TT5 funktioniert nur mit Deutschland Map

  • Hallo.


    Ich habe seit kurzem TT5 mit allen Maps of Europe. Wenn ich die Software auf mein ipaq mit der Deutschlandkarte installiere funktioniert alles bestens. Wenn ich aber weitere Karten hinzufüge, dann bekomme ich die Meldung keine Karten gefunden. Die Software ist im Hauptverzeichnis des PDA. Die Karten auf einer MMC Karte.


    Kann mir jemand helfen?

  • Nein, ist alles legal von TomTom.
    Ich habe eine CD mit Anwendung und 6 CDs mit Karten

  • alle Karten hast du auf der selben MMC-Karte ? Also auch die D-Karte ?


    Und wie hast du sie installiert ?


    Sorry für meine Frage mit den Eseleffects, aber das passiert genau dabei.


    Achim

  • Da er doch in seinem Profil TT3 angegeben hat, wollen wir doch mal annehmen, sein TT5 ist ganz regulär erstanden.
    Immer diese Unterstellungen, als ob's keine anständigen Menschen mehr gibt.....


    Wie stehts denn mit der Karte, ist das wirklich eine MMC oder SD???
    Ne MMC ist vielleicht überfordert mit der Datenmenge und Zugriffsgeschwindigkeit....

  • Ui, das mit TomTom3 auf TomTom5 sollte ich mal abändern :D.
    Das könnte sein, dass die Karte Probleme macht. Manchmal entstehen beim kopieren keine Ordner mehr sondern nur noch komische Zeichen.
    Was ist denn der Unterschied zwischen einer MMC und einer SD-Karte?
    Was für eine SD-Karte ist denn empfehlenswert?

  • Zitat

    Original von sangrie
    Manchmal entstehen beim kopieren keine Ordner mehr sondern nur noch komische Zeichen.


    ... da haben wir den Übeltäter - Timingprobleme auf der Speicherkarte ! Habe bei mir schon unter TTN2 keine SD-Karte benutzen können, benutze seit dem nur noch CF. Kannst du die Karte tauschen, ich meine anderer Hersteller ?


    Achim

  • Speicherkarte größer als 256MB???


    Wenn ja liegt es am Card Reader der kann dann nur Karten bis 256MB.

  • Zitat

    Original von sangrie
    Was für eine SD-Karte ist denn empfehlenswert?


    Ich habe eine 1GB extrememory, funktionert tadellos

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Habe eine 1GB MMC. Habe die Karten auf ein Verzeichnis der Festplatte installiert und von dort auf die MMC über einen CardReader kopiert.

  • Ist ja echt Klasse, wie schnell einem hier geholfen wird. Viel schneller als bei Verona *lach* :D


    Dann werde ich mir mal einen neuen CardReader und eine neue CF Karte zulegen. Oder lieber doch eine SD????


    Was meint ihr?

  • Also ich konnte zwischen CF und SD-Card keinen Unterschied feststellen. Aber ein neuer Cardreader hat Wunder gewirkt. Kauf doch erstmal einen Cardreader und probier nochmal, bevor Du eine neue Karte kaufst. Empfehlenswert ist der Hama 19-1 für ca. 10 Euro

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • So, habe gerade einen CardReader 9in1 von Hama und eine Sandisk CF Card Extreme III bei Amazon geordert. Die MMC Karte kann ich ja noch für MP3 nutzen :gap.


    Nun hoffe ich, dass ich das Problem lösen kann.


    Noch mal vielen Dank an alle, die sich meinem Problem angenommen habe. Schicke hier natürlich noch mal ein Feedback, ob alles geklappt hat.


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende


    Ingo