Alle Daten weg

  • Hi @ All,


    Vielleicht ne blöde Frage, aber ich bin absoluter PDA-Neuling. Übt deshalb Nachsicht mit mir.


    Übers Wochenende hatte ich vergessen meinen PDA ins Ladegerät zu stecken. Jetzt sind alle Daten weg (So eine große Sch....).


    Ist das normal oder hat mein Gerät ne Macke ??


    Danke vorab


    Dechnigger

  • Hallo zusammen


    @ dechnigger: die Daten im RAM sind wohl verlohren.


    Frage, war dein Akku vom PDA voll, ( vor 2 Tagen )


    oder hast Du den Stromsparmodus ( Display schaltet ab nach xx Min ) stark verändert.


    Anders als beim PC ist der PDA nur im Schlummermodus.


    Vom Betriebssystem wird zum Beispiel standardmäßig immer um 00 Uhr versucht
    Daten, Termine zu syncen.


    Tipp. Mach einen Hardreset und pack alles neu drauf.


    vlG bab


    P.S. beim ersten mal tut`s noch weh,......


    später geht das in....xx sek. hihi

    ;) bab

  • Dyttko


    Eigentlich schon, aber nicht so eine wie deine.


    bab


    Akku vom PDA war voll.


    "später geht das in....xx sek. hihi" <<< Wie darf ich das interpretieren ??


    Im Klartext bedeutet das also, wenn mein Akku komplett leer ist sind auch meine Daten immer weg ??


    mfG Dechnigger

  • Zitat

    Original von dechnigger


    Im Klartext bedeutet das also, wenn mein Akku komplett leer ist sind auch meine Daten immer weg ??


    mfG Dechnigger


    hallo dechnigger,


    leider ja, die leidvolle Erfahrung durfte ich auch schon machen. Stand bei mir (Toshiba e330) auch im Handbuch drin, aber das liest man ja immer erst später.


    Also immer schön darauf achten das der Akku genug "Saft" hat. Im übrigen macht es Sinn den Akku zu "trainieren". Das heißt mindestens 3 mal laden und voll entladen. Erst dann hat ein Akku seine volle Leistung.


    CU


    und allzeit gute Fahrt ;)

  • Hallo zusammen
    @ dechnigger: Ja, deine Daten sind leider weg.


    Vielleicht überprüft Du mal deine Akkulaufzeit, ....also die vom PDA hihi