Ist die Administration lernfähig, oder nicht lernwillig?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Jhiera1


    die Funktion ist mir bei dieser Software nicht bekannt. Hier gilt das gleich wie für alle Funktionen: Programmierbar ist alles, es ist eine Frage der Priorisierung!


    Und da kann ich Dir versichern...wir haben 1001 Sachen die vor so einer Funktion programmiert werden müssen :]


    Es sei denn Ihr bekommt hier 1001 Unterschrift zusammen...dann würde ich es mir nochmal überlegen, oder aber einer von Euch sucht mal obs dafür ein Hack gibt dann wärs schnell rein zu machen.


    Aber so eine Funktion hat auch Nachteile...da kommt dann ein User und postet nur Müll, alles wird gelöscht und er steht nachher doch als recht erfahrener User da.


    Gruß
    Tobi

  • Ich!

    Warum bedarf es Deiner Meinung nach dieses höchst unerfreulichen Threads,
    um einen einfachen Sachverhalt engagierten und dem Forum wohlgesonnen Usern transparent zu machen?


    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    die Frage kann ich gerne und einfach beantworten. Es war die erste Anfrage die sich direkt an die Administration gewendet hat (zumindest von der ich Kenntniss erlangt habe). Vermutlich hätte schon eine simple freundliche Mail an mich (oder Kristian) ausgereicht um uns dazu zu bewegen und die Vorgänge anzusehen.


    Wer hat noch Fragen oder Unklarheiten zum Thema (Verschwinden von ca. 1000-1500 Postings aus dem Zeitraum um 2004 (vielleicht auch ein paar aus 2005))?


    Gruß
    Tobias

  • Zitat

    Original von Tobias
    Und da kann ich Dir versichern...wir haben 1001 Sachen die vor so einer Funktion programmiert werden müssen :]


    Da stimme ich Dir zu, meine Unterschrift wäre nicht auf der Liste. : drink

  • Zitat

    Wisst Ihr was wir brauchen? Ein Usertreffen!!!!


    Einige haben hier wohl ein furchtbares Bild von mir und Teilen des Teams...den Budenzauber würde ich gerne bei einer netten Runde mal auflösen! Wir sind eigentlich ganz normale Leute und haben Spaß am Thema.


    Bis dahin hat sich dieses Thema doch hoffentlich längst erledigt.


    Um so besser. Dann haben wir Zeit für die Begegnung - und vielleicht auch wieder grundlegende Informationen? Die Diskussion kann man ja schon mal vorsehen, es finden sich genug Themen, die zu besprechen wären. Und so im persönlichen Gegenüber bringt uns das dann auch mehr.


    Vor allem die, die sich jatzt schlecht fühlen, sollen kommen. Groll kann man zwar dort hintragen, aber man nimmt ihn selten wieder mit.


    Ich freu mich darauf, die große Runde wiederzusehen. Alle, die ich schon kenne und alle, die ich noch nicht kenne.


    Bis dann.


    Gruß
    artur

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    da ich keine Lust habe einen halben Tag Schwerstarbeit verpfuffen zu lassen habe ich als Konsiquenz eine neue Kommunikationsform ins Leben gerufen und würde diese gerne mal mit Euch testen! Ihr fragt - Admins antworten!


    Wir müssen (und die meisten wollen hier auch) miteinander auskommen und somit gebe ich die Hoffnung niemals auf das auch bei einem größerwerdenden Forum noch eine gemütliche und freundliche Stimmung herrschen kann. An dem Tag wo diese Hoffnung bei mir stirbt mache ich dieses Forum dicht!


    Gruß
    Tobi

  • Wow,


    das nen ich doch ein gesetztes Zeichen, der neue Stickythread.


    Ich dachte schon ich müsste mich weiterägern, :evil:


    nun freu ich mich. :D


    Und bin neugierig auf die Entwicklung. ;D

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Tobi....


    es heißt nicht umsonst:


    Die Hoffnung stirbt immer zuletzt.

  • Zitat

    Original von Transonic4000
    Tobi....
    es heißt nicht umsonst:
    Die Hoffnung stirbt immer zuletzt.


    Du wirst doch Tobi nicht widersprechen wollen. ;)


    Zitat

    Original von Tobias
    An dem Tag wo diese Hoffnung bei mir stirbt mache ich dieses Forum dicht!


    Soll heißen, erst stirbt die Hoffnung und dann das Forum. Das Forum stirbt also zuletzt!


    :D :D :D


    Sorry, dieses kleine OffTopic-Klugscheißen konnte ich mir nicht verkneifen. ;) :]

  • Hallo Tobias,


    ich habe irgendwie das Gefühl, dass Du (oder ich) nicht verstehts, worum es in diesem Thread geht. Obwohl ich nicht ganz sicher bin, gehe ich doch davon aus Cohabit zu vestehen und teile sein (vermutetliches) Unbehagen.


