Medion PNA MD95497

  • Hallo Gurus,


    Ich bin noch auf der Suche nach einem PNA mit Westeuropa Karte (mindestens D-A-CH und Italien).
    Dabei bin ich auf den Medion PNA MD95497 gestossen.


    Laut Medion mit Navigon Software Version 5, Windows CE 4.2 und Intel® Xscale 400MHz Prozessor. Das heisst also ca. 50% mehr Rechenleistung als der Transonic 4000.


    (Medionshop fuer 399 EUR).


    Gibt es dazu schon Erfahrungen?


    Danke .. Tim

  • Hallo Tim,


    also der Transonic hat einen 300MHZ und der Medion einen 400MHZ Prozessor.
    Das sind für mich maximal 33% mehr Prozessorleistung.
    Von Navigon Software steht auf der Medionseite nichts, da steht nur Navigationssoftware 5, was immer das auch sein mag.



    Gruß


    Harald

  • Hi Harald,


    sorry leider leicht OT - aber da Du grad da bist.


    Kannst Du vielleicht nen Admin oder Mod bitten, Deinen genialen MD 95xxx Thread auch hier im Medion Board festzupinnen.


    Ich klick mir immer nen Wolf um an Diene tollen Infos zu kommen, hier werden Sie auch gebraucht.


    PS: Es braucht garnicht der ganze Thread zu sein, Dein Post würde schon reichen. :D

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Hallo Harald,


    Oh, stimmt. ich hatte bei dem transonic 4000 (mit Intel® PXA 255 Prozessor 300 MHz) die 255 als Megahertz (ver-)rechnet :-(.


    Bei der Navigationssoftware hat Medion meines Erachtens ausser Navigon keinen anderen OEM Partner. Auch bei den Vorgaengern stand Navigantionssoftware 4.x und es war Navigon drin.


    Tim


  • Falsch Tim,


    es waren auch einige mißglückte Destiklone darunter.

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Ja dem kann ich nur zustimmen. In dem Ding ist Navigon 5.0 drin. Zu dumm nur, dass es kein update auf 5.1 gibt und es somit Probleme geben soll. Siehe Post´s
    MD95497

  • Zitat

    Original von vogelauge
    In dem Ding ist Navigon 5.0 drin.


    Sagen wir mal: abgespecktes Navigon 5 ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()