TT5 funktioniert nur mit Deutschland Map

  • Zitat

    Original von sangrie
    . . . eine neue CF Karte zulegen. Oder lieber doch eine SD????


    Was meint ihr?


    SD-Karten sind sehr weit verbreitet, meine Digi-Cam und der MP3-Player meiner Freundin hat die auch - Dann kann man mal auswechseln oder im Urlaub mehr Fotos machen :)


    Der CF-Schacht bleibt dann frei für weiteres wie z. B. WiFi, CF-GPS oder so!


    Dies ist nur meine Meinung 8)



    Gruß Teddy



    PS: Von CF-GPS kann ich momentan nur abraten :-D)


    ---------------------------------------------------------------------
    Edit: Zu spät, er hat schon bestellt :gap : drink

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

    2 Mal editiert, zuletzt von Teddygo ()

  • hi teddygo
    ich hoffe, du hast beim kauf deines readers darauf geachtet, daß du einen geordert hast, der auch eine 1gig-karte bearbeiten kann...., das kann nämlich nicht jeder pups-normale ;)


    (wenn du denn eine 1gig gekauft hast, wovon ich hier mal ausgehe..)

    Einmal editiert, zuletzt von 4 fish ()

  • Moin 4fish!


    Du meintest sicher sangrie!


    Aber der CardReader 9in1 von Hama, den er gekauft hat, dürfte das wohl können :D



    Gruß Teddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

  • uuups, ich meinte natürlich <sangrie> :gap
    aber mit dem hama teil wär eich mir nicht so sicher.
    als ich meinen reader geklickt habe, hatte ich auch erst einen 9-1 im einkaufswagen liegen und erst kurz vor dem bestätigen gemerkt, daß der nur bis 256 oder 512 kann..

  • Also über die Größe der Schreibbarkeit stand in der Beschreibung nichts, aber er schreibt auch Magic Gate Memory Stick und Duo. Ich gehe davon aus, dass er 1GB Karten beschreiben kann.
    Hier mal die Beschreibung:
    Hama CardReader Writer 19in1, USB 2.0 Kartenlesegerät


    Highlights:


    19in1 Kartenleser zum Auslesen und Beschreiben von Speicherkarten vom Typ CF (Typ I & II), Microdrive, MagicStore, SM, MMC und RS-MMC, SD- und Mini-SD, MemoryStick-, MemoryStick MagicGate, MemoryStick Select, MemoryStick Duo
    MemoryStick Duo MagicGate, MemoryStick Pro-, MemoryStick Pro MagicGate, MemoryStick Pro Duo-, MemoryStick Pro Duo MagicGate und xD-Karten.



    Typ: Kartenlesegerät
    Anschluß: USB 2.0
    Breite: 97 mm
    Gewicht: 65 g
    Höhe: 17 mm
    Länge: 57 mm
    Übertragungsrate: bis zu 480Mbit/s
    Direktes Kopieren von Karte zu Karte: Ja
    Stromversorgung: über USB-Port
    Plug&Play: Ja (Windows ME/2000/XP, Treiber für 98SE auf CD)
    Unterstützte Kartenformate: CompactFlash (CF) Typ I & II, Microdrive, MagicStore, SmartMedia (SM), MultiMediaCard (MMC) + RS-MMC, SecureDigital (SD) + Mini-SD, MemoryStick (Select/MagicGate/Duo/Duo MagicGate/Pro/Pro Duo/Pro MagicGate/Pro Duo MagicGate) und xD
    Software: PC INSPECTOR(TM) Smart Recovery, ULEAD Photo Explorer 8.5 SE Software
    Firmware: Aktualisierbar
    Zusatz: Unterstützung für TransFlash-Speicherkarten (über Adapter, nicht im Lieferumfang enthalten)


    Denke doch, dass das der richtige Reader ist, oder?

  • Hallo an alle, die mich bei meinen Problemen unterstützt haben.


    Heute kam von Amazon das Päckchen mit dem neuen CardReader.
    Nun kann ich endlich alle Karten kopieren und alles funzt bestens.


    Noch mal ein Lob an dieses tolle Forum. Das kann man nur weiter empfehlen.


    So, nun muss ich aber los! - Noch ein paar Runden navigieren *grins*


    Tschau bis bald :D