    Dieses Forum lebt (auch) von der Aktivität von manchen Useren.
    Dazu gehört bei vielen ein gewisses Identifizieren mit diesem Forum und dem Stil wie es geführt wird.


    Es geht hierbei sicherlich nicht in erster Line darum, dass Beiträge gelöscht werden oder unser Beitragszähler rückwärts läuft.


    Mir (und ich schätze auch Cohabit) geht es vor allem darum
    a) die Gründe zu erfahren, was und warum es passiert ist und
    b) erkennen zu können wie es hier in Zukunft weitergehen wird (ob man sich ggf. weiter mit dem hier herrschenden Stil anfreunden kann).


    Du triffst nun folgende Aussagen, die dies aber (leider nicht wirklich beantworten):



    Offen bleiben folgende Fragen:


    - Befürwortest Du, dass und wie gelöscht wurde?
    - gibt es einen technischen Grund für die Löschungen?
    - Wird weiterhin so (also ohne dass Du und wir die Gründe kennst und ohne dass dies irgendwie nachvollziehbar ist) vorgagangen/gelöscht?


    Gerade die letzte ist für das Wohlbefinden einiger User sicherlich wichtig!


    (Erlaube mir zusätzlich den Hinweis, dass Du in Punkt 2. und 6. schreibst, selber nicht die genauen Gründe zu kennen und dies trotzt unseres unguten Gefühls wohl auch nicht in Erfahrung bringen willst


    Und wenn Du jetzt wieder (dumme) Bemerkungen machen willst, ob wir eigentlich zu viel Zeit haben, dann lass das lieber stecken...


    Ja - wir haben zuviel Zeit Fragen von Usern zu beantworten und sollten besser hier nur noch bei eigenen Problemen lesen - aber nicht mehr unsere Zeit verschwenden...


    Ich bin nunmehr seit gut 2 Jahren hier im Forum aktiv. Auch wenn ich selber kaum auf meine Beitragszahl achte (aber durchaus auf die von Leuten denen ich antworte), habe ich mitbekommen, dass andere da mehr drauf achten.
    Insofern bin ich sicher, dass es in den letzten 2 Jahren keine Löschungen gegeben hat (zumindest nicht in ähnlichem Ausmaß). Das hätten viele User (wie bei der Off Topic Sache) sofort bemerkt und bemängelt.


    Wenn das nun erstmalig auffällt und dann in den bereits genannten ersten Nachfragen unbefriedigende/ausweichende Antworten kommen, dann ist eine Nachfrage doch erlaubt und hat nichts mit "zu viel Zeit" oder Sommerloch zu tun.


    Ulli

    Einmal editiert, zuletzt von Ulli_T. ()

    • Offizieller Beitrag

    Offen bleiben folgende Fragen:


    - Befürwortest Du, dass und wie gelöscht wurde?
    - Wird weiterhin so (also ohne dass Du und wir die Gründe kennst und ohne dass dies irgendwie nachvollziehbar ist) vorgagangen/gelöscht?
    - gibt es einen technischen Grund für die Löschungen?


    diese Fragen wurde bereits mehrfach von mir beantwortet! Vielleicht mag sich ein User die Mühe machen das aus meinen Postings heraus zu suchen.


    Gruß
    Tobias

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    naja komm - ich hab für tower ne Exklusivantwort gegeben dann will ich es auch für Ulli tun. Die Stelle ist nur eine von vielen wo ich mich zu dem Thema geäußert habe. Technische Ursachen gibts nicht, hätte ich ja sonst geschrieben. Ich kann schlecht alles aufzählen was es nicht gibt...es waren keine Marsmenschen die gelöscht haben ;)


    Gruß
    Tobi

  • Stimmt wirklich Ulli, glaub mir, das hab ich sogar zwischen und in den Zeilen herausgelesen. ;)


    Und ich hätte nachgefragt, wenn Tobi das nicht schon erwähnt gehabt hätte, ganz sicher. :] : drink

  • Hallo Tobias,


    Du hattest natürlich recht - ich habe das anscheinend überlesen.
    Ich bin zwar sehr schlecht im "zwischen den Zeilen lesen" - aber Du hast es ja tatsächlich auch deutlich genug geschrieben.

    Zitat

    Original von Tobias
    naja komm - ich hab für tower ne Exklusivantwort gegeben dann will ich es auch für Ulli tun.


    Danke, dass Du Dir nocheinmal die Mühe gemacht hast.


    Ich mache selber genügend Fehler um anderen nicht auch Fehler zuzugestehen. Zwar bin ich durchaus neugierig, wie dieses (anscheinend unnötige) Löschen zustande gekommen ist. Wenn ich aber weiss, dass es in Zukunft nicht mehr so vorkommen soll, kann ich damit leben...


    Ulli