Fatal Application Error

  • Hallo erstmal,


    nachdem ich mir vor kurzem den PNA 200 (95900) bei Aldi gekauft habe und bis zum jetzigen Zeitpunkt ganz zu frieden war, überraschte mich das Teil heute früh mit der Meldung


    " Fatal Application Error"


    Application mnavdce.exe has performed..........................


    Auf Deutsch in etwa:


    Fataler Anwendungsfehler.
    Anwendung Navigator.exe hat einen nicht zulässigen Vorgang durchgeführt, und das Programm wird geschlossen. Wenn das
    Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Hersteller des
    Programms.


    Programm: Navigator.exe
    Ausnahme: 0xC0000005
    Adresse: 01F6CD58


    Nichts mehr zu machen, kein Hard- oder Softreset hilft, auch kein Karte formatieren. Den gleichen Fehler gab es auch bereits beim PNA 150 auch hier diskutiert, aber die damalige Lösung passt nicht mehr, löschen der Alert.ini, denn die gibts nicht mehr.


    Was tun? Hotline sagt, wir holen das Teil ab, aber dann steht es mir wohlmöglich über längere Zeit nicht zur Verfügung.


    Was tun, vielleicht weiß jemand Rat? Danke
    Software ist MN 4.75

  • Hi


    Frage, ( trotzdem) es geht auch kein Hardreset, das heißt den Schiebeschalter auf der Rückseite umlegen, längere Zeit ?


    vlG bab

    ;) bab

  • Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Interessant ist dieser Fehler aber doch, denn er kam ja auch schon bei älteren Geräten vor.


    Nachdem ich den Hardwarereset durchführte, kommt die Abfrage, ob die gefundenen, vorhandenen Einstellungen beibehalten werden sollen. Diese beantwortete ich jedesmal mit yes und genau in der recent lag wohl der Fehler. Nachdem ich diese gelöscht habe, ist alles wieder momentan tutti.


    Danke : drink

  • Zitat

    Original von Hansen
    .. Nachdem ich diese gelöscht habe, ist alles wieder momentan tutti.


    Danke : drink


    Hi


    ich denke, das wird auch so bleiben.


    Tip


    das NaviProgramm über das Menue ausschalten. Nicht über den off Knopf.


    Und alle paar Tage Strom benötigt das Gerät! ;)

    ;) bab


  • Ich denke nicht, nachdem ich jetzt ein paar Routen eingegeben hab, kommt dieser blöde Fehler doch tatsächlich wieder. Jetzt kann ich wohl zum xten Mal Poi Warner usw. neu installieren. :-D)


    Dös nervt.


    Was kann man beim Abspeichern der Routen denn falsch machen????

  • Zitat

    Original von Hansen
    .......


    Was kann man beim Abspeichern der Routen denn falsch machen????


    Hi


    Antwort: nichts


    die Routen werden in einem Ordner, namens Route im sehr schnellen Flash Speicher abgelegt.


    wenn da was zerschoßen wird, wiederholt, tippe ich auf einen Hardware defekt.


    oder, es sei, Du hast bei der Planung bereits Probleme.


    der PNA zum 95900 Bundle hat nicht die tollste SD Card Schnittstelle. Ferner mag speziell dieser PNA mit dem BIOS nicht alle Speicherkarten.


    vlG bab

    ;) bab

  • Hi zusammen,


    ich hab an diesem Problem auch einige Zeit rumgedoktert.


    Bin zur Erkenntnis gekommen, das es an den Favoriten liegt.


    In etwa so: Versucht man eine bereits vorhandene Route wieder zu erfassen, reagiert die favorit.txt mit einer internen Schreibschutzmeldung, die führt zur Fehlermeldung.


    Nach Löschen aller fav...txt, geht es dann wieder, aber nur bis zur selben Konstellation.


    Hab dem Navikollegen geraten, sein Geraffel wegen Unbrauchbarkeit zurückzugeben.

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • freduwilma


    gehörst du zu den "Verschlimmbesserern", zu den Tüftlern?


    Dann hast du bestimmt einen Reg-Editor installiert. Das Problem lässt sich mit einer Erhöhung des Wertes HKEY_LOCAL_MASCHINE/System/SorageManager/PNPUnloadDelay beheben.


    Ich hatte den Wert auf 2500 und es funktionierte


    LG


  • @Lucky_Felix,


    genau zu dieser Erkenntnis bin ich auch gekommen, denn ich habe das Ziel einmal ohne AB und einmal mit AB eingeben wollen, dabei ist die Kiste abgeschmiert und dann kam dieser blöde Fehler. Nachdem ich dann die Dateien aus der Urinstal in den My Flash Disk kopiert habe, ging alles wieder, dann ein bisschen an den vorhandenen Dateien gefummelt und nun hält er, aber trotzdem isses ne schwache Leistung, völlig überfordert, der Kleine.


    huellif,


    die Registry bearbeite ich mit der nächsten Fehlermeldung. :D


    Danke Euch. :)


  • Hi


    @ LF, Bei Dir und deinem Problem war es eine Destinator Version.
    Die Favoriten werden dort bei deiner Version auf der SD Karte abgelegt..
    Die Navigon Versionen machen das anders.


    vlG bab

    ;) bab


  • Hi Kalli,
    ich blick bei den Medion (usw) PNAs überhaupt nicht mehr durch. ?(


    Hatte einen zur Fehlerbeseitigung einige Tage bei mir, und hab mir, trotz Forum, Frustrationserlebnis nach Frustrationserlebnis abgeholt.


    Zwei Schlußfolgerungen, entweder ich bin letztendlich zu blöd, oder diese Software hat Macken, die substantiell sind.


    I.A.R. bekomme ich Anwendungsfehler in Softwares analysiert und kann sie kommunizieren.


    Allerdings in diesem Fall bleibt mir nur der Rat: Das kann es nicht sein, egal was den Fehler verursacht.


    Solche Navis braucht die Welt nicht! X(

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel