Probleme mit Mapexport

  • Ich bekomme öfters nach öffnen des Programmes und anschließendem Klick zur Kartenerzeugung folgende
    Fehlermeldung:


    MAPEXPORTTNG verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
    in Modul MAPEXPORTTNG.EXE bei 0177:0043be9e.
    Register:
    EAX=00000000 CS=0177 EIP=0043be9e EFLGS=00010246
    EBX=009916e8 SS=017f ESP=0096cab0


    hab das Programm deshalb schon mehrfach Deinstalliert und wieder aufgespielt. Dennoch kommt der Fehler, wenn auch unregelmäßig immer wieder.


    Gruß
    Michael



    Kann mir jemand helfen ?

    Einmal editiert, zuletzt von sunburst ()

  • Gib uns nen kleinen Tip:
    Welches BS,wieviel Speicher etc....
    Was für andere Programme laufen sonst noch...

  • Hallo zusammen


    @ sunburst: Tipp: setze mal die themporäre Auslagerungsdatei hoch. 2048


    während des erstellens der Karten benötigt Map-Export kurzzeitig das 4-6 fache an Speicherplatz,
    wie die zu erwartende Datei groß ist.


    vlG bab

    ;) bab

  • BS ist W98, Outlook ist eigentlich immer auf und auch T-Online 5.0
    Aber selbst wenn ich alle Programme schließe kommt unregelmäßig diese Fehlermeldung


    Wo finde ich diese temporäre Auslagerungsdatei ?


    Gruß
    Michael

  • hallo michael, schau mal in der systemsteuerung, unter system nach. ich hab' kein w98 mehr am laufen sonst könnte ich dir genau sagen wie du vorgehen musst. aber es ist eigentlich ganz einfach und logisch zu finden.


    viel glück


    olaf

    Out of coffee error detected, operator halted. : drink

  • Hallo zusammen


    @ sunbrust: gehe mal in


    Sysstemsteuerung


    System


    (rechts) Leistungsmerkmale


    virtueller Arbeitsspeicher


    und schraub den mal hoch ( meiner Meinung min. 3 GB )


    vlG bab

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Hallo,


    hab gerade mal ein paar Versuche mit MapExport gemacht:


    Also der Plattenplatz mußt tatsächlich (temporär) 4-6 mal so groß sein, wie die Zielkarte hat. (Also bei einer Zielgröße der Karte von 230MB wird das kurzfristig mehr als 1,1 GB!)


    Hauptspeicher hat das Programm dabei bis zu ca. 400MB belegt. (d.h. entweder man hat wenigstens 512MB oder der Swapfile muß groß genug sein, und das ganze wird dann auch noch langsamer, als es eh schon ist)


    Bei mir wurde es erst dann realistisch möglich den Rechner nebenher noch für was anderes zu verwenden, nachdem ich die erzeugten Karten auf eine andere Festplatte gelegt habe, als die aus der gelesen wird. Dann geht der Plattendurchsatz drastisch hoch (weil die Köpfe der Festplatte nicht ohne Ende hin- und her fahren müssen ...)


    So hat dann das Erzeugen eines ca. 220MB großen Ausschnittes von Süddeutschland, der Schweiz und Teilen von Österreich ca. 35 Minuten gedauert (Rechner: 1Ghz Pentium-III, 1GB RAM und zwei schnelle Festplatten)


    Jetzt müsste man nur noch Polygone statt des Rechteckes auswählen können, dann könnt ich mit dem Dingens wohl leben.


    Gruß Micha

    2 Mal editiert, zuletzt von michaelc ()

  • Hi,


    bab, danke für den Tip. Trotzdem bekomme ich immer wieder, wenn auch unregelmäßig, diese Fehlermeldung. Machmal kommt auch noch die Meldung " Eine Resource ist nicht". Ist nich was ???

  • Hallo zusammen


    @ Sunbrust


    es hift Dir vielleicht, dein Problem ist untypisch.


    Aslo es solte an deiner Konfiguration liegen.


    Ich habe Gigabytes frei auf allen Festplatten, 1 GB Ram
    10 GB tmpotären Speicher angelegt.
    Ich habe keine Probleme.


    Die Daten von mir sind keine Vorlage für Dich, aber .. bei mir geht`s.


    vlG bab


    Betriebssystem: win 2000 und Win 98 SE

    ;) bab