Alle Daten weg

  • Hi @ All,


    Vielleicht ne blöde Frage, aber ich bin absoluter PDA-Neuling. Übt deshalb Nachsicht mit mir.


    Übers Wochenende hatte ich vergessen meinen PDA ins Ladegerät zu stecken. Jetzt sind alle Daten weg (So eine große Sch....).


    Ist das normal oder hat mein Gerät ne Macke ??


    Danke vorab


    Dechnigger

  • Hallo zusammen


    @ dechnigger: die Daten im RAM sind wohl verlohren.


    Frage, war dein Akku vom PDA voll, ( vor 2 Tagen )


    oder hast Du den Stromsparmodus ( Display schaltet ab nach xx Min ) stark verändert.


    Anders als beim PC ist der PDA nur im Schlummermodus.


    Vom Betriebssystem wird zum Beispiel standardmäßig immer um 00 Uhr versucht
    Daten, Termine zu syncen.


    Tipp. Mach einen Hardreset und pack alles neu drauf.


    vlG bab


    P.S. beim ersten mal tut`s noch weh,......


    später geht das in....xx sek. hihi

    ;) bab

  • Dyttko


    Eigentlich schon, aber nicht so eine wie deine.


    bab


    Akku vom PDA war voll.


    "später geht das in....xx sek. hihi" <<< Wie darf ich das interpretieren ??


    Im Klartext bedeutet das also, wenn mein Akku komplett leer ist sind auch meine Daten immer weg ??


    mfG Dechnigger

  • Zitat

    Original von dechnigger


    Im Klartext bedeutet das also, wenn mein Akku komplett leer ist sind auch meine Daten immer weg ??


    mfG Dechnigger


    hallo dechnigger,


    leider ja, die leidvolle Erfahrung durfte ich auch schon machen. Stand bei mir (Toshiba e330) auch im Handbuch drin, aber das liest man ja immer erst später.


    Also immer schön darauf achten das der Akku genug "Saft" hat. Im übrigen macht es Sinn den Akku zu "trainieren". Das heißt mindestens 3 mal laden und voll entladen. Erst dann hat ein Akku seine volle Leistung.


    CU


    und allzeit gute Fahrt ;)

  • Hallo zusammen
    @ dechnigger: Ja, deine Daten sind leider weg.


    Vielleicht überprüft Du mal deine Akkulaufzeit, ....also die vom PDA hihi


    vlG bab


    es soll Leutchen geben, die haben mal Soft und Hardreset verwechselt, hihi , ich glaub`, es war ba...
    ( nee, den Namen habe ich....vergessen. :gap :gap


    Wenn man Betatestern zuhört, die packen auch alle paar Tage, Std, neue Soft drauf.


    usw usw

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • du kannst dem entgegenwirken wenn du deinen PDA beim Syncen auch gleich sicherst. Dann ist das zurückspielen der Daten in Sekunden geschehen.


    Gruß Guido

  • Wie geht das mit dem zeitgleichen sichern beim syncen ?


    Gruß
    Michael

  • ms1958


    Schau dir doch mal dein Programm Active Sync genauer an, dann wisrt du die Einstellungen schon finden!!!


    :Lesen


    Bis dahin Gute fahrt

  • Ich sichere momentan regelmäßig auf meine MMC (restore war zum Glück noch nicht notwendig :] ).


    Vor kurzem habe ich mal getestet was passiert wenn der Akku leer ist: das Gerät schaltet sich komplett ab, lässt sich auch nicht mehr einschalten (hat ja kein Strom mehr ;) ). Danach wieder aufgeladen - und siehe da..die Daten/Einstellungen waren alle noch vorhanden.


    Hm...was habe ich jetzt falsch gemacht :D
    Der Akku scheint immer noch etwas Restkappazität zu haben, so dass die Daten nicht gleich verloren gehen.

  • Hi Leute..


    Ich kann nur jedem raten die Anleitung gründlich zu lesen.
    Das bewahrt einen vor schmerzhaften Sachen wie Datenverlust und ähnlichen Katastrophen.
    Ich meine nicht das kleine Heftchen das in der Kiste lag, sondern die richtige Anleitung


    Auf der Companion-CD vom Aldi/Medion-PPC ist in einem netten kleinen Verzeichnis die komplette Anleitung des PPC als 5MB-dicke PDF abgelegt.
    Schaut mal nach auf der CD unter
    [GLOW=limegreen]\medion\apps[/GLOW]
    Dort liegt die Datei "Benutzerhandbuch.pdf"
    Ein voll-bebildertes Benutzerhandbuch das eigentlich kaum noch Fragen offen läßt.


    :D

    Einmal editiert, zuletzt von Irrläufer ()

  • Ich bin zu blöd !! Ich kann im AKtive Sync keine Einstellung finden, welche gleichzeitig auch sichert !!


    Hilfe !!!!


    :( :( :( :wand

  • Auf dem PC gibt es bei mir eine Kopie des Verzeichnisses "My Documents", das immer synchronisiert wird. Wenn das auf dem PPC geleert wurde weil das Akku leer war und man den PPC mit dem PC verbindet müsste doch alles wieder vom PC auf den PPC rüberflutschen - oder?
    Und de Karten liegen doch auf der MMC, da sollte auch ein total leerer Akku nichts anrichten - oder?

  • ms1958


    Hallo :]


    Also Momentan bin ich noch auf der Arbeit und kann deshalb nicht nachschauen!


    Aber soweit ich das noch so im Kopf habe steht das unter Optionen Software /Sicher und Wiederherstellen


    Viel Erfolg :idee


    Bis dann...

  • snoopy78


    Deine Erfahrung habe ich auch gemacht!!!


    ""Vor kurzem habe ich mal getestet was passiert wenn der Akku leer ist: das Gerät schaltet sich komplett ab, lässt sich auch nicht mehr einschalten (hat ja kein Strom mehr ). Danach wieder aufgeladen - und siehe da..die Daten/Einstellungen waren alle noch vorhanden.
    ""


    Danach hält der Akku bedeuten länger...



    Bis dann...