Was speichern vor einer Reise?

  • Was sollte man in Bezug auf Navigation auf einer SD-Karte speichern, bevor man nur mit einem PDA (kein PC oder Laptop) auf Reisen geht? ?(


    Der PDA oder MN schmiert Dir unterwegs ab und Navi geht nicht mehr. Was dann? :-D) :-D) :-D)


    Wer hat hierzu Erfahrungen und kann einen guten Tip geben? ;D ;D ;D

  • Für MN - der ja keine "Gegend" mit einer Route exportiert würde ich für den Urlaub folgendes machen.


    Für das Zielgebiet einen Ausschnitt exportieren und auf die SD kopieren.


    Für die Hin-/Rückreise eine Route evtl. mit ein paar Alternativstrecken exportieren und auf die SD kopieren.



    Evtl hast Du ja einen CardReader und eine CD mit Karten, die Du mitnehmen kannst.
    Vielleicht findet sich am Urlaubsort ja ein PC.
    Mit dem kannst Du die Karten von CD über den CardReader (na eigentlich Writer) auf die SD bringen.

  • Hallo zusammen



    zu spezies!8472 Tipps möchte ich noch anfügen.


    Niemals die Speichercard ziehen, wenn der PDA eingeschaltet ist. Das kann schoooonmal zu ner defekten Karte führen.


    Ansonsten, Sicherheitsregeln, mmmmh, ich fahre seit 7 Monaten mit ner Speicherkarte.
    Habe nie nee Kopie dabei.


    wenn was kaput geht, Datenverlust usw. geschieht das doch meist


    beim Spielen vor, mit dem PC ( PPC ) : drink : drink


    vlG bab

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Das war eigentlich nicht die Antwort auf meine Frage.


    Mir geht es darum, was kannste noch machen, wenn MN/MNEE sagt : Kann Anwendung nicht starten, Fehler in ...... :-D) :-D) :-D)


    Hatte vor Wochen schon mal diese Meldung, allerdings konnte ich am heimigen PC über deinstallieren/Neuinstallation das Problem beheben. :gap :D :gap


    Wenn Dir so etwas am Urlaubsanfang passiert, na denn : drink : drink : drink : drink : drink

  • Ich habe immer ein Backup vom ipaq auf meiner sd karte

  • WinniPuh


    Also ich habe meine MNEE Version Samt Karte auf eine SD-Card installiert.


    Möglichkeit 1: Zwei gleiche Karten anfertigen.
    Möglichkeit 2: MNEE im Standardordner installieren, von deinem funktionierendem System ein Backup machen, dieses auf Karte speichern und mitnehmen.


    Vielleicht konnte ich Dir damit helfen.


    CU


    und allzeit gute Fahrt ;)

  • Hi DCS-7,


    hast Du auch schon mal ein "Restore" wie bei meinen geschilderten Fall s. u. gemacht und es hat danach auch alles funktioniert? ?( ?( ?(

  • jep schon ein paar mal weil ich oft teste kann es vorkommen das das system nicht mehr richtig funktioniert ... restore hat bis jetzt immer geklappt.(auch nach HARDWARE RESET hat es geklappt)

    Einmal editiert, zuletzt von DCS-7 ()

  • Danke für die Antworten :) :) :)



    du212


    und das mit dem "EBackup" oder mit welchem Prog? ?(

  • Mit dem Ipaq Backup V1.1..6 das bei Pocket PC 2002 dabei ist

  • Habe einen Yakumo, wird aber nicht viel anders sein. :) :) :)


    Thanks : drink

  • irgendein Backup-Proggi ist sicher dabei.
    Auch wenn die nicht so komfortabel sind wie spezielle Backup-Programme, im Urlaub ist man froh drum, wenn man eine Gesamtsicherung dabei hat.

  • bab
    wenn ich die Karte ziehe oder einstecke , geht mein PDA immer an, ist das bei Euch anders?


    Gruss Mara ?(

  • Hi peterpu,


    wo gibts ein gescheites Backup-Programm? ?( ?( ?(


    Mein EBackup hängt sich laufend auf. :-D) :-D) :-D)