NH-Top50Trans v. 3.5 ist da

  • Norbert Hein hat sein hervorragendes Programm NH-Top50Trans erneut verbessert und in der Version 3.5 zur Verfügung gestellt:


    History Version 3.5:
    Google Earth Kartenexport (Testphase)
    In Datei names.dat (und Programmintern) Kennzeichnung von Lat/Long und UTM geändert.
    Überprüfung der maximalen Kartengröße beim Kartenexport (Kacheln mit NH-Top50Trans montieren) entfernt.
    Einstellungen für Google Earth kml Dateien.
    Bugfix: Erzeugen von NMEA Dateien aus Tracks ohne Zeitangaben.
    Einlesen von Google Earth KML-Dateien.
    Schreiben von GPX Dateien geändert. Die erzeugten GPX Dateien können nun in TTQV eingelesen werden.
    Überprüfung der NMEA Checksumme geändert. NMEA Tracks wurden nicht eingelesen, wenn im Trackfilter Checksumme überprüfen gewählt wurde.
    Frontend für viftool und OggVorbis. Damit können TomTom 3 Stimmen in das TomTom 5 Voice-Format umgewandelt werden.
    Timing der Tastaturbefehle beim MagicMaps Kartenexport verändert.
    Aus dem SetUp die Datei TypLibrary.tlb (ist für Adobe Photoshop Automatisierung) raus genommen.
    PathAway Einlesen und Ausgeben erweitert. (Tacks, Routen und Waypoints werden zum PDA übertragen)
    Erweiterte Einstellungen für Top50 Schriftgröße und Linienbreite.


    Wie immer Donwload bei: http://www.norberthein.de/navi…top50trans/top50trans.htm


    Vielen Dank an Norbert!

  • Da war Norbert ja wieder fix.
    Congrats.
    Wolf
    ...
    im .kml-Format scheint ein kleiner Glitch zu sein;
    die Liste der Koordinaten ist abwechseld mit ", " und " " (Blank) getrennt.
    Das löpt bei mir nicht so gut.


    *edit*
    Das war´s wohl nicht (das Blank); muss ich mir genauer ansehen;
    es kommt jedenfalls keine Track in GE.


    *edit II*
    OK, es _nicht_ das Blank, sondern der
    Abschnitt <Style> ..... </Style>.
    Habe ich kpl gelöscht, nun löpt´s.
    (ist aber nur die Farbe.)

    3 Mal editiert, zuletzt von WolfL ()

  • Zitat

    Original von Schnoeppi
    WOM
    ...und die vorherigen unzähligen Änderungen der Version 3.4 nicht vergessen...
    ...
    P.S.
    Du warst ja schneller als EnHa selbst... Warscheinlich einen Spider über die Veränderungen an der Homepage am Laufen, gell... :gap


    Hihi, nein kein Spider, sondern einfach immer mal auf Norberts-Homepage geschaut und zufällig die ganz aktuelle Änderung erwischt. Grund dafür war eben jene Version 3.4, die mit dem MagiMaps-Update 1,56 (DVD) Probleme machte. So haben einige gepostet, dass sie deshalbwieder auf die ältere Version 3.3 "downgegradet" hatten.


    Das dürfte num erledigt sein, und Hauptsache, Norbert bleibt so zäh am Ball. Und das noch dazu als Freeware-Version. Super! : drink


    Viele Grüße,
    WOM

  • Zitat

    Original von WOM
    Google Earth Kartenexport (Testphase)


    Kommt man damit dann gut an die Orthofotos von Google ran?
    Dann wär Google Earth ja mal einen Test wert :D

  • Zitat

    Original von HK2000


    Kommt man damit dann gut an die Orthofotos von Google ran?
    Dann wär Google Earth ja mal einen Test wert :D


    Yep,
    mal wieder (sry) mein Paradebeispiel:
    Track round Aetna, Stromboli kurz vor Horizont.
    Wolf

  • Na dafür wären die von Atlanteitaliano wohl noch besser ;D


    Aber für unsere Gegend gibts es ja leider noch nichts vergleichbares, da kommen die Ausschnitte von Google dann ja gerade recht. Die Abdeckung werden die ja wohl noch weiter ausbauen :D


    Also probier ich das mal aus, danke :D


    Gruß
    HK2000

  • Zitat

    Na dafür wären die von Atlanteitaliano wohl noch besser


    Klar,
    aber dafür ist das die eigene Spur,
    und den Rest kann ich mir auch noch genüsslich angucken. :] :]
    Wolf

  • Zitat

    Original von WolfL
    und den Rest kann ich mir auch noch genüsslich angucken. :] :]


    Stimmt irgendwie, so eine Ansicht hat mit Hintergrund hat auch was :D
    Dagegen wirkt die von Global Mapper etwas leblos:


    [Blockierte Grafik: http://img363.imageshack.us/img363/3530/cornogrande6ne.th.jpg]


    Und ist natürlich durch die Menge der vorhandenen Daten mehr oder weniger stark beschränkt (in Italien natürlich eher weniger) :(


    Gruß
    HK2000


    PS: Habe leider keinen Track vom Ätna, das letzte Mal war ich vor zehn Jahren oben ;D
    Aber der Gran Sasso ist ja auch ganz nett.

  • Zitat

    Original von lammy
    nur kurz zur Info .. mit der geänderten .LST ließ sich die Soft bei mir nun installieren :D


    Kann ich bestätigen, bei mir gings auch erst mit der geänderten .LST.


    Aber mit der neuen Version geht bei mir die Trackerstellung für GoogleEarth nicht mehr. Mit der alten Version ging es noch.
    Bei der aktuellen wird bei mir zwar die .kml erstellt und ich kann sie auch in googleearth aufrufen aber es ist rein garnix zu sehen...

  • Zitat

    Bei der aktuellen wird bei mir zwar die .kml erstellt und ich kann sie auch in googleearth aufrufen aber es ist rein garnix zu sehen...


    Jau,
    siehe eigenes (sorry) Zitat hier im Thread früher:


    Wolf

  • @ Wolf: Ups... das hab ich total überlesen (nicht persönlich nehmen ;D) Danke für die Info.
    Wenn ich <Style>...</Style> lösche läuft es bei mir tatsächlich auch *freu*

  • Zitat

    Original von Subraid
    @ Wolf: Ups... das hab ich total überlesen (nicht persönlich nehmen ;D) Danke für die Info.
    Wenn ich <Style>...</Style> lösche läuft es bei mir tatsächlich auch *freu*


    Warum sollte ich?
    Hauptsache, es läuft bei Dir (und mir). ;)
    Wolf
    ...
    bin sicher, Norbert wird das bald fixen.


    *edit*
    Wenn ich jetzt die "Farbenlehre" beherrschte, könnte
    ich es korrigieren. (Bin aber zu faul, zu alt, zu träge, etc....) ;) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von WolfL ()

  • Hallo,


    was ist denn ann dem Style Tag auszusetzten? Ich kann probieren soviel ich will, es funktioniert. Kann mir mal jemand eine kml Datei mit Style senden, welche in Google Earth nicht funktioniert. Danke


    Liegt es vielleicht an der Farbe, oder habt ihr eventuell die Linie als durchsichtig eingestellt? Nach der Installation nicht auf Grundeinstellung geklickt?


    Viele Grüße


    Norbert