POI-Recording

  • hallo,


    wenn ich so unterwegs bin, dann speichere ich auch immer ganz fleisig neue poi. dabei ist mir eines aufgefallen:
    * rufe ich die funktion [poi aufnehmen] auf und wähle das entsprechnede poi auf, wird als bezeichnung der text vorgegeben POI-Warner RECORD....


    kann man dies nicht so ändern das an dieser stelle das gleiche automatisch vorgegeben wie wenn man im kartenmodus ins poi-menü geht und manuell einen neuen punkt anlegen will ?
    da erscheint PLZ, z.T. straße und der Ort...ich halte das für besser.
    ich kann leider nicht autofahren und gleichzeitig noch einen text eingeben....
    bin ich erst mal zu hause, weiß ich meißt nicht mehr wo ich überall was eingegben habe, sodass eine spätere korrektur der poi-bezeichungen fast unmöglich wird....


    oder wie seht ihr das ?

  • Hi,


    das habe ich mir auch schon gedacht.
    Es wäre eine große Vereinfachung, wenn sich das umsetzen ließe.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    sehe ich genauso ;)!
    Wird auch an allen Stellen so umgesetzt, wo das bisher möglich ist (z.B. beim Aufnehmen eines POIs bei Klick auf Karte oder beim TT-POI-Warner auch beim Recorden).


    Leider ist bei Navigon die Schnittstelle noch nicht so weit um über den Klick hinaus während der Fahrt geokodieren zu können. Das was normalerweise beim langen Klick auf die Karte geschieht, sollte ich in der Schnittstelle von Navigon noch separat auslösen können - dann würde es gehen.


    Schnittstelle wird in Zusammenarbeit mit Navigon weiterentwickelt, das ist sicher einer der Punkte der verbessert werden sollte in einer nächsten Version!


    Viele Grüße,
    Markus

  • ...würde es nicht reichen, wenn man den neuen POI nachträglich noch am PDA ändern kann, bevor man ihn synct? Dann kann man sich an ihn noch wesentlich besser erinnern, und auch noch auf der Karte nachschauen wo er war.


    Gruss - Anoxx

  • martinw,


    kann man doch.

  • Geniale Idee. Kann man doch, einfach die "Record"-Taste des PDA drücken, und man weiss wo man den POI aufgenommen hat. Das Gute liegt so nah...


    Gruss - Anoxx

  • Zitat

    Original von anoxx
    ...würde es nicht reichen, wenn man den neuen POI nachträglich noch am PDA ändern kann, bevor man ihn synct? Dann kann man sich an ihn noch wesentlich besser erinnern, und auch noch auf der Karte nachschauen wo er war.


    Gruss - Anoxx


    wie bereits geschrieben wurde kann man dies auch im nachhinein machen. aber, wenn ich den ganzen tag durch die gegend fahre und in mehr als 5 oder 6 poi's neue punkte anlegt, dann weiß ich zu hause beim besten willen nicht mehr was wann und wo....


    das muß ne andere lösung her....! BITTE !

  • Zitat

    Original von pax']['er


    wie bereits geschrieben wurde kann man dies auch im nachhinein machen. aber, wenn ich den ganzen tag durch die gegend fahre und in mehr als 5 oder 6 poi's neue punkte anlegt, dann weiß ich zu hause beim besten willen nicht mehr was wann und wo....


    das muß ne andere lösung her....! BITTE !


    eben! deswegen ja mein Wunsch mit der Sprachaufnahme im POI-Warner

  • Zitat

    Original von RMattis


    eben! deswegen ja mein Wunsch mit der Sprachaufnahme im POI-Warner


    wenn schon so ein aufwand dann bitte gleich richtig und geokodieren...das ist glaube ich das non plus ultra...alles andere wird und ist zu komplex.

  • Ich habe auch das Problem habe heute 10 POIs gespeichtert und zu Hause kam die Ernüchterung.


    Das mit der Sprachaufzeichnung dazu unterstütze ich das wär dann schon mal viel einfacher. Ich fänd es aber weiter auch nicht schlecht würde ein kleines Icon des Betreffendes POIs ersichtlich sein. Das wär dann schon mal eine kleine Hilfe.


    Wenn ich das richtig verstehe ist es bisher so das man eine Aufzeichnung macht dann müste man rechts ran fahren das ganze benennen und betieteln und erst dann kann man weiter fahren wenn man die POIs speichern und wiedererkennen will oder irre ich mich?