Updatefunktion??

  • Hallo allerseits,


    da ich ja nun den Medion PNA 240 mit der Version Navigator 4.4 besitze, treten nun die ersten Fragen auf.
    Wie ist das denn mit den Updates? Es kommen ja in Deutschland immer wieder neue Autobahnabschnitte hinzu, neue Umgehungsstraßen werden gebaut. Gibt es in regelmäßigen Abständen ein Update von Medion, wo diese Straßen dann zu finden sind?


    Gruß und Danke
    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von ralf-halle ()

  • Zitat

    Original von ralf-halle
    Hallo allerseits,


    da ich ja nun den Medion PNA 240 mit der Version Navigator 4.4 besitze, treten nun die ersten Fragen auf.
    Wie ist das denn mit den Updates? Es kommen ja in Deutschland immer wieder neue Autobahnabschnitte hinzu, neue Umgehungsstraßen werden gebaut. Gibt es in regelmäßigen Abständen ein Update von Medion, wo diese Straßen dann zu finden sind?


    Gruß und Danke
    Ralf


    Hallo Ralf


    Mittlerweile ist es bei den Navi´s so, dass das Kartenmaterial immer mit einer neuen Softwareversion geliefert wird. Reine KArtenupdates sind die absolute Ausnahme. Habe ich in meiner Zeit der Pocketnavigation bisher noch nicht erlebt.

  • Kann mir jemand sagen, ob es theoretisch und auch praktisch möglich ist, vom Medion Navigator 4.4 auf eine höhere Version zu updaten?

  • Zitat

    Original von ralf-halle
    Kann mir jemand sagen, ob es theoretisch und auch praktisch möglich ist, vom Medion Navigator 4.4 auf eine höhere Version zu updaten?


    Theoretisch ist alles möglich :)


    Ja, Du kannst bei Destinator oder bei Navigon auf die neueste Version updaten; bei Desti brauchst Du die Originalrechnung Deiner jetzigen Software, bei Navigon mußt Du diese einsenden (quasi gegen die neue Software eintauschen).


    Ob diese Angebote noch zu welchem Preis bestehen, mußt Du bitte den entsprechenden Anbieterseiten entnehmen.


    Von Medion selbst kenne ich keine Updates.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Hallo ralf-halle,


    die von HSV-Michi aufgezählten Update- und Upgrademöglichkeiten bestehen allerdings nur für einen PDA.
    Für einen PNA, wie du einen hast, gibt es momentan kein einzeln erhältliche Software, die Software wird immer nur im Bundle mit der jeweiligen Hardware verkauft.
    Im Prinzip ist damit ein Update auf einen neuere Software momentan nicht möglich.
    Beim einschlägig bekannten Internetauktionshaus habe ich allerdings schon die Software des transonic(MDPNA 150) Bundles zum Verkauf gesehen.
    Ob die allerdings problemlos auf deinem MDPNA 240 läuft, kann ich dir nicht sagen.


    Gruß


    Harald