Zusätzliche Ortsangabe beim Abbiegen

  • Hallo, ich bin Neunutzer eines NAVI Systems BM-6300 mit Destinator ND und vermisse z. B. beim Ffm. Kreuz folgendes: Es gibt 2 Rechtsabbiegerspuren, eine in Richtung A5 Darmstadt (nach Süden) und eine in Richtung A5 Kassel (nach Norden). Die Ansage lautet: HALTEN SIE SICH RECHTS. Welche der beiden rechten Spuren ich nutzen soll, erfahre ich sehr spät und möglicherweise zu spät (bei viel Verkehr ist möglicherweise kein Spurwechsel mehr möglich). Begrüßen würde ich z. B. die folg. Ansage: HALTEN SIE SICH RECHTS IN RICHTUNG KASSEL. Gibt es diese Möglichkeit bei Destinator ND (mit zusätzl. oder upgedateter Software) oder bei welchem Hersteller/Software ist dies Standard?
    Vielen Dank für Eure Antwort.

  • woher soll denn Lilli, die kleine Hexe (so haben wir die Dame getauft), den "Kassel" aussprechen können? Im Speicher sind 48 Textbausteine in wav - Form, also nicht synthetisches. Und Kassel, wo du vielleicht doch später auf die A45 nach Dortmund willst?
    Christian

  • Hi Christian, ich weiß, dass Lili bei fest eingebauten Navis "Kassel" aussprechen kann. Sonst wäre ich gar nicht auf diese Idee gekommen. Gibt es nun bei mobilen Navis auch diese Möglichkeit? Und welche sind das? Hersteller / Software?
    MfG Erich

  • Halo Erich,



    so was gibt es auch für mobile Navis, aber nicht für unser BM-6300. Wenn Du einen leistungsstarken PDA hast, kannst Du z. B. mit Desti-PN TTS verwenden. Da wird die Ansage soweit ich glaube synthetisch generiert und nicht aus einzelnen wav-Dateien zusammengesetzt. Für meinen Geschmack hört sich das erbärmlich an, aber die Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Schau Dich doch mal dazu im Desti-PN Forum um.


    Gruß Klaus

  • Zitat

    Original von Erichxy
    Hi Christian, ich weiß, dass Lili bei fest eingebauten Navis "Kassel" aussprechen kann. Sonst wäre ich gar nicht auf diese Idee gekommen. Gibt es nun bei mobilen Navis auch diese Möglichkeit? Und welche sind das? Hersteller / Software?
    MfG Erich


    du kannst z.b Transonic4000 ausprobieren, erhältlich für 333-375 Euro (bei mediamarkt online shop). Mit Navigon software inklusive 27 Europäische länder, und du kannst Europaweit hausnummer genau naviegeren ohne einmal karte zu wechseln.


    in obigen fall, wird einen shield angezeigt, wo du hin muss, z.b A5 Kassel oder A45 Dortmund. die ansage hört man dann so "bitte in 300 metern Rechte spuren folgen, und A5 weiter folgen".



    mfg


    hewaan