Habe da mal ne Frage zu Pries

  • Hallo ich möchte mir auch die SoftPOI kostet, ich steig aut der Seite nichd durch.


    29,90 oder 9,..


    kann da einer was sagen

  • Zitat

    Original von svenwurm
    Hallo ich möchte mir auch die SoftPOI kostet, ich steig aut der Seite nichd durch.


    29,90 oder 9,..


    kann da einer was sagen


    POI-Warner eher 29,xx; das andere sind wohl die kostenpflichtigen Abos (wie Blitzerdaten), die jährlich 9, xx kosten.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Ich denke die 9,90 kostet es beim Umstieg auf ein anderes Navigationsprogramm(Cross-Upgrade), sofern der POI-Warner bereits vorhanden war.


    Ansonsten 29,90 , da hat Michi recht.


    Aber laut Deinem Profil hast Du die Soft von Falk. Und dafür gibts meine ich keinen POI-Warner.


    Grüße
    hecht

  • Ja noch habe ich Falk, habe schon des upgrad bestellt wo ich Falk zurüchschicken mus.



    und ich möchte mich nur schlau machen was man da alles machen kann.

  • Zitat

    Original von svenwurm
    was kann ich denn genau mit POI so schönes machen ???


    Auf www.navigating.de steht dazu unter anderem:


    " POI-Overlay Integration


    Akustische und visuelle Warnung vor POIs


    Anzeige der Points-of-Interest beliebiger Overlays (auch getrennt von der akustischen Überwachung) auf der Karte


    Möglichkeit der akustischen und visuellen Warnung vor jedem Point-of-Interest, für den ein Overlay bereits vorhanden ist


    Visuelle Darstellung der Entfernung bei Annäherung an einen überwachten POI in der Navigationsansicht des MobileNavigators|5


    Individuelle Auswahl bestimmter POI-Typen, vor denen gewarnt werden soll


    Möglichkeit einer abgestuften, zweistufigen Warnung


    Vorwarnzeit für jede Stufe einstellbar


    Einstellbare Maximal-Geschwindigkeit für jeden POI-Typ


    Individuell einstellbarer Klang, Sound oder Sprachaufzeichnung für den Fall einer Geschwindigkeitsüberschreitung an einem POI


    Einstellbarer Suchwinkel in Fahrtrichtung


    Individueller Klang, Sound oder Sprachaufzeichnung für jeden zu überwachenden POI-Typ und jede Warnstufe


    Verbesserte Visualisierung


    Hochwertige Sprachaufzeichnungen aus Tonstudio



    POI-Aufnahme und POI-Verwaltung


    POI-Manager zur Verwaltung der POIs aus den Overlays direkt am PDA


    POI-Recorder zur Aufnahme von neuen POIs per Knopfdruck während der Fahrt


    NEU: POIs können nun auch direkt in der Kartenansicht erzeugt und editiert werden


    NEU: Details zu POIs können aus dem Internet abgerufen werden (z.b. Kinofilme)



    Automatische Online-Synchronisation


    Automatische Online-Synchronisierung der POIs


    Synchronisierung unterstützt mehrere Kartenverzeichnisse


    Durch Synchronisation Verfügbarkeit von mehr als 68.000 POIs aus über 80 Kategorien aus den meisten Ländern der EU


    Durch Synchronisation Zugriff auf die aktuellsten Daten Europas größter PDA-POI-Online-Datenbanken pocketnavigation.de und poihandler.com


    Synchronisierung auch automatisch bei jeder Verbindung mit Cradle startbar


    Synchronisierung nach Zeitplan einstellbar (täglich / monatlich)



    Skin-Manager zum automatischen Download und Installation eines Skins


    Vorschau-Möglichkeit aller auf pocketnavigation.de erhältlichen Skins


    Herunterladen und Installieren eines beliebigen Skins auf Knopfdruck



    POI-Navigation


    NEU: Integrierte Umkreissuche, wodurch die direkte Anfahrt eines jeden, vorher synchronisierten POIs möglich wird -> automatescher start "

  • Ich meine ausserdem, die neue Version 2.92 hätte auch n "langsamer tippen" und "Sprachkurs" Add-On, aber kann sein, dass ich mich irre.

  • Sagt mal wenn man von Blitzern gewarnt werden will brauche ich da eine GPS Maus. Ich habe keine an mein Typhoon 3500

  • Die Blitzerwarnung geht auch so - Voraussetzung ist allerdings, dass Dein Autoradio möglichst laut eingestellt ist, die Handbremse auf Raster 1 angezogen (ja, während der Fahrt!) und das Handschuhfach offen ist. Dann brüllt eine Stimme aus dem Aschenbecher, wenn Du Dich einem POI näherst.


    :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von seretix ()

  • Zitat

    Original von svenwurm
    Sagt mal wenn man von Blitzern gewarnt werden will brauche ich da eine GPS Maus. Ich habe keine an mein Typhoon 3500


    Ohne GPS-Empfänger nützt dir das alles nichts.

  • Zitat

    Original von svenwurm
    Sagt mal wenn man von Blitzern gewarnt werden will brauche ich da eine GPS Maus. Ich habe keine an mein Typhoon 3500


    irgeneinen GPS-Empänger muss du aber haben, sonst würde deine Navisoftware ja nicht funktionieren ;D



    nur gibt es meines Wissens noch keinen POI-Warner für den Falk
    und daher eine Blitzerwarnung über den POI-Warner für dich noch nicht - ist aber meines Wissens in Arbeit

  • Hallo ich bin drann mir die Soft Navigon 5 zukaufen
    .


    Was ich ja auch schon gemacht habe :gap

  • Zitat

    Original von svenwurm
    Hallo ich bin drann mir die Soft Navigon 5 zukaufen
    .


    Was ich ja auch schon gemacht habe :gap



    sorry, ich ging nach deinem Profil, da steht noch der Falk drin


    und für den hast du ja einen GPS-Empänger (im Volksmund GPS-Maus genannt - oder besser gesagt, man nennt so die externen GPS-Empfänger - da ich dein Gerät jetzt nicht zuordnen kann, nehme ich an, dass du einen eingebauten GPS-Empfänger und möglicherweise sogar einen Kabel-TMC-Empfänger hast


    du benötigst daher für den POI-Warner keine weitere Hardware

  • DAnke Klaubi, ja mein PPC hat eine eingebauten GPS-Empfänger.


    Und da geht das wirklich ohne andere Hardware.


    Supi :D