KHSI ()

  • Liest der Transonic eigentlich auch MMC-Karten oder NUR SD-Karten? Eine 1 GB-MMC-Karte hätte ich nämlich "vorrätig".


    Danke im Voraus für eine Antwort.


    Grüßle,
    Anne

  • Zitat

    Original von AnneRotfuchs
    Liest der Transonic eigentlich auch MMC-Karten oder NUR SD-Karten? Eine 1 GB-MMC-Karte hätte ich nämlich "vorrätig".


    Danke im Voraus für eine Antwort.


    Grüßle,
    Anne



    Dann brauchst du's doch nur ausprobieren ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Dann brauchst du's doch nur ausprobieren ?(


    Michi, du bist ein Scherzkeks - mit was soll sie's denn ausprobieren - wenn ihr Gerät erst geliefert wird
    Pofil von AnneRotfuchs: PDA: noch keins



    versace:


    es ist egal, ob du MMC- oder SD.Karten verwendest

  • HSVMichi


    Also gut, ich gebe zu, ich hatte einen kleinen Vorteil - ich hatte Anne hier zum T4000 geraten und wusste, dass das Gerät noch nicht geliefert ist


    Lass mich doch auch mal nen Vorsprung haben - ein Spezi für dich: : drink

  • *lach*


    Nun kloppt Euch nicht, wer einen Vorsprung hat oder hinterher hinkt! :gap


    Danke für Eure Hilfe - Ihr seid wirklich alle spitze! 8)


    Na, dann freue ich mich doppelt, daß meine 1 GB-MMC nicht umsonst hier vor sich hinschmurgelt, da ich sie ansonsten nicht mehr verwenden kann und verkauft hätte. Nun wird sie noch ihren Dienst weiterhin tun. :D




    Aber trotzdem hätte ich noch eine Frage:
    Ich habe in meinem Profil angegeben, daß ich bei Antworten per Email auf meine Fragen etc. bekomme - leider klappt das aber nicht. Da kommt nix an und ich muß mich immer aufs Neue hier durchwurschteln, WO ich die eine oder andere Frage gestellt habe, um Eure Antworten zu lesen. :-D)

    Einmal editiert, zuletzt von AnneRotfuchs ()

  • Hallo Anne


    Nein, keine Angst, Michi und ich kennen uns viel zu gut (nicht nur übers Forum, auch persönlich) um uns zu "kloppen"
    Ein Hanseate und ein Ösi eben :gap


    du müsstest mal einen Thread sehen, wo wir wirklich mal Zunder gegeben haben - ich hab dir aber extra keinen Link rausgesucht, ich möchte dich ja noch länger im Forum sehen ;D



    zu den Benachrichtigungen:
    Bitte überprüfe mal die Einstellungen deines eMail-Accountes, ich könnte mir vorstellen, dass die Benachrichtigungen "durch den Rost fallen" - sprich durch den Spamfilter blockiert werden
    die Absenderadrssse ist "nichtantworten@pocketnavigation.de"
    wenn da nun einige solcher Mails am Tag ankommen, kann es schon sein, dass dein Filter die aussortiert - gib einfach die Domain "Pocketnavigation.de" frei




    PS *lol* bei bisher 5 Postings in zwei Threads wirst du doch wissen, wo du gepostet hast - was sollen da Michi oder ich sagen ;D

  • Hallöle Klaubi!


    Ich dachte mir schon, daß es nicht ernst gemeint war - der "Zoff" zwischen Euch! :D


    Das mit dem Email-Account....tja....habe ich geprüft, aber es sind ALLE Absender zugelassen und ich habe nur bestimmte Wörter als Filter eingegeben - sozusagen "unanständige" und diese Mails werden nicht zugelassen. Aber von hier kommen ja sicher keine "unanständigen" Wörter in den Mails vor....oder etwa doch??? :P


    Und was die 5 Beiträge angeht.....es gibt hier doch soooooooooo viele Threads und da habe ich dann echt Schwierigkeiten, WO genau ich gepostet habe! :-D)


    Aber ich denke, wenn ich mal eine Weile hier bin und besser durchblicke, dann werde ich mich auch selbst wiederfinden! :gap


    Schönen Abend noch und vielen Dank für Eure tolle Hilfe!


    Grüßle,
    Anne

  • Wenn Du Dein Navi hast,


    dann geht es mit Dir hier bestimmt richtig los. :]


    Kleiner Hinweis,
    wenn Du Postingzähler im Profil siehst, die deutlich vier- oder gar fünfstellig ist, dann darfst Du davon ausgehen, daß a) das Posting sachlichen Background hat, daß b) die Poster sich untereinander gut kennen und häufig zu recht derben Späßen miteinander aufgelegt sind.


    Dont't worry, be happy.

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky-Felix ()

  • Yep....Du scheinst es gerochen zu haben: JETZT geht's erst richtig los!! :-D)


    Heimatadresse eingegeben und Karte installiert.....aber seit 30 Min. schon findet er kein GPS!!!! :-D) :-D) :-D)


    Jetzt heißt es, schon wieder stundenlang lesen! *jaul*


    Na denne....ich hoffe, das funzt und das Update muß ich ja auch noch machen...das heißt nochmal suchen und lesen.


    Oh weh.....oh weh.....ob das Gerät wohl bis Samstag einsatzbereit ist?? :P